1. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Titel sagt eh schon alles - im Frühjahr kommt wieder der Cirque du Soleil zu uns (residiert in unserer Nähe in 1030).
    Da die Karten extrem teuer sind, auch für Kinder, und ich mir das schon immer mal anschauen wollte aber noch nie habe daher meine Frage ans wissende Publikum:
    Ist das auch für Kinder interessant und zahlt es sich aus, einem knapp 5-Jährigen mitzunehmen für 80 EUR pro Karte oder sollten wir Erwachsene uns das lieber alleine anschauen?
     
  2. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich war ohne meine Tochter. Der gefallen im Zirkus immer die Tiere und Clowns am besten, also ist sie meiner Meinung nach mit einem "normalen" Zirkus besser bedient. Und günstiger ist es auch.
     
  3. SanjaM

    VIP

    würde ich auch so sehen.
    gefallen wird es kindern schon - die frage ist halt, ob es ihnen so gut gefällt, dass DIESE kartenpreise im verhältnis stehen. weiß jetzt nicht, das wievielfache vom normalen zirkuspreis der cirque de soleil kostet, aber frag dich doch einfach, ob dein kind lieber 3mal (oder x mal) in den normalen zirkus geht oder einmal in den besonderen
    außer es ist dir egal und du magst deinem kind was "besonderes" zeigen...
     
  4. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    ich habe jetzt etliche Programme gesehen (und jetzt hab ich mich satt-gesehen)
    meine Kids (7j 3j7m) wäre kurzzeitig fasziniert aber auf die länge eher gelangweilt
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Kommt wohl aufs Sitzfleisch deines 5 jährigen drauf an... Lässt er sich gerne verzaubern, bleibt er sitzen und schaut auch, sodass du dir die Show auch anschauen und geniessen kannst. Dann sicherlich ja.

    Wenn Kind schaut, und nach 10 Minuten gelangweilt eh schon wieder heim will - dann nein.

    Teuer ist das Vergnügen so und so.
     
  6. Chania

    PLUS + VIP

    Nein, für 5jährige ist er glaube ich noch nicht so gut geeignet, außer das Kind ist extrem Zirkus-affin.

    Meine Tochter hat sich das 1. Mal im Zirkus Roncalli übergeben müssen, weil es im Zelt so heiß war und die Luft so schlecht.

    Das war im Cirque de Soleil Gott sei Dank besser aber die Veranstaltung war spät am Abend aus (nach 22 Uhr) und hat auch lange gedauert (mit Pause), da ist es glaub ich besser, wenn sie älter sind.

    lg
    Chania
     
  7. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Danke für die Rückmeldungen!
    So ähnliches hab ich eh vermutet, aber ich habs eben noch nie selber gesehen, deswegen wollte ich nachfragen. Vor allem, weil die Preise schon für Kinder ab 3 Jahren sehr heftig ausfallen - was normalerweise ein Indiz für Kindertauglichkeit ist...
    Dann ist es wohl für alle besser, wenn der Junior zu Hause bleibt, auch wenn es Nachmittags-Vorstellungen gibt.

    Danke nochmals! :wave:
     
  8. Radium

    PLUS + VIP

    mein kind fand die zeltshow (glaub vor 2 jahren) in wien sehr toll . damals war sie auch 5.
    dazwischen war eine pause und die vorstellung ist sehr kurzweilig.
    war eine nachmittagsvorstellung, es waren viele kinder dort (auch kleinere).
    wir werden wieder hingehen
     
  9. Sonneg

    VIP

    meine waren damals 5 und 7 - war glaub ich "allegria". Wir habens uns so ausgemacht, dass halt einer rausgeht, wenn nicht passt (eigentlich eh auch mutig bei den Preisen :D), ging aber grossartig bei uns, schwärmen beide heute noch davon und schauen sich immer mal wieder Ausschnitte auf YouTube an - vielleicht lässt sich damit mal austesten, obs ihm grundsätzlich gefällt...
     
  10. Radium

    PLUS + VIP

    Genau Allegria haben wir auch gesehen.
     
  11. bar.bara

    bar.bara All.

    Es kommt imho auch auf das aktuelle Programm an.

    Saltimbanco war sicher auch für kleine Kinder faszinierend,
    Alegria fand ich bereits weniger geeignet weil melancholischer,
    Quidam dann nur mehr düster, soweit ich mich erinnere.

    Ich würde es im Zweifel eher für ältere Kinder empfehlen.
     
  12. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Meine Kinder waren damals 11 1/2, 7 1/2 und 3 1/2 Jahre alt. Hat sehr gut geklappt.:)
     

Diese Seite empfehlen