Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > ... für Kinder, die anders sind ..

Antwort

Themen-Optionen
(#21) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BrigitteS
BrigitteS

10.08.2012, 08:13

Zitat:
Zitat von Zwergenfee Beitrag anzeigen

Ich würde denen ja drohen an die Zeitung zu gehen
Mah bitte, wie kindisch

Ich war früher in einer Abteilung, in der papageno vielleicht angerufen hat (andere Fluglinie), und wie oft uns da mit der Zeitung gedroht wurde - oder kreativer: mitm Anwalt Das interessiert niemanden, glaubts mir!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#22) [Permalink]
Alt
Papageno

10.08.2012, 18:33

Brigitte, ich glaube es Dir, dass leider Beschwerden der Kunden uninteressant sind. Man hat auch gesehen, wie respektlos man mit den gelandeten AUA-Passagieren in Bratislawa umgegangen ist und ihrem Schicksal überlassen hat. Nachdem die Zeitungen darüber geschrieben haben, spricht man von einer Entschädigung der Fluggäste.

Kira, der neue Trakt ist für gesunde oder behinderte Menschen eine Zumutung. Wenn Du ein kleines Kind hast, versuche Mal mit dem Buggy die Rolltreppen zu besteigen, wenn es Dir gelingt, hängt Dir die Zunge bis zum Boden. Alternative mit einem Lift zu fahren, hast Du keine.
Der neue Konstrukt wird auch die pipifeinen Geschäfte zerstören, man geht unendlich und will endlich zum Flugsteig kommen. Dann ist auch das Einkaufen uninteressant.

Wenn auch ein kostenpflichtiger Begleitservice angeboten wäre, würde ich ihn als Erste sofort in Anspruch nehmen, aber es mal gibt überhaubt keinen. Alle Links, die zeigen wie super, toll und sauber der Wiener Flughafen ist, helfen mir überhaubt nichts, letztendlich bleibe ich mit meinem Kind auf der Strecke.
Dass der Wiener Flughafen im Vergleich zu anderen europäischen klein ist, ist es für mich keine Ausrede, dass er kundenfeindlich (ich spreche vom neuen Trakt) gestaltet ist, es sollte das Gegenteil sein.
(#23) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BrigitteS
BrigitteS

10.08.2012, 19:49

Zitat:
Zitat von Papageno Beitrag anzeigen
Brigitte, ich glaube es Dir, dass leider Beschwerden der Kunden uninteressant sind.
Nein, das hab ich nicht behauptet , ich hab geschrieben, dass die Drohung mit der Zeitung lächerlich ist.

Und Entschädigungszahlungen hängen nicht von Berichten in der Kronen Zeitung ab, sondern von Richtlinien und Gesetzen. Sofern Anspruch besteht können sich die Passagiere auch direkt an die Fluglinien wenden.

Schau, ich kenne den neuen Terminal nicht, und ich wünschte, ich könnte helfen, wirklich. Ich fand MAAS damals gut und habs auch gern gemacht. Es wird halt immer alles toller und größer und die Menschen bleiben dabei auf der Strecke
(#24) [Permalink]
Alt
Papageno

10.08.2012, 20:03

Entschuldigung, ich habe es falsch verstanden.
Bis jetzt habe auch sehr hilfreiches Personal gefunden und habe wirklich tolle Erfahrungen gemacht, blöd ist wenn der entsprechende Service von Haus aus nicht mehr existiert.

Trotzdem könnte mit wenig Aufwand sehr viel geholfen werden: Es wäre zum Beispiel super, wenn jemand von der Familie oder einfach ein Freund eine spezielle Erlaubnis zum Unterstützen bekommen könnte, der Flughafen würde sich extra Kosten ersparen usw.
Dieser Beitrag von Papageno gefällt: Schaf76
(#25) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kira
kira

10.08.2012, 20:09

Zitat:
Zitat von Papageno Beitrag anzeigen
Brigitte, ich glaube es Dir, dass leider Beschwerden der Kunden uninteressant sind. Man hat auch gesehen, wie respektlos man mit den gelandeten AUA-Passagieren in Bratislawa umgegangen ist und ihrem Schicksal überlassen hat. Nachdem die Zeitungen darüber geschrieben haben, spricht man von einer Entschädigung der Fluggäste.

Wenn auch ein kostenpflichtiger Begleitservice angeboten wäre, würde ich ihn als Erste sofort in Anspruch nehmen, aber es malugibt überhaubt keinen. Alle Links, die zeigen wie super, toll und sauber der Wiener Flughafen ist, helfen mir überhaubt nichts, letztendlich bleibe ich mit meinem Kind auf der Strecke.
Dass der Wiener Flughafen im Vergleich zu anderen europäischen klein ist, ist es für mich keine Ausrede, dass er kundenfeindlich (ich spreche vom neuen Trakt) gestaltet ist, es sollte das Gegenteil sein.
Ich bin vor einer Woche im München gestrandet, Entschädigung gabs auch hier nicht am Silbertablet serviert: man muss nachher seine Tickets an die Fluglinie faxen und die Entschädigung anfordern.
Das funktioniert aufgrund von gesetzlichen Rahmenbedingungen so - Zeitungsbericht hin oder her.

Begleitservice: ich habe vor rund 3 Wochen für meine älteren Verwandten Abholung und Hinbringen zum Flughafen organisiert. Hinbringen bis zum Check-In , Abholung direkt beim Gepäckband.
Hat tadellos funktioniert und insgesamt 60 Euro gekostet.

Kostenpflichtige Begleitungen direkt vom Flughafen bzw. Subunternehmen gibts auch in Wien in der einen oder anderen Form:
http://www.austrian.com/Info/FlightP..._lang=de&cc=AT

http://www.viennaaircrafthandling.at...ve-mode=active

sowie die Gratiskleinkind-Begleitung: http://www.austrian.com/Info/FlightP..._lang=de&cc=AT

Davon abgesehen versteh ich nach wie vor nicht warum für dich dies nicht infrage kommt:
http://www.viennaairport.com/jart/pr...rds_PRM_de.pdf

http://www.viennaairport.com/jart/pr...ve-mode=active

Mobilitätseingeschränkt , geistig beinträchtigt und sensorisch eingeschränkt sind so weit gefasste Begriffe,
dass es kein Problem sein sollte eine Begleitung zur Verfügung gestellt zu bekommen.
(wenn man sich nicht einfach patschert ausdrückt)

Aus den aktuellen Qualitätsrichtlinien des Wiener Flughafens:
Zitat:
Eine Person mit eingeschränkter Mobilität (PRM) ist eine Person, deren Mobilität bei der
Benutzung von Beförderungsmitteln wegen einer körperlichen (sensorischen oder
motorischen) Behinderung, einer geistigen Beeinträchtigung, ihres Alters, einer Krankheit
oder wegen anderer Behinderungen eingeschränkt ist und deren Zustand besondere
Unterstützung und eine Anpassung der für alle Fluggäste bereitgestellten Dienstleistungen
an die Bedürfnisse dieser Person erfordert.

Geändert von kira (10.08.2012 um 20:42 Uhr)
(#26) [Permalink]
Alt
Papageno

11.08.2012, 07:02

Kira, ich schaue die Links deutlich durch, vielleicht finde ich da eine gute Lösung. Bis jezt wurde ich nur abgewimmelt. Die Dame am Telefon sagte mir schroff, dass nur Geh- und Sehbehinderte Anspruch auf dieses Service haben.
Auf die Kinderbegleitung habe ich keinen Anspruch, die vom Flughafen und von der Fluggesellschaft haben mir gestern gesagt, das Kind darf erst Begleitung bekommen, wenn es alleine reist. Die sogenannte Kleinkindbegleitung gegen Entgeld (da würde ich gerne zahlen) betrifft Kinder bis 5 Jahren, meiner ist sechs, also ist er von dem Dienst auch ausgeschlossen.
Ich habe von VIP-Service gehört, soll gut sein und sehr teuer sein. Dass ich 60€ einem Subunternehmen zahle, damit er mir hilft, Hand in Hand das Kind zur Ankunftshalle zu bringen, finde ich schon sehr viel.

Nicht die Behinderung eines Menschen ist das Problem, sondern die Stolpersteine, die überall gelegt werden !

Geändert von Papageno (11.08.2012 um 07:35 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu