1. KleineKrabbe

    KleineKrabbe Möchte in den Urlaub

    Joel wird bald 2 Jahre und soll ein Laufrad bekommen.

    Nun habe ich im Forum hier gelesen, dass Puky den besseren (tieferen) Eistieg hat... aber das Kettler Laufrad vom Gewicht her leichter ist.

    Hab mir beide im Internet angesehen und rein optisch gefällt mir Puky besser. Aber die Optik ist ja nicht wirklich entscheidend.

    Wer hat Erfahrungen mit BEIDEN Modellen (Kettler und Puky) und kann mir sagen, welches er empfehlen würde?
     
  2. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Ich kenne nur das Puky und Lena hat es gestern "Probe gefahren" - ist ihr mit ihren 90 cm aber noch zu gross (obwohl es offiziell ab 90cm ist). Sie "läuft" halt damit, ohne auf den Sitz (ganz nach unten gestellt) zu kommen. Aber sie war sehr stolz, dass sie das auch "kann" wie die Grossen (Nachbarmäderl und Daniel);)!
    Das Laufrad ist super stabil, ohne Bremse, Sattel leicht mit Imbusschlüssel verstellbar. Kann nix dagegen sagen, kenne aber wie gesagt das von Kettler nicht.
     
  3. KleineKrabbe

    KleineKrabbe Möchte in den Urlaub

    Frage noch mal nach oben geschupst...
     
  4. NAZ1782

    NAZ1782 Gast

    muß mich auch bis ostern zwischen diesen beiden entscheiden....

    werd niklas mal das kettler probefahren lassen.
     
  5. Manu120582

    Manu120582 Teilnehmer/in

    habt ihr links dazu wie die aussehen?
    DANKE
     
  6. brf

    brf Teilnehmer/in

    mit knapp zwei jahren würde ich das kleinste puky empfehlen (kommt aber natürlich auf die körperlänge deines kleinen an) -das ist auch super leicht (3,3 kg)! unsere tochter hatte damals gerade die größe für das größere puky, es war ihr aber zu hoch! wichtig ist, dass die kinder beim sitzen mit leicht angewinkelten beinen mit der ganzen fußsohle auf dem boden stehen.
    lg
    b.
     
  7. Claudia1975

    Claudia1975 Teilnehmer/in

    Ich kenne wiederum nur das Kettler. Sohnemann bekam es letztes Jahr zum 2. Geburtstag. Bei uns war rein nur die Größe ausschlaggebend, da er eher ein Kleiner ist. Es war das einzige Laufrad, wo er die Füße bis zum Boden hatte.
    Wie gesagt, ich habe keine Vergleiche, aber wir sind total zufrieden damit und Alexander fährt liebend gern damit.
     
  8. Torfun

    Torfun Teilnehmer/in

    Laut Ökotest ist Puky das beste auf dem Markt.
    Es sind sogar welche wegen Sicherheitsmängel durchgefallen.
     
  9. KleineKrabbe

    KleineKrabbe Möchte in den Urlaub

    Weißt Du, WELCHE Räder durchgefallen sind?
     
  10. Ich kenn beide. Meine Tochter hat das Puky mit Bremse und Ständer. Die Nachbarn haben eins von Kettler mit 10" Rädern. Das Kettler ist um einiges leichter, aber auch sehr stabil. Es hat halt keine Luftreifen, d.h. der Fahrkomfort ist etwas geringer. Das stört die Kinder aber gar nicht. Sie tauschen oft und fahren mit beiden gut. Das Kettler ist um einiges günstiger. Wir fahren nächste Woche in den Urlaub und nehmen das Puky mit. Aber zum mitnehmen wär das Kettler viel besser. Wenn das Kind auch mal selber gehen mag und die Mama oder der Papa das Laufrad tragen müssen, dann hängt sich das Puky ganz schön an (es gäbe einen extra Tragegurt dazu).
    Viel Spass beim Nachdenken und Entscheiden!
     
  11. KleineKrabbe

    KleineKrabbe Möchte in den Urlaub

    Hab mich wohl für das Puky Medium entschieden.
    Es hat bei ÖkoTest auf Platz 1 abgeschnitten.

    Die Billigvariante (Fa. Hoduras oder so ähnlich) habe ich wieder verworfen, denn das hat bei ÖkoTest den letzten Platz mit MANGELHAFT bekommen (hab mir das Jahresbuch ÖkoTest heute gekauft).
     
  12. Torfun

    Torfun Teilnehmer/in

    Durchgefallen sind:
    "Holz-Laufrad mit rotem Sattel" von der Toy Company und da Laufrad "Ratz Fatz 2.0 mit Hinterrad-Handbremse" von Hudora. Beide hatten sicherheitsrelevante Schäden.

    Das von Kettler hat ein "ausreichend" bekommen. Allerdings nicht wegen Sicherheitsmängel, sondern wegen zu hoher "Gesamt PAK"-Werte. In der Praxisprüfung hat es ein "sehr gut" bekommen, genauso wie das Puky und das FirstBike Cross Silver von Coertech.
     
  13. letti1979

    letti1979 Teilnehmer/in

    unsere hat ein Puky und wir sind sehr zufrieden damit !

    kettler kenn ich leider nicht...


    LG
    Andrea
     
  14. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Ist so ein Rad wirklich schon etwas für knapp 2jährige? Ich dachte, meiner Tochter zum Geburtstag ein Dreirad zu schenken :confused:
     
  15. letti1979

    letti1979 Teilnehmer/in

    ja schon....
    Meine hat Ihr Laufrad zum 2ten Geburtstag bekommen... anfangs wars noch zu gross da ist sie kaum gefahren, dann hat LG ein bissl gebastelt und es niedriger gestellt und seither düst sie ständig damit rum... ich musste es nicht mal übern Winter wegräumen :)!

    Dreirad haben wir auch... hat sie zu Ostern von der Oma bekommen, ist aber uninteressant !


    LG
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen