1. samakaste

    VIP

    Ich weiß grad nicht, was mich mehr stört... die Einstellung zu Tatoos oder der Zwang zum Kopftuch?
    Irgendwie entwickelt sich schon sehr viel falsch in unserer Gesellschaft...:eek:
     
  2. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Ich mache mir nicht zu viele Gedanken darüber sondern nehme es als "ist halt so" hin.

    Tattoos und Piercing sind halt nicht jedermanns Sache und das ist vollkommen ok so. :)
    Zum Kopftuch: wenn es bei dem Friseur "Pflicht" ist, ist es nicht zu ändern. Meine Tochter "muss" ja dort nicht arbeiten ;)
     
  3. Sorry hab da grad zufällig reingelesen. Bei "meinem" Klipp arbeiten 2 Friseurinnen die sehr sichtbare Tattoos haben. Finde ich ja sehr unfair deswegen Lehrlinge abzulehnen.
     
  4. BLS

    BLS
    VIP

    Also wegen Tattoos und Piercing: Tochter meiner Kollegin hat mal einen Studentennebenjob bei MacDonalds gehabt, da war das ebenfalls nicht gewünscht (ist allerdings schon länger her, vielleicht ist es ja jetzt anders).

    Das mit dem Kopftuch verstehe ich nicht, wieso Kopftuch?
     

  5. meine tochter arbeitet neben dem studium in einer tankstelle und musste auch im sommer lange ärmel anziehen (sie hat ein großes, buntes tattoo am unterarm)
     
  6. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Meine Tochter hat auf eine Stellenanzeige reagiert, wie gewünscht angerufen wegen eines Vorstellungstermins und dann kam eben von der Salonleiterin die Aussage :" bei mir müssten sie aber ein Kopftuch tragen während der Arbeit" (neben Kopftuch war auch eine Fremdsprache erwünscht die meine Tochter nicht kann, Tattoos und Piercings verboten , also nix für J. ;) )
     
  7. bluegrass

    bluegrass Teilnehmer/in

    Vielleicht gibt dieses Lied Hoffnung.
     
  8. DaisyD

    VIP

    Es gibt doch noch viele Firmen, wo tatoos und piercings nicht gewünscht sind.

    Ich denke, das sollte man Jugendlichen schon klar machen. Ob's jetzt zum eigenen Weltbild passt oder nicht.
     
  9. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Ja, das finde ich auch wichtig. Wobei ein Piercing noch was anderes ist, das kann man schnell rausnehmen, wenn einem die Stelle wichtig ist. Mit einem Tattoo an auffälliger Stelle ist es doch was Anderes.

    Das mit dem Kopftuch höre ich echt zum ersten Mal, ich kenn bisher nur den umgekehrten Fall, dass Kopftuchträgerinnen automatisch bei Bewerbungen abgelehnt werden. :eek:
     

  10. stimmt

    wobei ich auch mit engelszungen auf meine tochter eingeredet hab, bzgl der stelle, wo sie sich tätowieren ließ, geholfen hats leider nicht :eek:

    sie war allerdings schon über 18, vorher gabs bei uns ein generelles tattoo-verbot

    bei meinem sohn dürfen die lehrlinge auch keine (sichtbaren) piercings tragen, es herrscht absolutes rauchverbot am firmengelände (egal wie alt sie sind, alkoholverbot sowieso), tattoos sind ungernst gesehen (mein sohn hat eh keins) und "bunte" haare erfreuen sich auch keiner wirklich großen beliebtheit
     
  11. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Juhuu - beide Teenies wieder mit frischem Haarschnitt und Großsohn hat noch etwas neues Gewand dazu bekommen :)

    Langsam haben beide soweit alles zusammen - was Gewand, Schuhe und jetzt auch das "Optische" betrifft :cool: - ein Ende der ständigen Einkauferei etc. (und etwas Erholung fürs Geldbörsl ;))

    lg Asterix

    (Großsohn ist extrem gut geschnitten worden - ich meinte, wow, fescher Kerl - er ganz verdattert daraufhin: "Was, wer ist ein fescher Kerl ? Ich ??" :D:D)

    Kleinsohn ist dafür wieder wortkarg und mit einem Gesicht, als würde er zum Schlachthof müssen, dort gesessen... :rolleyes:(immerhin hatte er doch heute SCHULE.... wie kann man da bloss noch zum Frisör "müssen" ?? :cool:)

    Ach, was bin ich froh, dass ich nicht den 3. Mann im Bunde auch noch zum Frisör "schleppen" muss - der geht immerhin freiwillig dort hin (allerdings ist das Gewand-und Schuhekaufen mit ihm auch so eine Sache ... :rolleyes::D)
     
  12. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Bin gespannt, wann mein Großer wieder findet, dass er die Mähne aus dem Gesicht haben muss. Er trägt sie zwar recht "lässig" (ich find zumindest, es schaut gut aus), aber mittlerweile sind sie echt schon wieder lang. Angeblich mag er sie nicht schneiden, weil er dann immer mindestens ein oder zwei Tage braucht, um sich daran zu gewöhnen, dass sie kürzer sind. (Solche Probleme möcht ich einmal haben.;))
    Aber meine Potenzial, da irgendwie auf ihn einzuwirken, ist verschwindend klein.
    Naja.

    Aber super, Asterix, dass deine Burschen wieder fesch beinander sind.:)

    Edit: Jenasmäßig sind wir jetzt aber fündig geworden. Also, genau genommen bin ICH fündig geworden. Er hat endlich eine gut geschnittene Herrenjeans. Solange die am Schnitt nichts ändern, braucht er nur ins Geschäft gehen, seine Größe suchen und fertig.:)
     
  13. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich find es einfach sooo :love:, dass unsere Jungs - trotz aller Wirren der Pubertät und sonstigen diversen Alltagskrisen - unsere Katzen sooo lieben und so gerne und viel mit ihnen schmusen :hug: !

    (was wir Alten auch sooo gern tun :cool:)

    Das muss einfach mal gesagt werden ! :)

    lg Asterix
     
  14. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    hier ist der teenie gestern mit selbst besorgten schuhen für den tanzkurs nachhause gekommen :eek:

    und seit es einen wirklich lässigen, jungen friseur drei häuser weiter gibt, macht er sich auch seine friseurtermine selbständig aus. ich bin begeistert! (ich müsst mich dringend wieder um einen kümmern :rolleyes::D ).

    er hat im letzten jahr ganz besonders viel selbständigkeit dazugewonnen, da hat er echt riesenschritte gemacht. auch optisch - der unterschied zwischen den klassenfotos ist enorm. mein großer :love:
     
  15. Milchschnitte

    Milchschnitte Teilnehmer/in

    Habt ihr mit euren Teenies schon den ersten Liebeskummer durch??
    Wie war des so und wie habt ihr reagiert bzw haben eure Kinder euch reagieren lassen ??
     
  16. Chipmunk

    VIP

    hi,
    endlich war mal wieder ein guter Abend und Großkind ist glücklich aus der Tanzschule heimgekommen :hug::herz3:
    Da sie so "riesig" ist bleibt sie meistens über. Aus lauter Verzweiflung :( hat sie sich für den Militärakademie-Anfängerkurs angemeldet (gipelt in der Eröffnung vom Milak-Ball) obwohl sie schon tanzen kann.
    Was macht die Tanzschule - eine Dame mehr bei der Anmeldung zugelassen :eek: sogar bei diesem Kurs wer bleibt über?
    das gab aber ein Gespräch! und für den Rest des Kurses hat mein Mädel einen 2m :cool::cool::cool: Lackel - die war gestern mal wieder richtig glücklich :love:
     
  17. Kalinka27

    VIP

    Wie groß ist sie denn?

    Meine mutter hatte aucb als Jugendliche das gefühl, sie wprde überbleiben....damals war nan mit 1,78m als frau auffallend groß (wär heute blaub ivh kein problem mehr)
    Ist sue dann aber gsd eh nicht :)
     
  18. Chipmunk

    VIP

    Sie ist 182cm aber sie ist kein "Hungerhaken" ich würde sie eher als "Dirndlmadl" bezeichnen, wenn man jemanden, der sie nicht kennt eine Beschreibung geben soll.
    Körbchengröße C-D je nach Fabrikat und das Dirndl, das wir im Sommer gekauft haben passt perfekt zu ihr :love: so wie generell Kleider im 50ties Stil
     
  19. Steinfrau

    Steinfrau Teilnehmer/in

    Meine ist auch so groß, 1m80 und erst 14
    Sie ist schlank, nicht dünn, hat eine nette Figur,
    sie will nächstes Jahr auch zum Tanzkurs, ich befürchte das wird dann auch nicht so einfach. Und sie hat gemeint mit einem viel kleineren will sie nicht tanzen. Alle Jungs in ihrem Alter und ein Jahr drüber sind kleiner als sie und zwar nicht wenig, meine Hoffnung ist, dass die Burschen jetzt doch etwas anschieben.
     
  20. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich hätte einen großen Burschen (1,92), aber Tanzkurs... Ich fürchte, das wird nix mit ihm.

    Machen das eure Teens aus Eigeninitiative oder geht das von der Schule aus?
    Wir hatten in der sechsten Klasse einen Tanzkurs, den haben alle mitgemacht, ohne viel nachzudenken.
    Aber in der Stadt hab ich das noch gar nicht mitbekommen. (Und ich würde es dem Sohn nicht übel nehmen, wenn er das nicht mag. :eek:. Standardtänze sind für mich selbst so uninteressant.)
     

Diese Seite empfehlen