1. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Das klingt wiederum nicht so schlecht. Granocyte hat den Inhaltsstoff G-CSF, das ist ein Faktor der vom Körper produziert wird um Immunzellen und die Bildung von Blutzellen zu aktivieren.
     
  2. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in


    Genau ;)...wieso kennst du dich da aus? Ich hab mich da gestern Abend durchgekämpft mit lesen um das Zeug zu verstehen...ich nehme ja sowieso nix einfach so sondern versuche schon viel heraus zu finden.

    Teuer ist es nur...sehr teuer :cool:....da zahlt Kassa nix und auch nicht der Fond!
    Meine Ärztin ist auch noch unsicher wann sie das bei mir anwenden würde und wann es Sinn macht...normal macht man es bei Transfer und dann bis zur 12.SSW subkutan, diese Spülung in Gebärmutter direkt wäre halt schon vorher logisch denn dann sollen die Zellen da direkt drinnen angeregt werden...find das mittlerweile logisch die Idee dahinter jetzt wo ich es kappier :)
     
  3. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Sansa, alles gut gegangen? Wie war die Ausbeute? ;)
     
  4. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    @Schnuffl: ich habe beruflich am Rande etwas damit zu tun. Ich bin zwar nicht direkt im medizinischen Bereich, eher im biologischen, komme aber relativ leicht an Fachliteratur.
    Ich glaube, bei off-Label Anwendung haftet zum Teil die Ärztin. Sie wird also sicher sehr gewissenhaft handeln.

    @Sansa: ich schließe mich Schnuffls Frage an. Ich hoffe, es ist alles gut gegangen und du kannst dich gut erholen!
     
  5. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    :wave: winke winke

    also ich lese jeden Tag was ihr alle so zu berichten habt ;) fiebere mit jeder einzelnen mit und wünsche euch echt von ganzem :herz2: das ihr bald euren wunschzwerg in euch tragen dürft.. es ist echt ein wunderbares Gefühl schwanger zu sein. ich hab keine Beschwerden, mir geht's voll gut. Hab zwar schon einen riesen Bauch für die SSW 16 aber noch komm ich damit klar :D
     
  6. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    Desdamona ich hab soweit auch keine Beschwerden. Ich bin nur ständig müüüde *gg*
    Übelkeit hab ich zum Glück bisher keine. Bin heut 7+3.

    Am Montag muss ich dann zum Schwangerschaftsultraschalll in die Klinik :)
     
  7. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Desdamona und Sumsielein,

    wie schön, dass es euch gut geht! Ich wünsche euch weiterhin eine ganz tolle Schwangerschaft :herz3:!
     
  8. Sansa

    Sansa Gast

    Hatte heute die Entnahme, gott tat das nachher weh und geko..... hab ich auch gleich, trotz sedierung.....aber was tut man nicht alles für ein zwergal
    11 EZ konnten entnommen werden

    Gut dass alles passt bei Euch! Genießt die SCHWANGERSCHAFT!
     
  9. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    Liebe Sansa ich kann deine Schmerzen gut nachempfinden, mir ist es auch nicht gut gegangen. Aber heute ists bestimmt schon besser. Trink viel und geh spazieren, das hilft. 11 Eizellen ist eine tolle Ausbeute. Hast du dann am Mi. Transfer? Wünsch dir alles, alles Gute und drück dir ganz fest die Daumen für deinen Wunschzwerg :)
     
  10. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Sansa,oje hast du die Sedierung nicht so vertragen? Hab aber schon öfters gehört das es mit Sedierung danach schlechter geht als mit Kurznarkose. Schöne Ausbeute:)...wann erfährst wieviele befruchtet wurden? Ging das mit Sperma einfrieren jetzt ganz problemlos?

    Ich spritze seit gestern Abend:)...war spannend bis am Abend,meine Ärztin schrieb mir um 19 Uhr sehr schöne Blutwerte,alles bestens (Dhea Wert wollte ich auch u ist sogar im oberen Bereich also sehr positiv) und perfekte Voraussetzungen für Injektionsbeginnn....hab mich so gefreut die 1.Spritze zu setzen u endlich mal was positives zu hören:)....jetzt gehts wieder los und seit Do Abend blute ich doch noch mehr ab...
    Neues Spiel neues Glück:love:
    Mein Töchterlein hat gestern mit reiten begonnen,ich war richtig wehmütig,sie ist schon so gross:eek:...und wir basteln da heimlich am 2. Zwetschgerl:cool:
     
  11. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    Sumsielein die Müdigkeit kenn ich gut, ich war müde ohne Ende. Aber ab der 12. Woche wars bei mir echt besser. Wie geht's dir mit schlafen? Ich dreh mich die ganze Nacht ohne Ende. Warst du vorher bei deinem Arzt und jetzt gehst in die Klinik?
     
  12. Sansa

    Sansa Gast

    He super Schnuffl! Freut mich zu hören

    Ich glaub mein Problem waren die schmerzen im Unterleib, warum ich gebrochen hab, ich halt das überhaupt nicht aus....Neben mir lag eine Dame, welche die dritte Entnahme hatte, die sagte auch, dass es heute mehr weh tut als SONST? Heute spür ich s nur beim gehen, aber wenn ich liege passt alles
    Hab den Dr. Gleich gefragt, ob es sinnvoll ist, mit einer gefüllten blase zum Transfer zu kommen, nachdem meine Gebärmutter nach hinten reicht, drückt die nicht von oben drauf, meinte auch nein...

    Am Sonntag rufen die vom Labor an, nehm an, dass sie mir dann sagen werden, wieviel befruchtet werden konnten. Hoffe die sagen mir noch einen Termin zwecks Transfer, sollte aber mittwochsein
     
  13. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Hmmm...vielleicht Stand der Mond gestern komisch wenn es auch für die Dame schmerzhafter war;)
    Jetzt hast du das gröbste geschafft,Transfer tut nicht mehr so weh u wennst keine volle Blase haben musst noch besser denn das ist so ungut wenn die da rum tun u man will nur aufs Klo:cool:
    Ja beim Anruf erfährst auch Transfertag...bei 11 Ez streben sie eh Blastos an u warten gerne auf Tag 5 zum Transfer.

    Jetzt bin ich wieder Junkie u du schon fertig;)
     
  14. Sansa

    Sansa Gast

    Stimmt, jetzt darfst du Spritzen! Wie geht's dir Dabei? Leichter als das erste Mal?

    Ich darf jetzt arefam 2x 2, Thrombo ASS, prednisolon, omega 3 fs, folsäure futtern, da brauchst am morgen kein Frühstück mehr (wobei arefam vag.)
    Wie lange habt ihr s nach der Entnahme gespürt? Bzw geblutet? Bin schon so gespannt auf den Anruf, das kann ich gar net sagen
     
  15. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Bekomm jetzt auch wieder Schlafstörungen,meistens beim spritzen fängt meine innere Unruhe wieder voll an:eek:
    Ich tu mir da,schon erschreckend einfach,mein Mann meinte gestern Abend sogar jetzt machst das schon wie ein alter Hase. Ich hab nach Punktion gar nicht geblutet u am nächsten Tag auch gar nichts mehr gespürt. Ist das bei dir noch so?
    Glaub ich dir,der Tag des Anrufes ist megaspannend...beim letzten Versuch hatte ich ähnlich wie bei dir 12-Ez entnommen, 8 befruchtet,war super Ergebnis für mich,nur dann haben es nur 2 geschafft...der Tag 3 ist der Tag wo sich die Spreu v Weizen trennt meint meine Ärztin immer.
    Berichte dann...halte dir die Daumen:love:
    Achja...bekomme diesesmal auch ab Punktion dann Cortison,nur Blut verdünnen sieht sie gar keine Notwendigkeit....keine Ahnung warum das bei mir anders ist als bei den meisten,aufs Cortispn musste ich sie auch ansprechen:cool:
     
  16. Sansa

    Sansa Gast

    Heute hat s aufgehört, wobei man sagen muss, dass es altblutig war die ganze zeit....Heute geht's auch schon wieder mit den "schmerzen" habe es bei jedem Schritt gespürt, wobei in ruhe war gar nichts... vielleixht weil die schleimhaut so "gut" aufegbaut war beim letzten ultraschall? Wobei gerinnu gerinnungsmedikament ist eh gut gesagt, ein Aspirin 500 ist 5x so stark wie s Thrombo ASS (selber wirkstoff) wenn man es sich so überlegt...
    Hatte gerade den Anruf: von 11 sind 4 Schrott und 7 entwickeln sich sehr gut :herz3::herz3::D:D hoffe so, dass es was Wird!! Heute wäre der tag3, heisst dass das ich gute Chance habe?

    Es ist eh gut wenn s spritzen leicht geht, weil sonst hätten wir bei dieser Behandlung echt ein Problem, wobei ich anfangs eh a Mimose war, aber je öfters du s machst desto besser geht's. Wann hast du den ersten ultraschall bzw die geplante Entnahme? Halte dir die Daumen, dass alles klappt und du gaaaaaaaaanz viele gute Eizellen kriegst:))):hug::hug::hug
     
  17. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Ich hab am Do Us zum Follikel zählen, schätze mal wenn es ähnlich ist wie beim letzten Versuch werde ich Di oder Mi nächste Woche Punktion dann haben.
    7 schöne befruchtete EZ ist sehr gut, da bleibt dir vielleicht was zum einfrieren auch noch über ;)
    Ich hab noch ein Eisbärli, hoffe das in dem Versuch wieder was fürs Eis geeignet ist denn sollte ich noch einen Versuch brauchen mach ich dann als nächstes eine Kryo. Wieviele lässt du dir transferieren?
    Ich bekomm von den ganzen Blutgerinnungsdingern gar nix...brauch ich nicht meinte meine Ärztin dazu nur...was hat das für Vorteile? Wie war denn deine Schleimhaut bei Transfer?
     
  18. Miss-P

    VIP

    Alles Gute für deinen Termin heute Sumsielein:hug:
     
  19. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    Dankeschön

    Baby-TV war super heute. Die ´beiden sind schon ordentlich gewachsen und die Herzen haben geblubbert . Also alles perfekt.

    Hab von der Klinik noch ein Säckchen mitbekommen mit nem Duschgel ner Körper Lotion und 1 Säckchen Früchte-Kräutertee mit dem Namen Sweet-Mama *gg* volll süss

    Der Doc war erstaunt das es wirklich 2 geworden sind *gg* Damit hat er nicht gerechnet wuhuhuhu. Wir ja auch nicht *gg*
     

    Anhänge:

  20. Miss-P

    VIP

    Oh wie toll :love:
    Herzlichen Glückwunsch Sumsielein!
    Hast du heute schon den MUKIP mitbekommen?

    Das ist ja total lieb von denen mit dem Sackerl!

    Wie weit bist du heute Sumsielein?
     

Diese Seite empfehlen