1. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Bei den meisten Frauen kommt die Mens erst 3-7 Tage nach dem absetzten.
    Also erst testen an Es+14 und wenn negativ absetzen.
     
  2. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    so lange du dem körper progesteron zuführst, wirst du keine periode bekommen (wobei es sicher ausnahmen gibt), erst das absinken des gelbkörperhormons führt dazu, dass die blutung kommt.
     
  3. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    Thx für Info :) Also eh wie ich mirs dann gedacht hab...Wurde mir irgendwie missverständlich erklärt und weil ich mich nicht verrückt machen wollt mit überinformation über Nebenwirkungen und so zeug hab ich auch nicht aktiv Google angeschmissen zu dem Thema sonden nur den beipackzettel überfloge...Bis es gestern abend dann mit mir durchgegangen ist ;)

    Test gemacht...Wie erwartet negativ...Heute gibt's running Sushi vorweg und viel Alkohol bei der Party danach :D
     
  4. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    wurde denn ein progesteron-mangel festgestellt bei dir? mir kommt oft vor, dass bei langzeitbastlerinnen mit duphaston oder utrogestan sehr freizügig umgegangen wird. war auch bei mir ein thema, hat mir im endeffekt nur wichtige zeit geraubt. werte gemessen wurden nie, erst der kinderwunscharzt meinte dann, dass er nie versteht, warum es ohne messung (zweite zyklushälfte) so oft verschrieben wird.

    in jedem fall: genieße den abend. tut mir leid, dass der test negativ ist. :(
     
  5. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    hi, melde mich wieder zurück :)

    Duphastone abgesetzt...Sushi gegessen...Party ausgelassen dafür am Sofa zusammengerollt...die nächsten 2 tage zwischen Bett und Sofa in depressionsähnlichen zuständen verbracht...komische Anwandlungen gehabt die ich gar nicht von mir kenne...festgestellt dass Duphastone auch Depressionen fördert...na toll...

    neuer Zyklus neuer Versuch :)...am FR hol ich mir die spritze und ein anderes medikament für die zeit nach ES, denn nochmal gib ich mir den Wahnsinn mit den Nebenwirkungen nicht...

    nein es wurde kein mangel irgendwo festgestellt. es wurde auch kein blut in der 2ten zyklushälfte abgenommen...werd am FR mal fragen warum das nicht gemacht wurde...villeicht wolltens mir das Geld für die 2te Blutuntersuchung sparen :rolleyes:
     
  6. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich nehm aktuell die volle dröhnung utrogestan. vier morgens und vier abends, merke aber zum glück nichts von irgendwelchen nebenwirkungen.

    alles gute für den neuen zyklus. wie lange bastelst du schon?
     
  7. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Oje das klingt ja unschön. Ich hab Arefam gut vertragen und weil die höher dosiert sind muss man nicht so viele aufeinmal nehmen.

    Ich nehm momentan nichts und bin trotzdem in einem ziemlichen tief und überlege ob es nicht einfacher/ besser ist alles hinzuschmeißen
     
  8. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    offensichtlich weiss mein körper von allein wie es geht...is das ei gross genug schicks auf die reise ;)
    hab mir am FR die auslöse-spritze erspart weil mein körper das schon allein erledigt hat...zum glück haben wir mitn :herz2::herz2::herz2: nicht auf die spritze gewartet sondern schon mal vorgearbeitet...also mal schauen :)

    hab jetzt Arefam bekommen welches ich ab SO nehmen muss...

    @wunschkind2016...thx :)..seit letztes jahr im juli...
     
  9. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    also schon eine weile. ich wünsch dir sehr, dass es klappt. bei mir werden es im april vier jahre. jetzt hoffe ich halt so inständig auf diese isci. test war heute positiv. :eek:
     
  10. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    ich halt dir gaaaaaaanz fest die Daumen :)
     
  11. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich danke dir. der heutige clearblue sagt es auch ganz direkt "schwanger". :eek: ein komisches gefühl nach drei jahren basteln und drei jahren negativer tests (ich bin leider notorische testerin, auch wenn eh immer klar war, dass es nix wird). ich bin so dankbar, dass ich diesen schritt noch gewagt habe und mich ermutigen ließ. ivf hatte ich nie auch nur eine sekunde in erwägung gezogen vorher. egal, wie es ausgeht, ich bin sehr, sehr froh, dass wir es gewagt haben.
     
  12. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    der blutbefund ergab 310 - ich muss es hier auch noch schreiben, ich bin total aus dem häuschen und platze noch. ich kann es einfach nicht glauben. es ist so unwirklich. meine ängste, dass alles dennoch noch schiefgeht. :eek: termin beim frauenarzt habe ich nächsten freitag, also noch über eine woche. aber das ist okay, man sieht ja sowieso noch nichts. ich würd nur so gerne noch öfter ins labor gehen, um zu kontrollieren, dass der wert ja brav steigt. bei der elss damals war er niedriger und hat sich von tag zu tag nur minimal verändert.
     
  13. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    heute test gemacht...wieder nix...jetzt wart ich auf die mens und hoff nach medi-stop dass diesmal die depressionen ausbleiben...

    am abend gönn ich mir mal reichlich Bier und in den nächsten tagen ein groooooosses Sushi...für irgendwas muss das ganze ja gut sein :rolleyes:

    @wunschkind2016...meine Daumen sind weiter gedrückt :)
     
  14. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in


    Tut mir leid :(:hug:
     
  15. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Ach nein, schade :(! Ich hoffe, du kannst wenigstens Bier und Sushi ordentlich genießen!

    Ich habe mir den Tipp von dir abgeschaut und mir bei der letzten Enttäuschung ein paar Glaserln Rotwein gegönnt :D.
     
  16. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    das tut mir sehr, sehr leid. weiß man, was der grund ist, warum es nicht zu klappen scheint? ihr bastelt ja doch auch schon länger. ist ivf/isci eine option für dich?
     
  17. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben...
    Wir haben im Dezember vor einem Jahr begonnen und in diesem Zyklus kündigt sich bereits die Mens an :(
    Ich möchte also gerne bei euch mitschreiben!
    Irgendwie bin ich grad sooo frustriert - ich hätte mir das vor einem Jahr NIE gedacht, dass ich jetzt noch nicht schwanger bin!
     
  18. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Herzlich willkommen hier bei uns.
    Leider denkt niemand daran das kiwu so schwer sein kann.:hug:
     
  19. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    ein jahr ist ziemlich lange, ich nehme an, dass du doch noch jünger bist. wurde schon was abgeklärt? die wichtigsten dinge, die ich checken würde sind (in der reihenfolge): spermiogramm, eileiterdurchlässigkeit, kremer-test. wenn bei einer der drei untersuchungen was nicht passt, dann tät ich direkt über eine isci nachdenken. man probiert zwar bei positiven kremertest sehr gern insemination aus, aber die erfolgsquote ist gering. bei verklebtem eileiter auf einer seite ist es oft so, dass die andere seite keine sprungreifen follikel produziert, wenn man lange nicht schwanger wird. bei mir z.b. ist das so. es sieht am us immer so aus, als wäre da ein leitfollikel auf der seite, aber der ist nie gesprungen und gegen ende war nicht mal mehr was da.

    es wird immer viel zeit vertrödelt mit der berühmten diagnose gelbkörperschwäche - ich hab schon immer eine gehabt und bin zweimal ohne jegliche probleme schwanger geworden, war auch nie nötig, ab beginn der schwangerschaften dann was zu nehmen. beim basteln jetz hat man mich ewig lang damit hingehalten, dass ich monatelang duphaston oder utrogestan nehmen sollte. im endeffekt ist mein rechter eileiter verklebt seit 2013 und genau seit dann waren meine chance natürlich schwanger zu werden null. bei mir hat mans halt aufs alter geschoben, meine hormonwerte waren immer wieder mal nicht sehr prickelnd, mein amh ist ja schon bei 0,4. trotzdem klappte es per isci auf anhieb, es wurden zwar nur zwei follikel gewonnen (das ist einfach dem alter entsprechend bei mir), aber die ließen sich direkt befruchten und haben sich super entwickelt.


    das sind halt meine erfahrungen - ich bin zugegebenermaßen ungehalten, auf mich selber und auf die ärztInnen, bei denen ich war in den letzten jahren. ich hab viel zeit sinnlos verstreichen lassen, in der annahme, es würde sicher schon werden. wenn alles gut geht dieses mal, dann bin ich 44, wenn mein kind oder meine kinder zur welt kommen und das ist schon enorm. das hätte ich mir so an sich nicht vorgestellt. wir freuen uns natürlich über alle maßen, aber bei mir ist die angst noch groß, dass was nicht passt.

    ich wünsch dir alles gute und hoffe, dass deine bastelzeit bald ein gutes ende findet.
     
  20. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke, starlightzwerg! :hug:

    Wir haben uns ein Jahr Zeit gelassen, weil jeder gemeint hat, ein Jahr wäre normal...
    Ja, ich bin denke ich auch noch nicht soo alt, werde im Frühjahr 30.
    Wir haben noch nicht so viel abklären lassen. Habe 2x Hormonstatus machen lassen, beim ersten Mal meinte mein Frauenarzt es wäre alles ok, bei der zweiten Blutabnahme letzte Woche meinte der andere Gyn, es wäre doch noch einiges abzuklären - mein Progesteronwert liegt bei 7 am Zyklustag 19/20, AMH bekomme ich erst. Sonst sind alle Werte in der Norm, TSH immer schon weit unter 1. Mein Mann macht Anfang nächster Woche das Spermiogramm, ich warte jetzt den nächsten Zyklus ab und dann will der Gyn Eisprung dokumentieren und Eileiterdurchlässigkeit prüfen. Er hat auch Vd. auf Endometriose erwähnt, aber ich will mich deswegen jetzt noch nicht so fertigmachen...
    Seufz!

    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gutgeht, Wunschkind2016!!! :hug:
     

Diese Seite empfehlen