1. Thelema6

    Thelema6 Teilnehmer/in

    Beide Male wurde in der 9. Woche festgestellt, dass sich das Baby ab der 7. SSW nicht mehr weiterentwickelt hat.
     
  2. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ich hatte eine gesunde Schwangerschaft, dann zwei FG einmal 7 und einmal 9 ssw dann wieder eine gesunde Schwangerschaft und wieder eine FG.
    Nun bin ich wieder schwanger. :love: Es steht also 3 zu 3. Hand und Himmel haben Gleichstand.
    Alle 3 Fehlgeburten leiteten sich von selbst früher oder später ein. Ich hab auch da auf meinem Körper vertraut dass er das gut macht. Die in der 9.ssw war auch begleitet mit wehenartigen Schmerzen und hat mir körperlich etwas mehr zugetan als die Fg früher. Psychisch gesehen bin ich aber nach den beiden FG wirklich ein klein wenig am Semmerl gewesen und auch wenn wir direkt weiter gebastelt haben, bin ich erst schwanger geworden als sich der Knopf in mir gelöst hat und ich wieder 'nach vor' sehen konnte.

    Bei mir dauerte das Schwanger werden auch nie länger als maximum 4 Monate aber durch die Fehlgeburten haben wir dennoch auf unser zweites Kind fast 1 Jahr gewartet.
     
  3. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Sie hat bei mir einen Yang-Mangel in der Niere diagnostiziert. Damit das Yang, das quasi die antreibende, wachsende Kraft ist, stark genug werden kann, hat sie 6 Monate empfohlen. Ich war monatlich bei ihr und durch die Kräuter wurde meine Energie allmählich besser.

    Ich hatte immer Kürr, und schulmedizinisch wurde nie etwas gefunden. Von daher bin ich lieber auf Nr sicher gegangen. Ich war so froh, endlich eine Erklärung zu bekommen, dass ich die 6 Monate gewartet habe. Denn schwanger werden war immer recht einfach...
    Naja eben das ist das Dilemma: wenn sich der Körper aus eine Schwangerschaft einlässt, es aber trotzdem wieder nicht funktioniert, ist es ja eben nicht so einfach, dass er sich nur dann einlässt, wenn genug Ressourcen da sind. Ich war in den letzten 6 Jahren 7 Mal schwanger und habe 2 Kinder. Und ich weiß, dass zwar bei der 2. FG ein Trisomiefehler vorlag, aber die 4. FG keine chromosomalen Defekte aufwies.

    Aber ja, die KH-Empfehlungen sind von Standort zu Standort verschieden, und diesen Gießkannen-Empfehlungen würde ich mein Bsuchgefühl vorziehen;)
     
  4. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in


    oh ok. und hattest du nach diesen 6 monaten wieder eine FG?

    ja das stimmt, ist echt nicht leicht. ich wart glaub ich doch noch, oder auch nicht. kanns grad gar nicht sagen, aber war gut mit euch zu schreiben danke :) einen arzt fratschlt man dann doch nicht so genau aus :D
     
  5. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Jein: eine Eileiter-Schwangerschaft. Ich hatte einfach ganz viel Pech...
     
  6. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    Achja... Meine Güte du ärmste. :/ leider ist das Kinderkriegen oft nicht so einfach. Da ich 2 unkompliziert ss hatte dachte ich immer dass das mir bestimmt nie passiert. Und dann gleich 2 mal zack bumm... Naja
     

Diese Seite empfehlen