1. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo ihr Lieben!:wave:

    Hat wer von euch im KH Hietzing entbunden?
    Bei uns wird es bald soweit sein und ich würde gerne wissen wie die Hebammen dort so drauf sind, da ich auch dort entbinden werde.:love:
    Bei der Kreisssaalführung war die eine Hebamme sehr nett, aber wer weiss wie die anderen sind... ;)
    Auch würde ich gerne wissen wann immer so Schichtwechsel ist und wie das dann abläuft (falls sich wer auskennt bzw einen Schichtwechsel der Hebamme unter der Geburt erlebt hat).:D

    Freu mich über eure Berichte. :)
     
  2. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Eine der Mamas aus dem letzten Kurs hat ihr Baby vor kurzem dort bekommen und war sehr glücklich. Sie war aber auch gut eingestellt und es war das 2. Baby. Zur Nachbetreuung hat sie dann eine eigene Hebamme gehabt, sie ist ambulant heimgegangen soweit ich weiß :)
     
  3. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Danke für deine Antwort Minnja! :hug:

    Na dann hoff ich mal dass ich auch ne gute Hebamme "erwische"! In ca. 64 Tagen werde ichs dann erfahren! :D:love:

    Bei mir ist es auch das 2. Baby. :love:
    Werde aber nicht ambulant entbinden sondern dableiben.:)
     
  4. calimero

    calimero Teilnehmer/in

    Ich hab beide Kinder in Hietzing bekommen, beide Male waren total nette Hebammen im Dienst. Nachbetreut wurde ich von Barbara, ebenfalls aus Hietzing, ganz eine liebe! Ich habe beide Kinder ambulant entbunden. :)
     
  5. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo Calimero!

    Danke für deine Antwort! Hoffe ich hab auch soviel Glück wie du und bekomm ne nette Hebamme zugeteilt! :)

    Liebe Grüße! :wave:
     
  6. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Gerne! Bist du sonst gut vorbereitet, also was du willst und worauf du lieber verzichtest?
     
  7. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Ja also ich habe ja schon vor fast 8 Jahren 1 Kind bekommen, daher kenn ich den "normalen" Ablauf einer Vaginalgeburt ja. War damals eine Einleitung, hoffe diesmal gehts von alleine los. :love:

    Ich würde halt gerne eine PDA oder sonstige Schmerzmittelchen haben (falls ichs nemma aushalte) und keine verwehrt bekommen wie damals (KFJ-KH). Weiss nicht ob die im Hietzing PDA-freundlich sind... ich hoffe es aber! :)
    Auch hätte ich gerne einen Einlauf wenns losgeht, aber den werd ich sicher eh bekommen. Da besteh ich drauf!

    Verzichten... hmmm. Also eigentlich wüsste ich jetzt nocht worauf ich verzichten möchte.. ah, doch, auf einen Dammschnitt! :rolleyes:

    LG:wave:
     

Diese Seite empfehlen