1. Sunny081

    Sunny081 Teilnehmer/in

    Ich hab jetzt intensiv nach einem Sommerbabythread gesucht aber nichts gefunden! Gibt es wirklich noch keinen? Ich bin wohl hoffentlich nicht alleine!
    Bin heute 4+6 und der CB Digi zeigte gestern ganz schön "Schwanger 2-3". Ich hatte allerdings vor 3 Monaten eine frühe FG, daher hab ich etwas Angst. Es wäre mein 2. Kind und ich würde mich gerne mit anderen Sommermamis austauschen!
     
  2. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    gratuliere dir!

    ich bin heute 6+ 2 und durfte schon ein kräftig schlagendes herz bestaunen.

    leider vergällt mir meine schwere schwangerschaftsübeökeit grad gehörog die freude, mir gehts ziemlich mirs zur zeit.
     
  3. Sunny081

    Sunny081 Teilnehmer/in

    Gratuliere auch! Toll, dass du das Herz schon gesehen hast! Wann warst du beim Arzt? Ich hab bei 6 + 3 Termin und hoffe man sieht das Herz dann schon!
    Mir ist leider auch ziemlich übel und ich bin so müde. Ich glaub das ist unter anderem auch die Nebenwirkung vom Arefam. Ausserdem hab ich diesmal etwas mehr stress als in der 1. SS weil ich so einen lebhaften 3jährigen hab. Ist es dein 1. Kind?
    Ich habe es ausser meinem Freund noch keinem gesagt und in der Arbeit oder bei meinen Eltern (bin gerade übers We dort) ist mir immer so extrem übel. So schwer dann nichts zu sagen. Hab aber "zum Glück" eh öfter Magenprobleme, wirkt jetzt gut als Ausrede.
     
  4. Wanderin

    Wanderin Teilnehmer/in

    Hallo, würde mich auch gerne zu euch gesellen. Bin heute 4+4. Hab schon eine Tochter. Die Übelkeit hält sich in Grenzen, schlafen könnte ich den ganzen Tag. Freue mich auf einen regen Austausch.
     
  5. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    es ist unser drittes kind. erster us an 5 + 1, zweiter gestern. mein hcg ist sehr hoch, da zwei fruchthöhlen, eine dürfte aber eine blasenmole (windei) sein. beim ersten us sah man nur eine fruchthöhle und dottersack, gestern dann den herzschlag und die zweite fruchthöhle.
     
  6. Sunny081

    Sunny081 Teilnehmer/in

    Hallo!
    @Wanderin: ich könnte auch den ganzen TAg schlafen! Aber mein Sohn schläft derzeit mittags im Kindergarten, abends dann oft nicht vor 10 und ich bin wochentags mit ihm alleine. Das ist sehr hart im Moment. Er muss derzeit etwas mehr fernsehen als mir lieb ist.
    @Wunschkind: Wer weiß vielleicht sieht man in der 2. Fruchthöhle das nächste Mal auch was. ICh wünsch es dir! Woher weißt du deinen HCG? Bei mir wird das im Normalfall nicht kontrolliert!
     
  7. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    bei mir kontrolliert mein gynäkologe jedes mal bei der ersten untersuchung, wenn er den blutbefund für muki pass anfordert. das ist an sich standard. vielleicht erfährst du das ergebnis nicht, eingetragen wird es ja nicht. bei meiner eileiterschwangerschaft hat der wert uns sehr geholfen, weil wir wussten, dass er zu niedrig ist. ich kriege meine befunde alle auf eine app, somit hab ich die ergebnisse immer gleich.


    ich bin an sich nicht traurig wegen der leeren fruchthöhle. ich bin froh und dankbar, dass uns nach vier jahren basteln das wunder dieses einen herzens vergönnt ist. es war eine icsi, die erste. dass es direkt geklappt hat, kann ich immer noch nicht so recht glauben.
     
  8. Sunny081

    Sunny081 Teilnehmer/in

    Wow das ist aber ein moderner Arzt. Vielleicht würde meine Ärztin es mir nur sagen wenn der Wert ungewöhnlich wäre.
    Oh Mann, 4 Jahre basteln, das muss wirklich total belastend sein. Ich kann da gar nicht mit reden. Wurde 3x (mit der FG) sehr schnell schwanger. Woran lag das? Du hast ja schon 2 Kinder oder? War es da auch so schwierig? Musst nicht beantworten wenn es zu intim ist!
    Wünsch euch einen schönen Start in die Woche! Ich hab morgen zum Glück noch frei, muss aber zum Kinderarzt mit meinem Kleinen... Dienstag wieder arbeiten!
     
  9. Wanderin

    Wanderin Teilnehmer/in

    Die ganze Woche ohne Mann muss ziemlich anstrengend sein. Wenigstens kannst dich während dem Kindergartenbesuch ausruhen. Wir waren heute gemütlich Christkindlmarkt und jetzt wird gekuschelt.
    Morgen hab ich auch frei!
     
  10. Sunny081

    Sunny081 Teilnehmer/in

    Wie alt ist deine Tochter Wanderin?
    Wenn mein Sohn im Kindergarten ist kann ich nicht wirklich rasten. DA bin ich in der Arbeit. Diese ist aber zumindest körperlich relativ erholsam, sitz im Büro Di - Fr 08 - 14 Uhr. Aber ich kann halt dann den Mittagsschlaf nicht mit nutzen.
    Arbeitet ihr oder seid ihr noch bei den Kindern zu Hause?
     
  11. Wanderin

    Wanderin Teilnehmer/in

    Meine ist schon 9 Jahre alt. Das ist dann nicht so gut. Arbeite auch 30 Stunden/Woche im Büro. 'Muss' aber viele Stunden abbauen, deshalb sieht mich das Büro nur mehr 6 x bis Jahresende :)
     
  12. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Hallo!

    Darf ich mich auch zu euch gesellen? Bin zum 3. Kind schwanger und bin jetzt bei 9+2. Hab auch schon länger erfolglos nach einem Julithread Ausschau gehalten.

    Darf ich fragen wann genau ihr Termin habt?

    LG Dia
     
  13. Sunny081

    Sunny081 Teilnehmer/in

    Wanderin: Voll fein, dann kannst dich gut erholen wenn deine Tochter in der Schule ist.

    Hallo Dia: schön, dass du da bist! Mein errechneter Termin wäre der 29. Juli! Mal schauen was die Ärztin sagt. Deiner?
     
  14. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Ich hab am 8.7. Termin
     
  15. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    also mein arzt ist sicher modern, sonst würdich nicht hingehen, aber die app hab ich übers labor. das ist an sich bei vielen laboren usus, dass man befunde online kriegt.

    beim ersten und zweiten kind wurde ich direkt schwanger, dann aber hatte ich eine eileiterschwangerschaft und der rechte eileiter war fortan verklebt. :( ab da gings quasi nicht mehr, ich hatte links nie eisprünge.

    wünsch euch allen einen guten start!
     
  16. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    20. juli - hier auch das dritte kind. die beiden anderen 5 und 7.
     
  17. reina

    reina Teilnehmer/in

    gibt es einen thread für die augustzwerge auch?
    ich bin aktuell in der 6. ssw mit unserem 3. butzi schwanger, meine beiden mädchen sind 2,5 und 6 jahre alt. ich hoffe, dass es bleibt, bin aber guter dinge, da mir teilweise schon übel ist zwischendurch, das hatte ich beim MA in der 9. ssw zwischen den 2 mädels nicht.
    ich bin 35 jahre alt und arbeite derzeit noch 30 stunden / woche, kann mich mittags nicht hinlegen obwohl das momentan echt sehr fein wäre, bin zu nix zu gebrauchen :eek:
     
  18. reina

    reina Teilnehmer/in

  19. Paula90

    Paula90 Teilnehmer/in

    Ich hab mal eine September Gruppe aufgemacht. Schon wer da?
     

Diese Seite empfehlen