1. birru

    birru Teilnehmer/in

    Hallo,

    wie findet ihr diesen Namen? Sind durch Zufall aufmerksam darauf geworden und irgendwie lässt er mich nun nicht mehr los. Am Anfang hat er mir gar nicht so gut gefallen, aber mittlerweile macht er sogar unserem Favoriten Konkurrenz ; ) Vor allem weil ich Lotta so süß für ein Kleinkind finde...vor allem wenn ich davon ausgehe, dass unsere Kleine mit großer Sicherheit auch stark gelocktes Haar haben wird...

    Bin gespannt, wie es euch mit diesem Namen geht!

    Danke! LG
     
  2. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    Ich finde ihn entzückend und gut vergebbar :love: würde vom stil her gut zu unserem buben passen fällt mir grad auf :D aber leider vorerst kein weiteres kind geplant ;)
     
  3. Cash

    VIP

    mag ich! ich würd sie aber vermutlich nur lotta rufen!:love:

    find ich sogar vergebbarer als charlotte, weil das ja meistens doch nur wie schalotte klingt.
     
  4. so so entzueckend! :love:
     
  5. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Mir gefaellts! Charlotte mag ich persoenlich lieber, aber Carlotta ist die frechere Variante. :herz2:
     
  6. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    mir gefält carlotta gut und lotta noch besser. ein kleines bisschen würd mich persönlich das italienische wort lotta (kampf) stören, aber trotzdem find ich carlotta komplett vergebbar und hübsch.
     
  7. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Wieso?

    Eine Kämpfernatur, speziell als Frau, ist doch was tolles. Feminismus schon im Namen! Das ist etwas was mir am Namen Matilda immer ganz besonders gut gefallen hat, diese Bedeutung.
     
  8. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    meine konnotation ist "mein kampf" - mia lotta, weil ich zu schulzeiten noch gelernt hab, in welche sprachen das buch übersetzt wurde und da eben seither immer dran denk wenn ich lotta hör. kampf kann aber natürlich auch positiv interpretiert werden.
     
  9. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Alles klar, in Kombi mit Mia Lotta macht es Sinn. Also sinnhaft ist es sowieso, aber so kann ich es auch nachvollziehen :)
     
  10. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    gut :) ich finde wie du auch charlotte von den lott-namen am schönsten.

    und wie gesagt - mir gefällt (car)lotta auch wirklich gut!
     
  11. elke-f

    VIP

    gefällt mir sehr gut!

    carlotta mit k gesprochen! ja.....und auch lotta als rufname ist sehr nett.
     
  12. jaltina

    jaltina Aktive/r Teilnehmer/in

    noch eine stimme für carlotta!! :love::love:
     
  13. idris

    idris Teilnehmer/in

    Carlotta gefällt mir gut :)
    Ich habe vor einigen Monaten ein Kinderbuch vorgelesen in dem die kids Carlotta und Luis hießen. :cool:
     
  14. Rosalia

    Rosalia Teilnehmer/in

    Lotta gefällt mir, Carlotta finde ich recht "hart"
     
  15. Spompanadl

    Spompanadl Teilnehmer/in

    Ich finde Carlotta super, war lange mein Favorit bei meiner Tochter aber mein Freund hat den Namen leider kategorisch abgelehnt weil er für ihn nach "Fischotter" klang :rolleyes:
    Wir haben jetzt einen Frieda und ich bin mit dem Namen sehr zufrieden aber Carlotta ist auch wirklich sehr sehr schön! Gefällt mir viel besser als Charlotte. Lotte und Lotta alleine mag ich auch ganz gerne, find ich aber schwierg weil mir Lotta für ein Kind sehr gut gefällt,aber nicht "erwachsen" klingt für meine Ohren.
    Lotte heißen hingegen durchwegs coole Frauen 65+ die ich kenne.
     

Diese Seite empfehlen