1. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Bei uns gehts zur Zeit sehr gut voran.
    Der Große ist seit 2 Wochen im Kindergarten in der Integrationsgruppe und es läuft da sehr gut. Bis auf 2 Reibereien mit anderen Kindern ist nichts vorgefallen. Da fragt man sich, warum hats im alten Kindergarten überhaupt nicht funktioniert. Die Kindergartenpädagogin hat keine Probleme mit ihm klarzukommen und sie gibt viel Feedback. Er ist jetzt schon 3 Stunden am Tag dort und es gefällt ihm sehr; er will auch am Abend hingehen *g*.
    Bei der Entwicklungsdiagnostik hat sich herausgestellt, dass er eine Sprachentwicklungsverzögerung hat (das haben wir aber eh schon gewusst) und er ist grobmotorisch auch hinterher.
    Leider dauerts mit der Ergotherapie wohl etwas länger, bis wir hingehen, da wir noch immer auf der Warteliste stehen.

    Ich finde es traurig und es macht mich auch wütend, wenn ich mitbekomme, dass man meinen Großen für nicht gut erzogen hält, weil er sich so benimmt wie er es tut. Ich weiß, es sollte mir egal sein, was andere denken, aber es ärgert mich halt doch.
     
  2. Schön, daß es jetzt besser läuft! :hug:
    Und: auf Durchzug schalten. Die anderen glauben sowieso immer, alles besser zu wissen. (Aber ich verstehe Dich nur zu gut, ich ärgere mich auch immer wieder/ noch über manch blöde Aussagen) :hug:
     
  3. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Autismus wird erstmal ausgeschlossen, aber wir werden das in einem Jahr nochmals überprüfen lassen. Da er beim Testen "nur" im sprachlichen Bereich aufgefallen ist, hat die Psychologin uns geraten erstmal weiter Logopädie zu machen und dann nochmal testen lassen.
     
  4. sabagrau

    sabagrau Teilnehmer/in

    ach weißt du ... in der volksschule hab ich mir von anderen eltern sagen lassen müssen, dass mein sohn gaaaanz sicher ein krimineller und gewalttäter wird. :eek:

    (er ist natürlich nichts dergleichen geworden - fast im gegenteil: eine spur schlimmer dürfte er manchmal schon sein ;) )

    da muss man sich eine dicke haut zulegen, auch wenn einem das nicht leicht fällt.
     

Diese Seite empfehlen