1. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Wie witzig, ich habe auch ein ende 2014 kind daheim!

    Anzeichen habe ich gar keine. Ich werde wohl doch nochmal einen test machen um mich daran zu erinnern dass ich schwanger bin.
     
  2. Liebe

    Liebe Teilnehmer/in

    Ich gratuliere euch und geselle mich zu Euch, wenn ich darf!
    Bisher habe ich immer nur still mitgelesen, aber jetzt habe ich mich hier angemeldet, weil ich einen "Grund" mitzuschreiben habe (es ist natürlich noch sehr früh und ich hoffe, dass sich alles gut weiterentwickelt!).

    Ich bin - wenn ich alles richtig gerechnet habe - heute bei ES+14 und wir haben seit dem 28.8. nun schon dreimal positiv getestet. :love:

    Ich bin jetzt 35 und es ist meine zweite Schwangerschaft - mein Sohn wird im Oktober 16 Jahre alt.

    Ich glaube ich hatte gestern und vorgestern eine leichte Einnistungsblutung, außerdem sind meine Brüste seit Tagen sehr druckempfindlich, ich bin viel müde und ab und an habe ich Anflüge von Übelkeit, die aber erfreulicherweise schnell wieder vergehen.

    Heute haben wir auch einen Termin beim Gyn vereinbart - für FR in zwei Wochen. Ich frage mich wie ich diese laaange Zeit überbrücken soll... :eek:

    Ich freue mich riesig drauf, mit anderen Gleichgesinnten zu schreiben und mich auszutauschen - es ist ja alles so spannend!

    VLG!
     
  3. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch und willkommen! Endlich Verstärkung :)
     
  4. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Wie gehts euch allen denn?
    und wo bleiben denn die weiteren mai-mamas? Wir sind erst sooo wenige, auf fb sind wir gar erst zwei in der gruppe!
     
  5. Siirona

    Siirona Teilnehmer/in

    Hallo und herzlichen Glückwunsch an alle die bereits positiv getestet haben.

    Ich bin mit heute in der 6. SSW und habe am 19.09. meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Errechneter Geburtstermin wäre der 8.5.2017

    Ich freue mich Soo sehr, es ist unser erstes Kind und es hat gleich im 2. ÜZ geklappt :)

    Auf eine spannende Zeit :herz2:
     
  6. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch!!
    Wir sind dann ja nah beinander, ich bin heute 5+1.
     
  7. Liebe

    Liebe Teilnehmer/in

    Hallo an euch alle!

    Mein kleiner Zwischenstand der letzten Tage:

    Ich erleide schon regelmäßig Gusto-Attacken und bin auch schon erfolgreich an der Klomuschel gehangen :boes:, (bitte das war nicht im direkten Zusammenhang! :D) Ich bin sehr froh, dass das nicht der neue Normalzustand ist und diese Attacken schnell wieder vorbeigehen...

    Außderdem lese ich momentan die Hebammen-Sprechstunde sowie alles was mir so unterkommt und hilfreich/von Interesse sein könnte... :cool::eek: (Wenn ihr Empfehlungen habt - immer her damit!)

    Die Wartezeit bis zum FA-Termin ist noch soooo lang und jetzt muss auch noch mein (Bald-)Mann für eine Woche auf Dienstreise... :boes:

    @ Siirona: bei uns war es auch der zweite ÜZ! Wir hätten nie vermutet, dass es so schnell gehen würde, man liest doch überall, dass es ab 35 länger dauert...

    Ansonsten lasse ich es mir gut gehen - ich hoffe, das ist bei Euch nicht anders!

    Alles Liebe! :wave:
    Liebe
     
  8. Siirona

    Siirona Teilnehmer/in

    @Liebe: Ja geht schneller als gedacht :)

    Mein Freund hat von Anfang an gesagt: in 2 Monaten bist du schwanger und ich darauf nur: das kann man nicht wissen, wenn wir pech haben dauerts länger. Ich brauche wohl nicht erklären wie sehr das Ego meines Freundes dadurch das er Recht hatte gewachsen ist...

    Von Gusto-Attacken bin ich noch weit entfernt. Ich habe zur Zeit absolut keinen Appetit - esse natürlich trotzdem regelmäßig kleine Portionen, wobei die Übelkeit immer mehr zunimmt und das Essen auch schnell wieder raus kommt...
    Am meisten macht mir allerdings die Müdigkeit zu schaffen.

    LG
     
  9. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Ich habe weiterhin kaum Anzeichen. Gelegentlich überkommt mich mal die Übelkeit und ich bin sooo müde.

    Ich wünschte, die kritische Zeit wäre schon vorbei...
     
  10. Nanamo

    Nanamo Teilnehmer/in

    Oh herzlich willkommen in der Gruppe den neuen Mai-Mamas 2017 :love:

    Mir gehts gut, Übelkeit ist bei mir nicht wirklich ein Thema. Doch ab und an, so wie heute früh als ich noch den Geruch von den Spaghetti gestern Abend in der Nase hatte oder gestern nach dem Mittagsschlaf, wo mir kurzfristig übel war. Ansonsten geht es mir aber gut. Müde, ja, und der Durst der hört auch nicht auf, der kommt meistens in der Nacht (alle 2 Tage besonders ausgeprägt) und ich bin heute nacht 2x auf die Toilette gerannt.... :rolleyes:

    Und ab heute beginnt laut meinen Berechnungen die 7.ssw - WUUUHUUU! :herz3::D Jetzt muss der Gyn nächste Woche einfach mal auch das Herzchen sehen und alles ist perfekt!

    @ryan: so gehts mir auch, kritische Phase dürfte von mir aus schon längst vorbei sein. Hab echt kurzfristig überlegt ob ich nicht spontan zum Gyn gehe und nicht bis nächste Woche warte. Aber....so hab ich dann wenigstens bessere Chancen auf einen sichtbaren Herzschlag. Und es ändert ja auch nichts....also, durchatmen und durchhalten und hoffen dass alles gut geht!
     
  11. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Ich hab auch erst so spät einen Arzttermin ausgemacht, damit ich dann definitiv den Herzschlag sehe.
    Seit ein paar Stunden ist jetzt doch die Übelkeit voll da. Das macht mir Angst... aber andererseits ist das ja ein gutes Anzeichen für eine intakte Schwangerschaft.
     
  12. xEnGeLcHiEnX

    xEnGeLcHiEnX Endlich Komplett <3

    Hallo ihr Lieben,

    erstmals herzlichen glückwunsch an alle =)

    ich glaube ich kann mich zu euch gesellen =) Am Monatg habe ich positiv getestet. Unterwartet aber mittlerweile freu ich mich =) Ich habe eigt seit 2 Jahren eine Spirale drin, aber da wollte trotzdem jemand zu uns =) Am Montag war ich gleich im Spital wg der Spirale, diese wurde gleich gezogen und man konnte eine schöne FH mit Dottersack sehen. Die Ärtztin meinte das ich ca in der 6SSw bin (ich hatte nie einen regelmäßigen zyklus) Nächsten Donnerstag bin ich beim FA und werde dann mehr wissen =)

    Beschwerden: Mein Kreislauf spinnt total und die Übelkeit hat mich :( Übergeben hab ich mich gott sei dank noch nicht, aber ich befürchte dass das bald kommen wird.. Hoffentlich dann nicht in der Arbeit, ich möchte da auf jedenfall noch abwarten =)

    Lg
     
  13. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer noch seeehr überschaubaren Gruppe!
     
  14. Ich melde mich auch wieder einmal. :)

    War heute beim Gyn. Herzaktion schon da. :) Bin aktuell bei 6+0
     
  15. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Wie schön!
    Mir zeigt die täglich schlimmer werdende Übelkeit deutlich, dass sich was tut. Meine Hausärztin hat mir Akupunktur empfohlen, damit es nicht wieder so schlimm wird wie letztes Mal. Eigentlich glaube ich an sowas nicht, aber ich bin verzweifelt genug, um es trotzdem zu probieren.

    Bis zum Arztbesuch dauert es nach wie vor, aber die Zeit verfliegt ja eh...
     
  16. Ich hab absolut nix. Nur beim Katzenklo fängts mich an zu würgen. ^^

    Gegen Übelkeit hab ich damals Ingwer emfpohlen bekommen. Gibts in Tablettenform. Wär dir das lieber?
     
  17. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Das Katzenklo macht mir zum Glück nix. Zähneputzen ist dafür mit viel Selbstbeherrschung verbunden :D

    Ingwer hat in der ersten Schwangerschaft meine erste Klomuschelinspektion verursacht. Ob ich das wirklich nochmal wagen soll...

    Wer weiß bei euch denn schon von der Schwangerschaft?
     
  18. Liebe

    Liebe Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wie schön, wir werden immer mehr hier! :herz3:
    Ich freu mich zu lesen, dass es euch ähnlich geht wie mir... (freuen ist das falsche Wort :eek: - aber es beruhigt mich ein wenig! :eek:)

    Ich muss mindestens einmal in der Nacht aufs Klo und wache neuerdings bereits um 5/halb 6 mit leerem, knurrendem Magen inklusive Übelkeit auf,. Ich handhabe es jetzt so, dass ich dann einen kleinen Apfel abknabbere, das hilft ein wenig, beruhigt meinen Magen und ich kann dann noch ein bisschen weiterschlafen.

    Für mich sind die Morgen-Gassi-Runden am herausforderndsten.
    Mein Kreislauf ist dann noch im Keller und die Übelkeit am ausgeprägtesten. Wenn ich mich dann bücken muss und die olfaktorischen Geschenkpakete meines Hundes einsammle, möcht ich am liebsten das Gacki-Sacki gleich zum Speibsackerl umfunktionieren... xD

    Neu ist auch, dass ich jeden Tag einen ausgiebigen Mittagsschlaf mache - ich bin sooo dauermüde!

    Ich habe bisher ein paar Freundinnen von unserem süßen Geheimnis erzählt. Offiziell werden wir es erst später machen, etwa wenn wir wissen, dass alles OK ist und den MuKiPass bekommen... (Wir fiebern schon sehr unserem ersten FA-Termin am Freitag entgegen!)

    Wir werden bei der Gelegenheit dann auch gleich unsere Verlobung bekannt geben. Wir haben uns zufälligerweise ein paar Tage bevor es "eingeschlagen" hat verlobt. Anfangs wollten wir uns Zeit zu lassen und das ganze irgendwann 2018 zu machen - mittlerweile möchten wir aber ein paar Zähne zulegen und schon bald Ja sagen. Die Planungen haben schon begonnen - und die nächsten Wochen werden zeigen, ob sich alles so ausgeht, wie wir uns das wünschen! :herz3:

    Alles Liebe und habt ein schönes Wochenende! :herz2:
    Liebe
     
    Liebe, 9. September 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 9. September 2016
    #38
  19. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Ein Mittagsschlaf wäre so toll, den könnte ich gut brauchen! Leider ist das mit Kleinkind nicht umsetzbar. Dafür schlafe ich regelmäßig abends schon mit dem Kind mit ein :D

    Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!
     
  20. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Nanamo du hast dich lange nicht gemeldet, ist alles in ordnung bei dir?
     

Diese Seite empfehlen