1. kathi1810

    kathi1810 Teilnehmer/in

    das " mir reichts mim Job" kenn ich zu gut. weil wir uns für das gehaltsbezogene karenzgeld entscheiden werden, habe ich im Dezember jetzt noch Vollgas überstunden gemacht (insgesamt 85 Überstunden), bin gerade im Endspurt mit den überstunden und ich merke einfach das ich echt nimmer kann. ich kann nimmer sitzen, weil mein Steißbein so weh tut und Rückenschmerzen und es reicht einfach schon hihihihihi

    noch runder? ich komm jetzt schon nicht mehr auf oder kann die seite wechseln :roflsmiley:
     
  2. es ist aber eigentlich nicht erlaubt, dass schwangere überstunden machen.. tut dir das gar nichts?

    ich arbeite 30 stunden, und wenns mal 35 sind, reichts mir schon sehr....

    mehrstunden, also max. 8,5std/tag, sind OK, aber darüber hinaus ist ja eigentlich verboten..
     
  3. kathi1810

    kathi1810 Teilnehmer/in

    mir dürfen in der Schwangerschaft keine überstunden aufgebrummt werden. Wenn ich freiwillig welche mache, dann ist das kein Problem. zu mindest habe ich das so verstanden laut gesetz.
    außerdem habe ich bis dato meine Schwangerschaft nur intern bekannt gegeben und noch nicht in die zentrale gemeldet. das mache ich morgen dann. (da ich sonst keinen fixen vertrag bekommen hätte usw).
     
  4. Nicht ganz - wenn Du schwanger bist und zB Teilzeit arbeitest (wie ich zB) dann darfst Du Mehrstunden machen. Aber eben nicht mehr als 38,5/Woche oder 8,5 Stunden in Summe / Tag.

    Arbeitest Du aber ohnehin schon VOllzeit, DARFST Du keine Überstunden machen. Egal, ob man sie Dir aufs Auge drückt oder ob Du die Überstunden aus eigenem Antrieb machst.
    Das und die Nachtarbeit oder Arbeit mit gefährlichen Chemikalien zB verbieten das Gesetz.

    Wenn Deine Schwangerschaft aber noch nicht an das Arbeitsinspektorat gemeldet wurde, kannst Du mWn schalten und walten wie zuvor.
     
  5. indiansummer

    indiansummer Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir bekommen auch einen Burschen und er ist ein kleiner Wirbelwind. Er bewegt sich den ganzen Tag und schlägt Purzelbäume in meinem Bauch.

    Wir haben eine persönliche Hebamme und planen eine Hausgeburt. Ich hatte bei meiner Tochter auch schon eine Hausgeburt mit meiner Hebamme und war sehr zufrieden.

    Gestern hab ich das Babygewand meiner Tochter durchgeschaut. Wir haben sie fast nie rosa angezogen und ich hab damals ein paar Mal Bubensachen für sie genommen. Diese Kleidung hab ich mir jetzt herausgesucht, gewaschen und schon in den Kasten geräumt. Das Kinderzimmer ist auch schon eingerichtet, allerdings nicht babygerecht. Der Kleine wird die ersten zwei Jahre sowieso bei uns im Bett schlafen und somit ist sein Kinderzimmer in dieser Zeit lediglich ein Spielzimmer bzw. stehen teilweise Sachen unserer Tochter drinnen, sowie ein Stockbett.

    Einen Kinderwagen haben wir auch noch nicht. Ich möchte mir aber einen TFK Jogger, gebraucht, nehmen. Da ich vorhab hie und da mit dem Bauchzwerg joggen zu gehen. Allerdings bin ich schon ziemlich gut mit Babytragen etc. ausgestattet. Ich hab ein langes TT und ein "kurzes" von Girasol, sowie ein Buzzidil und ein Buzzidil XL und eine Fräulein Hübsch Mei Tai. Zu meiner Sammlung kommt jetzt noch ein Buzzidil Baby Size hinzu und dann bin ich optimal ausgestattet. Vielleicht gönn ich mir auch noch einen Ring Sling, mal schauen.

    Was noch auf unserer Einkaufsliste steht sind Stoffwindeln von Totspots sowie ein Töpfchen und dann hab ich eigentlich schon alle wichtigen Sachen die wir brauchen vor Ort.

    Geht ihr zu irgendwelchen Geburtsvorbereitungskursen?

    Ich möcht ganz gern einen Partnerkurs, sowie einen Kurs bei Isabella Ulrich machen.
     
  6. kathi1810

    kathi1810 Teilnehmer/in

    hallo

    wow, du zählst hier Sachen auf (tragen) davon habe ich noch nie gehört. Wir haben einen Tragegurt von (keine Ahnung von wem hihi) und vielleicht hol ich mir ein tragetuch. ansonsten haben wir unseren hartan gt racer schon zu weihnachten bekommen. :)

    mein Partner und ich machen einen geburtsvorbereitungskurs in donnerskirchen der dauert 2 tage oder 1 1/2 besser gesagt. dann gehe ich ab mitte Februar in die Schwangerschaftsgymnastik und ab der 36. ssw wenn sich das dann noch ausgeht, möchte ich akkupunktur machen lassen.

    Töpfchen? jetzt schon? oder versteh ich da jetzt etwas falsch *g*

    lg
     
  7. Herbstwaerme

    Herbstwaerme Eigenheim fast fertig :)

    Hallo Mädels :)

    Ich darf mich hier in eurer Runde vorstellen :wave: War bist jetzt nur eine stille Mitleserin. Bin übermorgen in der 25. SSW und es ist mein drittes Mäuschen. Meine beiden großen sind schon fast sieben und acht Jahre alt. Das wird jetzt eines zum genießen :D:cool:
    Mir geht's super gut in der Schwangerschaft, kann auch noch viel Sport machen. Das was mir viel Probleme bereitet ist das sitzen. Hab meinen Job gekündigt kurz vor meiner SS und bin jetzt nur noch als Schwimmtrainerin tätig und das passt echt super für mich. Sobald ich länger als eine halbe Stunde sitze, ist es vorbei mit lustig und alles tut nur noch wehhhh. Aber das ist so ziemlich das einzige Wehwehchen und das weiß ich echt zu schätzen. Bei meinen letzten beiden SS war ich in Frühkarenz und bin ständig im Krankenhaus mit Vorwehen gelegen. :(

    Leider gibt's immer noch kein Outing, bei jeder Untersuchung dreht es uns den Rücken zu und zwickt die Beinchen zu. :rolleyes: Wir wünschen uns alle ein Mädchen außer mein Sohn :D
    Irgendwie ist mein Gefühl aber bei einem Burschen und wenns so wäre, dann ists auch ok. Hauptsache gesund :love:

    Hebamme hab ich immer noch keine, ich seh das ganze total gelassen jetzt. Mein Frauenarzt ist ohnehin wieder bei meiner Geburt dabei.

    Bettchen und so Sachen habe ich noch nicht. Sind ja noch vier Monate hin, das hat noch Zeit. Ein paar Strampler hab ich schon gekauft, das wars auch schon. :D

    Sodala - genug von mir.
    Baba und schönen Abend noch :wave:
     
  8. indiansummer

    indiansummer Teilnehmer/in

    Ja wir verwenden das Töpfchen ab der Geburt. Wir machen eine sanfte Windelfrei-Variante. Das haben wir bei unserer Tochter schon so gemacht. Sie hat nie in die Windel groß gemacht. Das war echt super und wir brauchten viiiiiiiel weniger Windeln am Tag (max. 3 inkl. Nacht).

    Was ist denn ein Tragegurt?

    Ich hab heute paar Sache von Babauba bekommen. Sooo süß <3 :love: Ansonsten wart ich noch mit dem Gewand kaufen ab. Wer weiß was wir noch alles zur Babyparty bekommen. Außerdem hab ich noch nicht soviel entdeckt, das meinen Vorstellungen entspricht. Ich mag dieses 0815 Zeug nicht so und von Star Wars Co wird mir ganz anders :rolleyes: Aber mit einem Buben werde ich mich wohl oder übel zumindest ein wenig damit anfreunden müssen *seufz* wenn er dann älter ist ;) Am Anfang kann man ihnen ja zum Glück anziehen, was einem selbst gefällt :D
     
  9. Hallo ihr lieben...

    Ich meld mich auch wieder mal.
    Wir haben nach Weihnachten das Outing bekommen. Ich und mein Gyn sind nun bei Nummer 3 mal einer Meinung was das Geschlecht betrifft: Es wir ein Mädchen. Irgendwie hätt ich schon gern noch einen Buben gehabt. Aber ich bin jetzt nicht enttäuscht oder so.

    Auf das tragen bin ich nun auch gespannt. Nr1 kam auch im April und es war so heiß das es fast unmöglich war zu tragen. Nr3 kam im September, das war eine super Zeit zum tragen. Da eine Freundin Trageberaterin ist werds ich mit Baby erst nach der Geburt schauen was für uns passt. Wahrscheinlich wieder Tragetuch, evtl einen Ring Sling und die Manduca hab ich noch, wobei ein Mei Tai schon recht nett wäre.

    Ansonsten hab ich mal ein Babybay bis Nr2 ausm Gitterbett wandert. Kleidung muss ich von den Großen in den nächsten Wochen durchschauen und auch selbst nähen. Aber im Großen und Ganzen bin ich noch recht entspannt. Fast zu entspannt :

    Bauch ist mittlerweile riesig und alle schauen nur mehr wenn ich sage es sind noch drei Monate. Mit Schwangerschaftsgurt gehts mittlerweile besser.

    Ich bin am überlegen ob ich ambulant entbinde oder zwei Tage im Kh bleibe und es kommt auch wieder dee Gedanke an einer Hausgeburt hoch.
     
  10. Hallo Zusammen!

    Ich bin jetzt in der 27 SSW und nun beginnen die üblichen Beschwerden einzusetzen. :rolleyes:
    Der Bauch hat nun auch einen Schub in alle Richtungen gemacht, und mittlerweile ist er mir oft im Weg.. Sonst geht´s aber zum Glück.

    Ich freu mich jetzt schon auf den Mutterschutz, ich merk einfach dass ich im Job nimmer so belastbar bin.

    Babysachen habe ich immer noch keine, außer dem Tragetuch vom Großkind und einem ErgoBabyCarrier hab ich so gut wie nix. Kein Maxi Cosi, kein Wagerl, kein Gewand, nix!!! Das macht mich total unrund, vlt schau ich mal zum XXXLutz und Co und seh mal was es nun im Räumungsverkauf so gibt..

    Mit Babygewand bin ich immer noch unschlüssig, weil ich einfach nicht vorhersehen kann, wie das Wetter im April sein wird. Und: wir haben das zusätzliche Zimmer in dem momentan ein Laufband und Bücherregale stehen noch nicht ausgeräumt, das heißt ich hab nicht mal einen Kasten oder Wickeltisch wo ich die Sachen für unsere Mini vestauen könnte. Das macht mich etwas nervös...

    Wie geht´s Euch Mädels denn körperlich? Turnen Eure Butzis schon viel im Bauch?
    Wie geht´s Euch allgemein denn so?
     
  11. :wave:

    Ich glaub ich bin grad im Schwangerschaftslagerkoller gelandet. Die Kugel ist so groß und es wird umständlich :rolleyes:. Aber im prinzip bin ich gern schwanger :eek:

    Der Nestbautrieb hat nun eingesetzt, nur hab och keinen Plan eo ich anfangen soll. Morgen wird die Babyschale besorgt. Maxi Cosi Pepple mit Isofix. Und mit der Großen geh ich am Nachmittag zum Lutz und sie darf Baby eine Spieluhr aussuchen.

    Ich bin am überlegen ob ich zusätzlich zum Bad oben im ersten Stock noch einen Wickeltisch besorge. Aber das Bad ist unten und oben gibts kein Wasser. Wie macht ihr das?

    Es ist ja mein dritter Zwerg und ich überlege ob ich mit Stoffwindeln wickeln soll. Hab mich mal eingelesen aber null durchblick :confused:

    Und Namen...es ist katastrophal. Ich weiß keinen. Habt ihr schon welche in der engeren Auswahl?

    Bauchzwergin turnt richtig fleißig dass teils der Bauch wackelt :D. Und irgendwie fühl ich mich wie Buddha - jeden ziehts magisch zum Bauch und will streicheln :D.

    Die Zeit vergeht so schnell.
    Kauft ihr die Sachen eigtl alle neu? Ich bin ja ein großer willhaben fan und schlag dort meist zu, zumindest bei Großanschaffungen.
     
  12. kathi1810

    kathi1810 Teilnehmer/in

    Also bei mir ist es das erste Kind, und auf den Gedanken, dass wir überall eigentlich wickeln werden und eine Wickelkommode nur anfangs schön ist und wir sowieso keinen platz haben, kaufen wir nur so ein gestell vom Ikea, damit wir auch die Badewanne darauf stellen können und zur not kann man dort auch wickeln ....

    Namen haben wir schon, unsere kleine wird Clara heißen, das haben wir aber schon recht bald entschieden gehabt, noch bevor wir wussten welches Geschlecht es wird :)

    Wir werden nur mit Pampers und so wickeln.

    Wir bekommen viel Kleidung geschenkt, und borgen sie uns auch aus von der Schwägerin. Ganz wenig haben wir bisher selber gekauft. Aber alles neu kaufen wäre in meinen augen ein Blödsinn, weil die kleinen eh so schnell heraus wachsen :)
     
  13. Also ich hab die Kinder immer nur am Wickeltisch gewickelt bzw auf dem Wickelplatz auf der Waschmaschine. Sohn sogar bis kurz vorm 3 Geburtstag. Ich find irgendwie schön, so ritualmäßig. Ausserdem würde in einer Wickelkommode auvh gleich die Wäsche reinpassen und so. Da wir sicher in den nächsten ein bis zwei Jahren Zimmer tauschen, bekommt das Baby noch kein Babyzimmer und somit auch keinen Kasten.

    Clara ist wirklich lieb!
     
  14. Kruemelchen.1983

    Kruemelchen.1983 Teilnehmer/in

    So ihr lieben,

    nun haben wir alle nicht mehr lange hin bis wir unseren Bauchzwerg im Arm halten dürfen :)

    wann beginnt bei euch den der Mutterschutz und wann habt ihr den letzten Arbeitstag?

    Mein Mutterschutz beginnt bereits am 04.02. :)

    Sollte ich meinen Resturlaub noch bekommen arbeite ich noch bis nächsten Dienstag und danach bin ich zu Hause - ansonsten noch bis nächsten Freitag...

    Ist ein komisches Gefühl jetzt bei der Schwangerschaftswoche die 3 davor zu haben... Seit Samstag in der 30 SSW :)

    Krümelchen ist momentan etwas ruhiger unterwegs kommt mir vor - denke das ist wegen Wachstumsschub und weniger Platz
     
  15. Habt ihr alle schon fixe Babynamen?

    Ich hab jetzt eine Babyschale, arbeiten muss ich noch 3 Wochen, da ich meinen Resturlaub nicht konsumieren darf.:rolleyes:

    Bei mir fangen nun das ein oder andere Wehwehchen an, das Kreuz ist superschnell beledigt, passent tut mir nix mehr, und andauernd juckt es mich. Ich schmier eh mit Öl ein ohne Ende - ich hab einen größeren Ölverbrauch als das Schnitzelhaus...

    Wie geht´s Euch? Steht schon alles bereit? Wie bzw. wo Ihr entbinden wollt, wisst Ihr auch schon?
     
  16. Kruemelchen.1983

    Kruemelchen.1983 Teilnehmer/in

    Ja, bei uns ist der Name fix :)
    könnt ihr euch noch nicht entscheiden? :)

    Maxi Cosi haben wir auch schon zu Hause, gab´s bei meinem Schwager im Angebot und dann nochmal 15% drauf, da musste ich zuschlagen :)

    ich hab noch bis Freitag jetzt zu arbeiten und danach wird mal alles was für den Zwerg schon vorhanden ist durch gewaschen und verräumt, damit ich weiß was ich noch brauch und was nicht :)

    Ohja, das mit dem Resturlaub hatte ich auch - zuerst hieß es nein ich darf ihn nicht nehmen, dann wollte der Chef doch das ich ihn konsumiere, und nun sind´s eh nur noch 3 Tage die über sind, die durfte ich jedoch auch nicht nehmen, da die Firma noch keinen Nachfolger für meine Position hat :/

    Also die 3 Tage mitnehmen bis nach der Karenz :)

    Habt ihr euch schon entschieden welches Karenzmodell ihr wählt?

    Ohja, die Wehwechen kommen bei mir jetzt auch - besonders das Kreuz spür ich jetzt total schnell :(
    Ich renn auch nur noch mit Leggings rum, fast alle Umstandsjeans sind mir jetzt zu klein die ich bekommen habe :D

    Also bis jetzt hab ich vor normal zu entbinden und hier direkt im Landeskrankenhaus.
    Sollte mit dem Krümelchen etwas sein, ist gleich hier auch die NEO und somit muss der kleine nicht getrennt werden von mir dann.. wovon ich allerdings nicht ausgehe das etwas sein sollte :)
     
  17. Hallo ihr Lieben :wave:

    Heutiger Stand: 33.Ssw :eek: die Zeit vergeht wie im Flug.
    Wie gehts euch? Ich bekomm kaum Luft und watschel nur durch die Gegend. Dann gibts wieder Tage wo ich relativ flott gehen kann.

    Also bis auf paar Klamotten hab ich schon fast alles zusammen. Seit paar Tagen steht die Wickelkommode. Eine Ikea Kommode passend zum Schlafzimmer. Das Beistellbett auch. Seitdem schlaf ich noch schlechter, komisch.

    Wie groß sind denn eure Zwerge? Mein Arzt meinte letztens in der 30.ssw das mein Babymädchen schon gut unterwegs ist mit 40cm und 1500gramm.

    Name weiß ich noch immer nicht und das lässt mich auch verzweifeln.
    Da es wahrscheinlich meine letzte Ss sein wird, überlege ich einen Gipsabdruck vom Bauch zu machen. Als Erinnerung. Mittlerweile hat der Bauch schon gute 121cm Umfang.

    Ich gestehe, ich bin ja gern schwanger obwohl es bei dieser am Anfang ja ganz schlimm war.

    Wie gehts euch? Schon alle im Mutterschutz angekommen?
     
  18. Hallo Caleni!

    Schön, dass es Dir gut geht:) - Du bist ja wirklich top vorbereitet, und das mit 2 Kindern, alleine. Wow, Hut ab. Ich hab immerhin die Babyschale gekauft. Sonst noch nix.

    Welche Namen gefallen Dir denn? Es gibt so unendlich viele hübsche Mädchennamen, ich versteh Dich gut, wir grübeln auch immer noch. Ich bewundere die werdenden Eltern, die gleich nach dem Outing einen Namen parat haben.

    Ich watschel morgen das letzte Mal ins Büro, dann hab ich´s auch geschafft. Keine Ahnung, was ich dann tun werde. Vermutlich Babyzeug kaufen bis die Karte glüht.:D

    Mein Mädi liegt noch immer in Querlage, und das bei jeder Untersuchung. Ich hoffe, sie dreht sich bald. Ich mag keinen KS haben - die Mini scheint aber so gut zu liegen, sie dreht sich nie..

    Wie ist das bei Deiner Kleinen? Liegt sie schon so wie Du es möchtst, oder turnt sie noch recht viel herum?
     
  19. Danke :eek: ich wundere mich teils selbst. Aber ich hab mir geschworen Unterstützung anzunehmen und mein Exmann hat sie mir auch angeboten, aber da bin ich noch vorsichtig.

    Also Namen gefallen mir sooo viele und das in verschiedenen Spaten. Emelie steht auf der Liste meiner Großen sowie Annalena, der Kleine will nur eine Lucie. Mir gefällt auch Frieda und Grace. Also ganz unterschiedlich. Was ist bei euch in der Auswahl? Noch immer Lorelei? Wollt ihr das der Name zum großen Bruder passt? Freut er sich noch immer über die kleine Schwester?

    Hast du dir schon Gedanken gemacht wie du entbinden möchtest?

    Heut hast dus geschafft und bist im Mutterschutz. Jetzt hast genuuuug Zeit zum shoppen. Aber wirklich viel brauchen die Kleinen eh nicht. Aber ich gestehe, manch Luxus der mir das vereinfacht, den leist ich mir :D. Bin jetzt am überlegen ob ich einen Badeeimer kaufe. Die sollten ja viel besser sein. Hm

    Na geh, hat sie sichs quer gemütlich gemacht? Kommt für dich eine äußerliche Wendung in Frage? Und moxen und Brücke machst du schon?

    Hast du auch so starke Übungswehen? Also ich habs so heftig wie ichs bei den beiden anderen nie hatte. Also wärs mein erstes Kind würd ich meinen es geht los :D. Das macht mir Hoffnung auf eine schnelle Geburt.

    Ja mein Babymäderl liegt schon seit Ende der 20.ssw in Schädellage. Sie tritt aber sehr heftig. So das ich auch oft zusammenzucke. Ich glaub auch nicht das sie sich anders umdreht. Vor einem KS hätte ich ehrlich gesagt Bammel. Aber er kann sicher genauso zu einem schönen Erlebnis werden. Turnt deine Kleine viel oder ist sie eher eine ruhige?
     
  20. Hattet ihr alle schon ein Ctg? Bzw wann habt ihr euer erstes? Ich hab in der 35.ssw wieder einen FA Termin und komischerweise noch nicht zum ctg.
     

Diese Seite empfehlen