1. Liselotte

    Liselotte Gast

    Sie ist dauernd genervt und grantig.
    Keift und raunzt in einer Tour.
    Geht bei jeder Kleinigkeit in Opposition.
    Dreht mir das Wort im Munde um.
    Verwendet alles was ich sage gegen mich.
    Sie stößt mich weg und schließt mich aus.
    Zuckt aus, weil der Zopf nicht sitzt und die Lieblingshose in der Schmutzwäsche ist.
    Ich bin die gemeinste und böseste Mama der Welt.

    Sie fällt mir bei jeder Begrüßung um den Hals und küsst mich als hätte sie mich Wochen nicht gesehen.
    Sie will dauernd, dass ich sie begleite.
    Pickt bei mir, weil sie Angst vorm Monster unterm Bett hat.
    Sie will kuscheln, und dass ich bei ihr am Bett sitze bis sie einschläft.
    Sie sagt mir wie unendlich lieb sie mich hat.

    Sie ist 10. Was um Himmels willen kommt da noch auf mich zu.:eek:
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    die pubertät.
    zieh dich warm an.
     
  3. Liselotte

    Liselotte Gast

    Damit ich schneller flüchten kann, wenns mir zuviel wird? :D
     
  4. braut06

    braut06 Gast

    Muahaaaaaa... bei den ersten 6 Zeilen dachte ich, dass mein Mann über mich schreibt ;)

    Tut mir leid, meine "Große" ist erst 5 - ich hab keine Ahnung, was wir uns dabei gedacht haben 3 Kinder in die Welt zu setzen...

    Vielleicht hilft das a bissl: :hug:

    LG
     
  5. Mum02

    VIP

    Gratuliere! Wenn du Glück hast, geht das jetzt so, bis sie ca 17 ist :) und du dich wie 85 fühlst!

    Lg mum02
     
  6. susa66

    susa66 Gast




    ahaha super das könne meine Tochter sein !!!!

    Genial!!!

    :):):)
     
  7. wwwera

    VIP

    wow, du schreibst von meiner tochter (9,5), oder?
    es beruhigt mich, dass wir nicht "allein" sind!:rolleyes:
     
  8. Liselotte

    Liselotte Gast

    Und wie alt ist die?
    Ich finde ja, man sollte diese Superrauzgören zusammenstecken, dann können sie sich gegenseitig anzicken und zum zweiten Teil könnens dann zu uns kommen.:cool:
     
  9. caligula

    VIP

    Du siehst das nur leider falsche- gegenseitig zicken die sich nicht an. In der Gruppe sammeln sie nur Energie und Grant um dann zu Hause SO RICHTIG zu zicken... :eek: (Weil "bei den anderen ist alles besser, die haben mehr, die dürfen mehr, alles ist viel cooler und sowieso und überhaupt seid ihr alle sooooo blöööööööd")
     
  10. inkale

    inkale Gast

    Für die nächsten 10 Jahre oder so - sofern man ein relativ gesundes Eltern-Kind Verhältnis hat.
     
  11. Chipmunk

    VIP

    Oh wie ich euch LIEBE :hug:
    Ihr habt soeben meinen Tag gerettet :wave:
    Um euch alle aufzubauen - ich spreche von meinem Sohn 13, der verhält sich so wie im Beitrag beschrieben (mit Ausnahme vom Zopf - dafür fällt ihm was anderes ein - Lieblingsjean nicht gewaschen etc)

    Mein Mädchen 16, hat die Pubertät (bis jetzt) problemlos - für uns beide - durchwandert. Wären beide Kinder wie der Junior - ich glaube ich wäre schon im Narrenturm :eek:
     
  12. NOEerin40

    NOEerin40 Teilnehmer/in

    ........ mich beruhigt es immer wieder, wenn ich hier lese, dass es anderen mit deren Kindern auch so ergeht, unsere Tochter, bald 11, pubertiert auch schon extrem, Stimmlage ein paar Oktaven höher als sonst, aufbrausend, immer in Abwehrhaltung, alles was wir sagen, ist sowieso altmodisch, doof etc., am liebsten würde sie ganzen Tag am Handy hängen, shoppen gehen......

    Jedoch kommt sie dann wieder kuscheln und holt sich ihre "Streicheleinheiten".

    Wenn sie mich dann wieder mal so richtig zornig macht, sage ich ihr schon - ich weiß, dass du jetzt eine schwierige Phase durchlebst, ABER wir sind deine Eltern und ich erwarte, dass du dich in unser Familienleben normal einbringst. Dann geht's wieder einige Tage :rolleyes:
     
  13. susa66

    susa66 Gast



    12,5 Jahre :)
     
  14. Liselotte

    Liselotte Gast

    Das Shoppen haben wir gsd noch nicht. Aber Kleidung wird definitiv wichtiger und die Begehrlichkeiten diesbezüglich wachsen. "Ich will dann diese Schuhe, dann jene und ich muss unbedingt so einen Mantel, Jacke etc haben"

    Ich weise sie eh immer wieder in die Schranken, sag ihr dass ich bei allem Verständnis für ihren Grant schon Wert auf eine gewisse Umgangsform lege, ich gerne ihre Meinung zu vielem höre und auch berücksichtige, aber in letzter Instanz noch immer die bin, die die Verantwortung für Entscheidungen trägt und damit meine Meinung auch entsprechend anders zu gewichten ist :cool:

    Es ist die Widersprüchlichkeit die mich fertig macht. Bei den Dingen die mir wirklich wichtig sind, geht's unglaublich in den Widerstand. Bei denen die mir nicht wichtig sind "folgt sie mir gehorsam" und wirft mir dann empört vor, dass ich ihr immer alles vorschreibe und sie immer alles machen muss was ich will :rolleyes:

    Und immer wieder bin ich beeindruckt von der Energie, die sie da an den Tag legt.
     
  15. Liselotte

    Liselotte Gast

    Sind das diese Momente wo einem auf der Zunge liegt, dass sie sich ja gerne andere Eltern suchen können? ;)
     
  16. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Logisch ist da wirklich kaum mehr was..... :rolleyes::eek:

    Gestern erst hielt mir mein 12,5 jähriger eine Vortrag..... keine Chance, den zu unterbrechen.....:boes:
    Angefangen hats, dass er Schuhe braucht.... Sportschuhe fürs Turnen und er will Stoppelschuhe für die Freizeit (ich habe leider den gr. Fehler gemacht und gemeint, naja, du hattest vor 3 J. welche, die hast du genau 1x getragen...:eek:)...... und ob denn das wirklich sinnvoll ist...... Bamm, und los ging es...... ich glaub 15 Minuten hat er sich in Rage geredet.... und wir sind dann interessanterweise beim "Ausmachen von Freizeitaktivitäten" - Eltern plus Kind - gelandet.... ;)
    Da ist er dann zur Höchstform aufgelaufen und oblwohl ich mich quasi "geschlagen gegeben habe" und sicher 5x gesagt habe "ok, wir werden das ab nun anders machen...".... hat er mich völlig ignoriert und weiter seinen Vortrag gehalten..... :eek:

    Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass da Argumente jenseits von Gut und Böse gekommen sind....

    Und natürlich hat er seine Worte noch kräftig damit "unterstrichen", in dem er dabei wie ein Wilder mit dem Stoffball vor/neben mir imaginiäre Tore geschossen hat......!

    Noch Fragen ...???


    (und das ist noch lange nix, weshalb ich schlaflose Nächte hätte....hab ja schließlich noch ein ganz spezielles Exemplar daheim...)
    :D lg Asterix
     
  17. Liselotte

    Liselotte Gast

    @Asterix: sorry, aber :roflsmiley:
     
  18. caligula

    VIP

    Ebendiese...
     
  19. susa66

    susa66 Gast

    Tochter (12,5) ist heute bei einer übernachtungsgeburtstagsparty eingeladen.
    vorher hat sie mit einer freundin noch die schokoladenmuffins mit frosting verziert (jetzt gehe ich den Küchenboden aufwaschen :eek:).

    Morgen am vormittag hole ich tochter wieder ab, und bringe der gastgebermutter einen sekt zur beruhigung der nerven mit, denn heute werde ich gut die ganze nacht in meinem bett schlafen, die letzten nächte habe teilweise ich auf der bettkante von tochter verbracht...

    auf jeden fall hat man die teenies beim abliefern schon durch das ganze mietshaus kreischen gehört ...

    :D:D
     

Diese Seite empfehlen