1. NOEerin40

    NOEerin40 Teilnehmer/in

    Hat jemand Erfahrung mit den BIKU English Camps im Allgemeinen? Es gibt in den Ferien Tageskurse, Wochenkurse und 2wöchige Camps.

    War schon jemand dort und kann mir Erfahrungen schreiben?

    Unsere Tochter wird 11 Jahr und wir überlegen, ob wir sie auf solch ein Camp schicken sollen.
     
  2. QuenglEngl

    QuenglEngl Teilnehmer/in

    Unsere Töchter haben vor drei Jahren das Tagescamp in Baden besucht. Es sollte ein lustiges Abenteuercamp werden, deswegen habe ich es ausgesucht.
    Empfehlen kann ich das niemandem, nicht einmal meinen schlimmsten Feinden.
    Die Kinder zwischen 5 und 12 Jahren waren in einer Volksschule in einem Klassenraum untergebracht, alle gemeinsam. In der Schule würde zudem umgebaut.
    Von der Früh bis zum Abend saßen sie in einem Klassenraum und machten Arbeitsblätter. Alle die gleichen, ohne Rücksicht auf Sprachkenntnisse oder darauf, ob ein Kind überhaupt lesen kann.
    Die Trainerin war eine Englisch-AHS- Professorin, die sich total gewundert hat, dass meine kleinere Tochter nach der ersten Klasse VS so schlecht Englisch spricht ;))
    Das hat aber auch nicht dazu geführt, dass sie ihnen zumindest wichtige Anweisungen in deutscher Sprachr gegeben hätte.
    Meine kleinere Tochter, die aufgrund ihrer Besonderheiten sicher ein wenig mehr Zuwendung bräuchte, hat genau 1,5 Stunden im Kurs verbracht. Dafür habe ich 250 Euro bezahlt.
    Nachdem sie sich beim Vorstellen versprochen hatte und sagte, sie wohne in Carolina und heiße Ebreichsdorf, haben alle anwesenden Kinder EINSCHLIEßLICH der Lehrerin so laut gelacht, dass ich sie weinend abholen musste und sie vier Tage nicht mehr überreden konnte, noch einmal hinzugehen.
    Die Abneigung gegen Englisch verfolgt sie leider immer noch.

    Wenn du ein gutes Camp suchst, würde ich dir Anbieter mit dem LETA Programm empfehlen. Ob die Biku Camps mit Übernachtung besser sind, kann ich dir leider nicht sagen.
    Herzliche Grüße
    Carina
     

Diese Seite empfehlen