1. Mondfee

    Mondfee Glück ist alles

    Habt ihr Erfahrungen mit Feriencamps zB in England? Einerseits zum Sprache lernen, andererseits zum selbständig werden? Betrifft einen 17, fast 18jährigen, d.h. die Altersmischung sollte passen. Er ist sehr sportlich, da wäre also vieles möglich. Heimische Anbieter möchte ich nicht, lieber wäre mir ein camp, wo auch englische Jungs hinfahren..
     
  2. inkale

    inkale Gast

  3. Mondfee

    Mondfee Glück ist alles

    Der Preis hätte mich jetzt nicht geschreckt, ist aber leider nur bis 15 Jahre :(
    Danke jedenfalls
     
  4. himbeersturm

    himbeersturm Teilnehmer/in

    will er selbst echt mit 17 noch in ein camp? meine tochter (18) hätte mir da voriges jahr schon was gehustet.
    zum selbständig werden würde sich doch alleine verreisen anbieten (also mit gleichaltrigen), meine tochter war zb 4 tage mit freund in paris.
     
  5. Mondfee

    Mondfee Glück ist alles

    Natürlich gehts da nicht um Ferienbetreuung, sondern ums Sprache lernen.....und gerade da sollte er alleine unterwegs sein
    Mit Sport in Verbindung wärs genial...im Netz findet man ja viel, aber persönliche Erfahrungen find ich sehr wichtig

    Z.b
    http://soccercampsinternational.com/england-soccer-camps/
     
  6. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    welches hobby hat das kind? ist es eine sportart im speziellen?
    wenn dem so ist, empfehle ich trainingscamps, wo nur (oder fast nur) englische kinder hinfahren. dann können sie gar nicht anders, als reden.

    kind 1 war auf einem technikcamp und da waren bei ca. 80 kids nur 5 nicht englischsprachige.
    kind 2 macht es dieses jahr in seiner lieblingssportart. 2 wochen trainingscamp in uk.

    was ich noch gefunden habe, waren abenteuercamps. doch das war für die kids nicht so interessant.
    google macht es möglich. und hat bisher wunderbar geklappt.

    anna
     
  7. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    uups, jetzt erst gelesen.

    du hättest gern, dass dir jemand ein camp empfiehlt, weil das eigene kind dort war?
    das hätte ich auch gern gehabt, nur nicht gefunden. die meisten schicken ihre kinder auf sprachreisen mit den klassischen anbietern. und genau das wollte ich auch ich nicht.

    anna
     

Diese Seite empfehlen