1. Carmen

    Carmen freiheit

    hallo!

    frage steht im betreff :)

    danke, carmen
     
  2. susa66

    susa66 Gast

    Spätestens um 21.00 Uhr ohne Handy !!!

    Denn es gibt immer noch SchulfreundInnen die noch später anrufen/schreiben/whatsappen.... weil sie sich bei der Hausübung nicht auskennen oder nicht wissen was HÜ ist...
     
  3. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ziel ist 21 Uhr (Kind 11 Jahre). Es wird aber öfter mal deutlich später...
     
  4. Elaine

    VIP

    Tochter 11 1/2 geht um 21.00 - wir halten das doch ziemlich regelmäßig ein.
     
  5. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Ziel war bei uns auch immer so 21.00, wobei besonders Großtochter nicht immer leicht einschlafen konnte, da eher Nachtmensch, leider hilfts nix, wenn der Bus um 7.00 fährt, aber ich hab mir vom im Bett liegen auch einen Erholungswert erhofft.
    Handy war und ist nie ein Problem.
     
  6. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    Mit 12 mußte mein Großer auch um 21:00 (ohne irgendwelche Bildschirme ;)) im Bett sein. Jetzt mit 14 um 21:30.
     
  7. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Um 20:00 Uhr müssen beide in ihren Zimmern sein (11+12 Jahre); um 21:00 Uhr ist Schlafenszeit. Meist wird in dieser Stunde noch gelesen oder gemalt. Handy ist tabu, tv sowieso. Funktioniert gut.
     
  8. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    Sohn ist 13, er geht um 21:00 - ebenfalls ohne irgendwelche elektronischen Geräte, sonst würde er mit dem Handy bis Mitternacht spielen
     
  9. Monica09

    Monica09 Teilnehmer/in

    Unsere 12 jährige beginnt um 21 Uhr sich bettfertig zu machen und ist dann um ca.21:30 endlich damit fertig :rolleyes:
    Das abendliche Schönheitsprogramm dauert einfach seine Zeit :D

    Lg
     
  10. RaphSa

    RaphSa Teilnehmer/in

    Meine Kinder (12) gehen um 21 Uhr in ihre Zimmer, ohne Elektrospielzeug, meist lesen sie noch. Um 21:30 wird das Licht abgedreht.
     
  11. Maggie

    VIP

    Zwischen 21.30 und 22 Uhr. Sie muss allerdings auch erst um 7.20 aufstehen ;).
     
  12. caligula

    VIP

    Tagwache ist für die Große um 6:45 Uhr. Sie dreht um 21 Uhr spätestens das Licht ab. Beide Großen sind so ab 19/19:30 Uhr in ihren Zimmern, vor allem weil das Zimmer der 2 Kleinen das Durchgangszimmer ist und da schon um 19 uhr Hüttensperre ist.
    Außerdem- ich gestehe- mag ich dann am Abend auch mal meine Ruhe haben! ;)

    Die Großen lesen dann noch oderbasteln, lernen, was auch immer.
     
  13. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Seit diesem Schuljahr (3. Gym) um 21.30h..... nachdem er sich in den Ferien angewöhnt hat, sehr lange aufzubleiben und es schwer war, dass er sich wieder umstellt.....
    Am Freitag merkt man aber, dass er schon wirklich wochenendreif ist.... aber das schon immer so...
    Ist auch legitim und verständlich....

    Wenn es nach ihm ginge, würde es sicher 22h oder später werden.... er würde es aber bald bereuen, weil er eher schwer aufsteht.

    lg Asterix
     
  14. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Und das funktioniert :eek:, also dass die ab 19.30 nicht mehr durchs Zimmer gehen müssen? Ich hatte immer schon eine empfindliche Blase und ich renn dauernd aufs WC, auch wenn ich schon finster habe.
     
  15. caligula

    VIP

    Auf´s Klo gehen sie natürlich. Aber auch nicht mehr oft. Sie sollen nur nicht mehr alle 5 Minuten durch´s Zimmer trampeln (und ja- meine Kinder trampeln alle- egal, wei leicht sie sind! ;) ).
     
  16. Amber

    Amber Gegenpol

    Die beiden Großen dürfen schon ins Bett gehen, wann sie wollen. Unsere Tochter (wird im Juni 12) geht meist so gegen 21:00 Uhr, ihr älterer Bruder (14) zwischen 22:00 und 23:00 Uhr.
     
  17. Elsli

    VIP

    Meine bald Dreizehnjährige dreht um ca. 22 Uhr das Licht ab.
    Meistens ist sie in ihrem Zimmer, manchmal schaut sie einen Film mit.
    Tagwache ist um 6 Uhr.
     
  18. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    22.00 - Tagwache ist um 7.00.
     
  19. susa66

    susa66 Gast



    Jaa es dauert immer länger :D .... weil Gesicht waschen und eincremen und Zähneputzen mit dem ist es nicht mehr getan... ;) da muss noch eine peelingcreme, hinauf.... und zwischendurch wieder mal mit dem Handy gespielt, und die Fingernägel wieder ablackiert oder wieder neu lackiert, die Haare zu Zöpfchen geflochten damit am nächsten Tag schöne Wellen da sind...
    momentan ist das Badezimmer auch länger blockiert, was dann zu Unmut der MitbewohnerInnen führt.

    Tagwache 6.00 Uhr Zug fährt um 7.00 Uhr!
     
  20. Carmen

    Carmen freiheit

    danke für eure antworten!

    bei uns ist auch um 21.00h licht aus, um 6.05 ist tagwache (aber vor 6.15h ist er nicht fähig auf zu stehen :)), um 6.50h verlässt er die Wohnung.

    lg, carmen
     

Diese Seite empfehlen