1. freckle

    freckle Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich würde mich über Erfahrungen der HTL am Rennweg und der Spengergasse sehr freuen! Ich möchte mir mit meinem Sohn im Herbst 2015 die beiden Schulen ansehen, wir haben noch etwas Zeit, er geht jetzt in die 2. AHS, aber trotzdem schadet es sicher nicht schon mal Augen und Ohren offen zu halten! ;)

    lg
    Conny
     
  2. Dorismama

    Dorismama Teilnehmer/in

    hallo,
    mein grosser sohn ging in die Fachschule für it am Rennweg, war ihm und mir damals vom ersten augenblick an sympatischer. danach hat er den aufbaulehrgang in der spengergasse gemacht (nach wie vor). er sagt die spengergasse ist chaotischer und nicht so strukturiert, aber den aufbaulehrgang gab es nur dort.
    lg doris
     
  3. suelkei

    suelkei Teilnehmer/in

    Mein Sohn war in der HTL am Rennweg und das war das Beste, was ihm passieren konnte. Kleine Schule, engagierte Lehrer und ein ganz toller Direktor. Ich kann diese HTL nur wärmstens empfehlen - mein Sohn übrigens auch :)
     
  4. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    haben die htl rennweg auch ins auge gefasst. die fünfjährige mit mechatronik
    wie schwierig ist es eine platz zu bekommen? mein grosser wird in englisch und deutsch sicher einen aufnahmetest machen müssen.
     
    Morgengrauen, 5. März 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
    #4
  5. suelkei

    suelkei Teilnehmer/in

    Hmmm - mein Sohn war im IT-Zweig - in Deutsch und Mathe hatte er damals eine 3, ein Schulkamerad hatte schlechtere Noten und trotzdem einen Platz bekommen.
     
  6. freckle

    freckle Teilnehmer/in

    Danke für eure Berichte, klingt ja schon mal sehr gut! Bin schon sehr auf die Tage der offenen Tür im Herbst gespannt! :)
    Zeit haben wir ja noch genug, mal sehen, was es dann wird ....
     

Diese Seite empfehlen