1. haha, meine waren "*schule* in wonderland" und habens Thema auch durch den ball gezogen - war irgendwie ein bissl schräg und wizzy :D

    von einem streich weiß ich nix, ich werde aber nachfragen, wenn das Fräulein wieder einmal zu hause ist, momentan sinds im vwa abgabestress (nächsten freitag)
     
  2. fst

    fst Gast

    Man kann es nur hoffen, aber ich tippe auf peinlich - bin ich eh schon für meine Älteste, die 9 Jährige. Macht aber nichts denn ich selber weiß, dass ich super kreativ bin, zugegebenermassen aber eher nicht puncto Streiche udgl.

    Naja, derweil finden mich die Jungs natürlich wunderschön und mehr oder weniger allwissend, der 3 Jährige glaubt sogar ich kann schnell laufen. Das werden sie aber nicht mehr so sehen wenn sie Teenager sind, also kreativ waere schon was.

    Vielleicht hängt meine Sichtweise auch davon ab, dass ich definitiv nicht die Humor meiner Kindergruppe-Volksschule Kinder teile.:boes:
     
  3. Berthold

    Berthold Gast

    Das hast du wahrscheinlich aus dem "SMS von gestern nacht"-Fred. Da kommt so eine vor.
     
  4. Berthold

    Berthold Gast

    Wir haben übrigens keinen gemacht, waren als Klasse und als Jahrgang nicht sehr "einheitlich". (Ein Wunder, dass wir einen Maturaball zusammengebracht haben - Maturazeitung eh schon nicht mehr.)

    Ein paar Jahre später hat mich ein Feuerwehrkamerad angerufen, der Papa einer Maturantin an meiner alten Schule. Ob ich ihm helfen könne. Er hat dem Töchterchen nachgegeben und am frühen Morgen heimlich einen Schaumteppich auf dem Lehrerparkplatz gelegt. Die Schule hat gefordert, dass der schnellstens entfernt wird (ohne zu wissen, dass er es war), und er hat dafür meine Hilfe gebraucht. So war ich dann indirekt doch an einem beteiligt.

    Bei Streichen würde ich mich an die alte Schreckenstein-Streichregel halten: Es darf nichts kaputt gemacht werden, und auch die Betroffenen müssen darüber lachen können.
    Der Schaumstreich würde grundsätzlich in diese Kategorie fallen (auch wenn die Lehrer es wohl nicht so lustig gefunden haben). Die "Cocktailparty" vor der Schule fände ich unfair gegenüber den Drinsitzenden und Arbeitenden. Ich würde mich bedanken, hätte ich grad eine Prüfung oder SchA und könnte mich dessentwegen nicht konzentrieren.

    Es ist wohl wirklich schwierig, dass auch die Betroffenen drüber lachen können - aber grad das fordert IMHO die Kreativität heraus! Und nicht nur einfach irgendwas "Lustiges" erfinden, das letztlich mit Folgen verbunden ist. Aber diese Kreativität geht mir wirklich ab, wenn ich mir den Fred so anschaue. (Nennt mich ruhig Spaßbremse, ich halt's aus.)
     
  5. xandimama

    xandimama no supermum

    Das mim Wasser find ich sehr doof - abgesehen von der Rutschgefahr. Da bringt man ihnen jahrelang bei, mit den Ressourcen sparsam umzugehen und dann fuellt man mehrere hundert Becher sinnlos mit Wasser an, um es zu verschuetten. In der Klasse meines Sohnes sind Kinder aus Laendern, in denen Zugang zu sauberem Wasser nicht selbstverstaendlich ist - das waere fuer die ein Hohn.
    Wir haben keinen Maturastreich gemacht, wir waren gscheit feiern - sogar mit einigen Profs.
     
  6. Berthold

    Berthold Gast

    Gut - DAS wäre für mich kein Argument, denn wir leben nun mal in einem Land, in dem es genug Wasser gibt, und wenn wir es sparen, haben die trockeneren Länder auch nix davon. Umgang mit Ressourcen gut und schön, aber es macht keinen Unterschied, ob das Wasser einfach den Fluß runterrinnt oder den Umweg durch die Leitung nimmt. Würde man es grob verschmutzen oder heißes Wasser verbrauchen, sähe die Sache schon anders aus.

    Aber das Ausschütten ist wirklich ein guter Grund, diesen Streich nicht zu machen. Case closed.
     
  7. Josima

    Josima Teilnehmer/in

    zu jedem gibt's natürlich ein Wenn und Aber. Klar sind die Streiche nicht sonderlich durchdacht...es ist ein Maturastreich (sic!) von noch nicht ganz reifen Erwachsenen. Seltenst werden dabei alle Konsequenzen in Erwägung gezogen oder alles bis ins Detail geplant.
    Ausgerutscht ist bei uns übrigens keiner, zumindest nicht mit merkbaren Folgen. Wir sind ausgewichen und haben einfach aufgepasst, bzw. wurde final alles aufgewischt - sonst hätte uns der Schulwart was erzählt ;)
    Ich gehöre aber auch der Generation an, die ohne Gurt im Auto mitfahren durfte und Radfahren ganz ohne Sturzhelm wunderbar überlebt hat. Nicht alles hatte Sinn und bestand vorab bereits etwaigen moralischen Zeigefingern. :eek:
     
  8. BLS

    BLS
    VIP

    Wir haben damals eine mehrseitige Maturazeitung fabriziert (die habe ich noch immer), da war ich dabei - sowas finde ich sowieso immer gut!

    Und dann hatten wir den Streich nicht mit Buttersäure sondern mit einem Fisch - versteckt im Lehrerzimmer hinter den Abdeckplatten am Plafond.

    Dann gab es noch ein paar kleinere Streiche, ich glaube bei der Maturafeier haben ein paar Jungs das VW-Cabrio des Latein-Professors weggebracht. Der war aber ein cooler Typ und wir haben mit ihm schon vorher viel privat unternommen. Er hat es dann suchen müssen. Aber daran kann ich mich nicht mehr so genau erinnern (da war ich nicht dabei).
     
  9. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Die armen Schweine . . .
     
  10. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Das hab ich grad im Netz gefunden:
    wir haben unsere schule damals mit den ausgestopften tieren aus dem bio-kabinett in einen zoo umgebaut
    komplett mit heu, käfigen usw.


    überlegen von (lustigen!) Lehrersprüchen und verteilen dieser am ganzen Schulgelände

    Fotomontagen von Lehrern und/oder Schülern als Fototapete

    Was mir sonst noch einfällt auf die Schnelle:
    • Lehrerzimmer mit Luftballons füllen
    • Pappbecher (leer oder zB mit Sägespänen gefüllt) überall aufstellen
    • Schule als Sperrzone markieren (Absperrband, Tatortmarkierungen am Boden, Verkleidungen als Polizisten/Sträflinge etc.)
    • Stühle aus den Klassen in den Turnsaal schleppen, oder in die Gänge


    Würd' im Netz noch weiter suchen, da findest sicher was passendes.
     
  11. soho

    VIP

    An der AHS meiner Tochter gibt es jedes Jahr den "Tag der 8.", der Tag wird vom SGA festgelegt, an diesem Tag hat die Unterstufe eine Stunde später, damit die 8. genug Zeit haben die Schule nett herzurichten, und es gibt an diesem Tag, genauso wie am Tag nach dem Schulball keine Schularbeit oder Tests! ;)
     
  12. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Sorry, aber die Aktion ist in meinen Augen gar nicht lustig.

    1. Tierquälerei. Die Tiere müssen transportiert werden, das bedeutet Stress. Dann ist der Boden in Schulen im Normalfall gefliest oder aus PVC oder dergleichen und somit glatt - gerade wenn sich die Tiere nicht auskennen, können sie da stürzen etc. Treppen, Gitter etc. wenn sich da eins der Tiere das Bein bricht, geht es ab zum Schlachter! Sehr toll!

    2. Verunreinigung der ganzen Schule. Toll, die Schüler werden es ja sicher nicht weggemacht haben. Riecht auch toll!

    Sorry, aber von solch einen bescheuerten Streich habe ich echt noch nie gehört.
     
  13. fortuna87

    fortuna87 Teilnehmer/in

    So ähnlich hab ich das tatsächlich gemacht. Naja, nicht fluchtartig, aber ich war so erleichtert, dass ich dieses Gebäude nie wieder betreten muss.;)

    Bei uns haben sie überall Kondome, gefüllt mit einer milchigen Flüssigkeit, hingehängt. An mehr kann ich mich nicht erinnern.
     
  14. susa66

    susa66 Gast



    Tochter (20) hatte als Maturastreich , folgendes:
    sie haben sich Wasserspritzpistolen besorgt und einige Eimer mit Wasser, sich dann vor der Schule positioniert und alle und alles nassgespritzt was ihnen über den WEg gelaufen ist.
    Das war allerdings im Sommer .... (leider hatte es an diesem Tag geregnet...:D
     
  15. karin76

    VIP

    As
    Das ist zum Beispiel äußerst unangenehm für die, die den restlichen Tag nass herumsitzen müssen. Gerade bei kühlem Wetter trocknet das ja nicht gescheit.
    Zweites Problem ist auch da die Rutscggefahr.
     
  16. homera

    homera Teilnehmer/in

    gab's an der schule meines älteren sohnes bis vorletztes jahr auch. leider wurde eine alte dame "getroffen", die hat die direktion gestürmt und mit anzeige gedroht.
    für die nachfolgenden maturaklassen ist dieser maturastreich ersatzlos gestrichen worden.
     
  17. sayuri82

    VIP

    Wir haben die Aula etwa Hüfthoch mit Luftballons angefüllt. Nachdem man ja da einige hundert Stück braucht, haben wir schon ein Zeiterl vorher zu sammeln begonnen (Werbegeschenke etc).
    Jemand hat sich einen Kompressor ausgeliehen, da wir sonst alle gestorben wären, hätten wir sie alle aufgeblasen. Am Vorabend haben wir die Aula angefüllt, in der letzten Stunde am nöchsten Tag alle platzen lassen und gleich rein in Müllsäcke gestopft! Somit war der Dreck auch beseitigt. Es hat niemanden gestört, es hat niemand geschimpft, die anderen Schüler hatten ihren Spass mit den Luftballons während den Pausen und sogar unser extrem strenger Klassenvorstand hats lustig und für gut befunden!!
     
  18. susa66

    susa66 Gast



    Es gibt immer welche die das absolut daneben finden, was für eine Luftverschwendung - wo es doch Gebiete gibt in denen Luft knapp ist da muss man schon auf diese Mitschüler Rücksicht nehmen (* ironie aus *)

    Nein diesen Scherz finde ich toll !!! :)
     
  19. Sry, aber das ist doch Unsinn. Wenn sie vor dem Schulgebäude mit Wasserpistolen spritzen, hat das den gleichen Effekt, wie wenn es regnet -.- Und wer da Anzeige erstattet, naja, da sag ich lieber nichts zu :rolleyes:

    Zum Thema:

    An unserer Schule wurden Abistreiche richtig groß geschrieben. Die Schüler haben für den Tag die Aula bekommen und ab 09:00 etwa wurde mit der gesamten Schule in der Aula gefeiert. Die Nicht-Abiturienten haben die anderen Schüler mit Sirenen aus den Klassen geholt und in die Aula geschleust. Einmal mussten zum Beispiel alle durch ein selbst gemachtes Gruselkabinett gehen, um in die Aula zu kommen. Die Lehrer wurden nebenbei eingesammelt und haben sich hinter der Bühne der Aula versammelt. Dann wurden halt so klassische Partyspielchen mit den Lehrern gemacht, je nach Motto.
    Ein Jahr stand zum Beispiel unter dem Motto "The Oscar goes to..." Da wurden dann Lehreroscars verliehen und Geschichten aus dem Unterricht erzählt. Peinliche Zitate und sowas halt.
    Nebenbei mussten die Lehrer dann meist den Direktor durch Spiele "befreien". Karaoke, Eierlaufen, Familienduell, Sackhüpfen und sowas.
    Unsere Abistreiche waren also eher eine große Schulparty gekoppelt mit Streichen und einem Dankeschön an die Lehrer für die Begleitung bis zum Abschluss. Moderiert haben das dann immer die Abiturienten selbst und ich kann mich an keinen Lehrer erinnern, der da jemals den Spielverderber gespielt hätte.

    Mit Wasserpistolen von der Schulmauer die Schüler bespritzen wurde übrigens auch jedes Jahr gemacht. Halt draußen, direkt am Tor und es verteilt sich ja, wenn alle Schüler bespritzt werden. Das sind Wasserpistolen und keine Kübel voll Wasser, die da zum Einsatz kommen ;)
     
  20. Elsli

    VIP

    Meine Tochter hat in der ersten klasse Gym einen Maturastreich miterlebt und jetzt wartet sie jedes Jahr, was sich die Maturanten einfallen lassen. :)

    Als sie in der ersten Klasse war, hatten die Maturanten ein Planschbecken aufgestellt und die Schüler wurden ein bisschen angespritzt.
    Was sie sonst noch machten, weiß ich nicht mehr. Sie haben aber alles wieder aufgeräumt.
     

Diese Seite empfehlen