1. Hasenfratz

    Hasenfratz Teilnehmer/in

    Sagts einmal, welche Matura-Streiche habt ihr so abgeliefert?

    Was sind die High-Lights, was die "NoGo´s" ?

    Schultor "zumauern" gibt's zwar oft, ist aber eher fad.

    400 Wecker, zu unterschiedlichen Zeiten gestellt und im Schulhaus verteilt, gabs auch schon oft genug.

    Buttersäure in der Lüftungsanlage find ich ziemlich unlustig.

    Genial war der Streich, von dem ich hierforums gelesen hab:

    Zwei Schweine wurden beim örtlichen Bauer ausgeliehen. Einem davon hat man mit Fettstift "1" auf die Schwarte geschrieben, dem andern "3". Dann wurden sie im Schulgebäude ausgelassen.

    Zwei Schweine hatte der Schulwart schnell eingefangen. Nach Nummer 2 wurde ewig gesucht....

    Kind und seine Freunde sind auf der Suche nach dem ultimativen Matura-Streich - aber leider derzeit ein bisserl unkreativ.

    Möchtet ihr uns an Euren genialen Aktivitäten teilhaben lassen?
     
  2. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Gab's bei uns (noch?) nicht, und ich finde sie alle miteinander entbehrlich, weil sehr oft etwas beschädigt wird. An meiner Schule wurden in den letzten Jahren die Grenzen oft überschritten, und auch schon Anzeigen wegen Sachbeschädigungen eingereicht.
     
  3. Hasenfratz

    Hasenfratz Teilnehmer/in

    Echt nichts nettes, lustiges dabei? Unterrichtest Du?
     
  4. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    you must be fun at parties ;)
     
  5. Josima

    Josima Teilnehmer/in

    bei uns gab's zb. Becher mit Wasser gefüllt auf den stiegen. jeder der rauf wollte musste zuerst einmal ausschütten gehen. nicht sonderlich kreativ, aber damals halt lustig...in einem mehrstöckigen Schulgebäude.
    ansonsten...hm, fällt mir grad nicht mehr ein, ist wohl schon zu lang her. :eek:
     
  6. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Du, ICH weiß ja, wo die Grenzen zwischen Gaude und Sachbeschädigung sind. Und keine Sorgen, ich hab mit meinen Maturanten schon bis zum nächsten Mittag gefeiert, inklusive Eierspeis-Essen für 25 in meiner Wohnung.
     
  7. karin76

    VIP

    Oft läuft das Ganze wirklich ein bisschen aus dem Ruder und bekommt eine unvorhergesehene Dynamik.
    Es mag zum Beispiel zuerst lustig erscheinen, den gesamten Steiegnaufgang mit Wasserbechern vollzustellen. Es schaut dann aber ganz anders aus, wenn eine Horde Unterstufenschüler einfach drüber rennt, die Becher umschüttet - und dann Leute ausrutschen. (So passiert im letzten Jahr an der Schule, an der ich unterrichte.)
    Leider hab ich auch in 12 Jahren noch nichts wirklich Witziges und Kreatives mitbekommen. An allem gab es irgendeinen Haken. Da waren die ausgehängten und vertauschten Klassentüren, bei denen niemand bedachte, dass es mühsam und sehr zeitaufwändig sein kann, alle wieder an den richtigen Platz zu bringen, noch dazu, wo man im Altbau Türen nicht einfach irgendwie einhängen kann, die nassgespritzen Väter jüngerer Schüler, die eine Anzeige machen, weil der Anzug ruiniert wurde, die blockierte Schulklingel, die dabei richtig zerstört wurde,...
    Nicht falsch verstehen... ich gönne den Maturanten ihren Spaß wirklich, es ist halt sehr riskant, dass dabei wirklich etwas Blödes herauskommt.
    Vor allem, wenn sie unter Alkoholeinfluss dann manchmal doch nicht ganz so reif sind. ;)
     
  8. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Das mit den Schweinen finde ich gar nicht gut!
     
  9. Hasenfratz

    Hasenfratz Teilnehmer/in

    Ja, wahrscheinlich für die Schweine nicht lustig, allerdings ist der Wahrheitsgehalt auch nicht verifiziert.

    Ich nehme an, du hast etwas Besseres als die Schweine beizutragen? Nur her damit!
     
  10. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Nun zu meiner Zeit wurde noch das Auto des Professors mit Klopapier eingewickelt.
    Den jungen Leuten wird da doch sicher was lustiges einfallen, ohne Verletzte oder Sachbeschädigung.
     
  11. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ob man das als Maturastreich bezeichnen kann weiß ich nicht, aber es wurde nichts beschädigt und niemand persönlich angegriffen - große Augen haben sie aber schon gemacht, die Schwester Oberin mit dem Lehrerkollegium und vermutlich nicht wenigen Eltern!

    Die gesamte Klasse holte sich das Abschlusszeugnis in der Aula, vor Eltern, Verwandten etc. in Einheitskleidung ab.
    Jede mit lackierten Fingernägeln, in Jeans und weißem T-Shirt mit der Aufschrifft vorne: "13 Jahre Gefangenschafft ...." und hinten: "... beendet!"

    Es war nicht meine Klasse, und zur Erklärung sollte auch noch angeführt werden, dass Nagellack und Jeans an dieser Schule völlig verpönnt waren.
     
  12. Hasenfratz

    Hasenfratz Teilnehmer/in

    ich weiß nicht, die jungen Leute sind heutzutage völlig geschlaucht von VWA, Zentralmatura und sonstigem Unbill.

    Denen kommt langsam der Spaß abhanden.
     
  13. Hasenfratz

    Hasenfratz Teilnehmer/in

    Ja! "Twelve Years a Slave" - der Hollywood-Film - sollte heuer Thema des Matura-Balles sein. Der Direktor war aber not amused.
     
  14. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Na dann ist es vielleicht besser sie schnappen sich ihr Zeugnis und verlassen fluchtartig das Gebäude!:)
     
  15. fst

    fst Gast

    Ich hätte als Teenager wohl keine Streiche sonderlich kreativ lustig empfunden wenn die Idee dafür von meinen Eltern oder ihren Peers stammte.

    Abgesehen davon finde ich es wirklich wichtig nichts zu beschädigen und keine Anderen zu schaedigen.
     
  16. Hasenfratz

    Hasenfratz Teilnehmer/in

    Langsam geht die Stimmung eh in diese Richtung. Natürlich wäre das auch dem Lehrkörper das Allerliebste; ich find das aber schad, und mein Kind offensichtlich auch.

    Deswegen hoff ich hier immer noch auf Input und nicht auf "Nimm Dein Zeugnis und geh. Und das möglichst unauffällig."
     
  17. Hasenfratz

    Hasenfratz Teilnehmer/in

    Schade, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, das Eltern und Kinder es zu einem gemeinsamen "Humor"-Level bringen können.
    Auch Eltern waren einmal Teenager, und so besonders werden sich die Anforderungen an einen Matura-Streich in den letzten 30 Jahren nicht verändert haben.

    Hoffentlich empfinden Dich Deine Kinder noch als kreativ, wenn sie im Teeenager-Alter sind!
     
  18. brawling

    brawling Teilnehmer/in

    Wir haben das Lehrerzimmer sehr hoch mit Luftballonen aufgefüllt und wer rein wollte, musste sich durchstechen. Durchwaten haben sie dann ab Kniehöhe geschafft.
     
  19. Hasenfratz

    Hasenfratz Teilnehmer/in

    Klingt sehr nett.

    (So hat unser Schlafzimmer nach unserer Hochzeit ausgesehen...)
     
  20. karin76

    VIP

    Na ja, ein bisschen etwas kann man schon machen- und sei es nur am Vormittag vor der Schule so richtig lautstark Spaß zu haben, während die anderen noch drinnen lernen müssen. Ein Jahrgang hat zum Beispiel einmal vor dem Haupteingang Liegestühle und ein Planschbecken aufgebaut. da sind sie dann gesessen, haben Musik gehört und Cocktails geschlürft. Jedes Jahr gibt es bei uns Flugblätter mit Lehrerzitaten, Fotomontagen, die manchmal auch recht witzig sein können (da müssen sie halt ein bisschen aufpassen, wer von den Lehrern wie viel verträgt). Es wurde auch schon mittels Beamer ein witziges Video gezeigt...

    Bei solchen Dingen kann nichts passieren, wenn die Schmähs ein bisschen Niveau haben, und das Schülerdasein endet nicht einfach sang- und klanglos.
     

Diese Seite empfehlen