1. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    welche trinkflaschen verwenden eure kinder in weiterführenden schulen? und in welcher größe?
    bis jetzt haben wir eine sigg. bin nicht unzufrieden damit aber sie ist ab nächstem schuljahr sicher zu klein.
    gibts bessere? und was füllt ihr ein?
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Viele haben die von Tupperware.., die hatten wir auch lange.
    Man muss immer rasch gut auswaschen (am besten öfter in den GS geben), denn sonst bildet sich Schimmel, der sich blöd in den Ritzen bzw. in der Flasche innen festsetzt - aber das Problem ist glaub ich in allen Plastikflaschen so...

    Natürlich wäre Wasser am idealsten - auch, was das schimmelfrei halten betrifft ;)

    Mein Sohn wollte/will aber verdünnten Dicksaft, im Sommer ist es ihm zuwenig und er füllt sich dann Wasser nach.

    Momentan haben wir eine stinknormale Plastikflasche, was bei einem Fitness Center als goodie dabei.... sie ist dicht, leicht, und lässt sich bis dato gut reinigen....

    Im Sommer bekommt er öfter mal anstatt der Flasche ein Latella mit...

    lg Asterix
     
  3. inkale

    inkale Gast

    Meine lieben diese hier, weil sie die super bequem mit einer Hand bedienen können und sie absolut dicht und tropffrei ist:


    Gibt es neben Edelstahl in vielen Farben (dann sind sie aber nicht geschirrspülerfest, weil mit der Zeit die Farbe nachgeben kann).
    Der Deckel ist bei allen Modellen geschirrspülerfest.
     
  4. Josima

    Josima Teilnehmer/in

    wir haben den "Emil" und sind sehr zufrieden damit.
     
  5. inkale

    inkale Gast

    Alles.
    Tee, Säfte, Latte Macchiato,...
     
  6. BLS

    BLS
    VIP

    Mein Sohn hat noch immer die von sigg, in der Schule hat er noch einen Becher, so kann er noch zusätzlich trinken.
     
  7. caligula

    VIP

    Lifefactory hat meine Große, mit einem Sportverschluß. Ist gewöhnungsbedürftig, aber fein, weil Glas und weite Öffnung.
    hinein kommt Wasser oder Saft. Außerderm nimmt sie gerne eine 0,5l Thermoskanne mit Tee mit.
     
  8. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    0,5l Siggflaschen mit Wasser, das sie bei Bedarf dann halt selbst nachfüllen.
     
  9. Maggie

    VIP

    Wie kriegen eure Kinder das alles in den Rucksack?
    Meine Tochter hatte in der VS eine Emil-Flasche, aber jetzt muss sie ständig so viel mitschleppen, dass dafür kein Platz mehr ist. :(
     
  10. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    die hat mein sohn auch, 750ml - und wir sind sehr zufrieden (er mit dem handling, ich mit der waschbarkeit ;) ). er gibt meistens dicksaft hinein und füllt in der schule mit wasser auf, manchmal auch tee.
     
  11. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Der Rucksack hat eine Seitentasche, da passt die Flasche gut rein. Allerdings ist die Tasche schon ziemlich ramponiert und musste schon mal geflickt werden (das ewige raus und rein tut dem Stoff nicht wirklich gut)
     
  12. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Großsohn hat eine Ergobag Satch Trinkflasche (0,75l)
     
  13. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    Was schleppt sie denn da alles mit?
    Meine ist jetzt das 10. Jahr in der nun 3. Schule u nimmt täglich nur das mit was sie braucht, selbst bei einem 10 Std Tag ist das tragbar.
    Ich frag mich das immer wieder weil ich das hier oft lese.
    Zur Ausgangsfrage, nach vielem rumprobieren haben beide die 750ml Emil.Die is perfekt
     
  14. Maggie

    VIP

    Nur das Notwendigste - sie selektiert schon. Aber der Walker-Rucksack ist immer prall gefüllt.
    Aus der Seitentasche purzelt der Emil gerne mal raus. Mit einer "normalen" 0,5l Plastikflasche geht es aber.
     
  15. susa66

    susa66 Gast


    Emil Flasche 0,6 lt.
    ich habe noch eine Flasche gleicher Grösse ohne Bezug in Reserve.
    Tochter trinkt gerne Wasser oder roten Mehrfruchtsaft mit Wasser verdünnt
     
  16. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    meine haben sigg-flaschen aus alu. der große 0,5 der kleine 0,3 liter. eingefüllt wird derzeit wasser.
     
  17. Steinfrau

    Steinfrau Teilnehmer/in

    Auch emilflasche
    geht sich im Rucksack aus, sie hat einen recht großen
     
  18. SarahKay

    SarahKay Teilnehmer/in

    Ich bin gerade wirklich überrascht, wie viele Kinder im Gym/NMS noch Trinkflaschen mithaben. Ist das echt so, dass die Kinder immer etwas mithaben?
    LG Sarah
     
  19. caligula

    VIP

    Ähm... was sonst? Geld für Softdrinks verweigere ich- wobei meine Große auch noch nie danach gefragt hätte. Ist in ihrer Klasse auch anscheinend nicht üblich.
     
  20. Dinimama

    VIP

    bei meinem sohn genauso!
    die flasche passt gut in eines der seitennetzfächer des schulrucksacks.
     

Diese Seite empfehlen