1. teufal

    teufal Im Kuschelmodus!

    Hallo,

    Ich werde imAugust meinen 3ten KS haben.
    Mein Gyn meint 7-10 Tage vor EGT, ich selbst hätte gerne auf Wehen gewartet, jedoch ratet er mir nach meiner Ruptur stark davon ab. Auch Wehen kurz vorm
    KS Einzuleiten.

    Habt ihr tipps wie ich meine Bauchmaus auf den KS vorbereiten kann??
    Was ich im Vorfeld schon alles planen sollte?

    Meine zwei vorherigen KS waren immer ungeplant, der letzte liegt auch fast 8 Jahre zurück.
     
  2. mylina

    mylina wieder da

    Es tut mir im herz weh das zu lesen :( ich kann dich so gut verstehen...

    Ich hab drei sekundäre ks hinter mir und jetzt steht mit wieder ein ks bevor, ich darf bis eine woche vor termin warten, es war bei mir beim dritten auch schon recht happig, aber ich darf noch anwehen.

    Ich hab nachgedacht. Ehrlichgesagt - so leid es mir tut, ich wüsste nicht wie du das baby vorbereiten könntest wenn nicht durch wehen... Nicht mal ein ganz kleines bisschen kontrolliertes überwachtes wehen ist erlaubt?
    Ich denke du kannst nur DICH vorbereiten. Ich glaube ich würde einfach mit dem baby kommunizieren, es ihm sagen, das klingt vielleicht doof, aber vielleicht auch nicht, ich würde es tun.
    Ich hab auch drüber nachgedacht ob man das baby hormonell vorbereiten könnte, aber naja... Wenn sie dir oxytocin oder prostaglandine geben, dann kriegst du ja wehen.
    Es ist eine schwierige situation...
    RED mit dem baby!!!
    Und alles gute :hug:
     
  3. teufal

    teufal Im Kuschelmodus!

    Sprechen tu ich mit der Bauchmaus eh täglich ganz viel, also werd ich das vorm KS auch sicherlich tun.

    Nein ich darf nicht mal ein klein wenig anwehen, laut meinem Gyn ist das Risiko einer weiteren Ruptur zu groß.

    Ich hab halt Angst das sie schläft und dann plötzlich rausgerissen wird, das stell ich mir sehr schlimm vor.
    Ich hoffe einfach das sie durch meine sicherlich vorhandene Nervosität eh wach ist.

    Danke für deine Antwort :)

    Alles liebe für deinen KS!
     
  4. :hug::hug::hug:


    ich hatte selber ein KS und war sehr unglücklich drüber menschlich und fürs Kind ist da so gut wie alles falsch gerannt... in der Aufarbeitung war für mich die frage was hätte den KS für uns erträglicher oder sogar positiv erscheinen lassen. Diese Gedanken waren für mich nicht nur sehr heilsam und hilfreich sondern es hat in späterer Folge bewirkt dass doch mittlerweile drei meiner Bekannten / Freundinnen sich für ihren KS positiv was mitnehmen konnten ( und so hatte unsere Geschichte wieder ihren Sinn ;) und g.s.d. nicht nur den ;))

    die deiner Frage da gibt's schon einiges:

    Stichworter:

    - bindungsanalyse

    - baderitual zur Vorbereitung aber auch zu Verarbeitung von Ks ( ist echt sehr genial)

    - chranio kann das Kind auch wunderbar vorbereiten


    "Kleinigkeiten":

    - Spieluhr - immer wieder vorher vorspielen und auch bei gleich nach dem KS (bringt Sicherheit)
    - auch punkto Sicherheit - rotes Handtuch mit dem du vorher geschlafen hast, bringt gleich den Geruch von dir zu ihr sobald draußen.
    - reden ihr alles genau erklären sagen wie schön es ist wenn sie da ist - ihr erzählen wie es wird
    (beruhigt dich und sie)
    - ganz viel rausreden beim KS das für dich wichtig ist - je besser es dir damit geht desto besser ihr:
    also so geschichte wie mann dabei, leise musik im Hintergrund, Kind gleich zu dir ....
    - notfalltropfen für dich vorher und knapp vorher kommen auch zu ihr - engelsöle und notfalltropfen auf bauch und fuß massiert wirken oft wunder ob ich selber nicht glauben kann /konnte und verstehe.

    ich wünsche dir alles alles gedenklich liebe und eine wunderschöne Geburt:wave:
     
  5. warumnicht

    warumnicht Teilnehmer/in

    ich glaube, dass eine positiv eingestellte mutter dem Kind genug übermittelt an dingen, die es für einen guten start braucht.

    wichtig ist, dass DU annehmen kannst, dass dieses Baby per ks kommen wird, dass DU damit klarkommst, dass du nicht auf wehen warten kannst, dass für DICH das keine enorme Belastung darstellt, sondern eben notwendig ist.

    dass geht's dem Baby auch gut.

    mein zwergi wurde 17 tage vor Termin geplant geholt, auf wehen haben wir (aus gesundheitlichen gründen) nicht gewartet. sie war von anfang an superfriedlich und im lot - waren nach 14 tagen bei der ostheopatin, die hat nur gemeint, dass man ihr den ks nicht anmerkt, dass sie komplett rund wirkt und keinerlei ausgleichende Behandlung braucht....
     
  6. Flora

    VIP

    Ich hatte 2 KS, der 1. war ungeplant, Kind war ein Schreibaby.:(
    Der 2. geplant, Baby ist/war das ruhigste Kind ever. :)Hab mir zwischenzeitlich Sorgen gemacht, ob das Baby denn "normal" ist, weil es sooo entspannt ist.:eek:

    Also meiner Meinung nach liegt der Charakter eines Babys nicht nur an der Art der Geburt, sondern da hängen sooo viele andere Dinge dran.

    Ich werde jetzt beim 3. Baby, das auch per KS auf die Welt kommen wird, viel mit ihr sprechen. Sagen, wann die Geburt sein wird, das wir 2 das schon super machen werden....usw.
    Zum Glück gehe ich sehr gelassen (wie schon beim 2. Kind) an die KS-Geburt ran, ich freue mich sogar drauf. Vielleicht/hoffentlich hilft das ja, das alles gut geht!:wave:
     
  7. Ricarda08

    Ricarda08 Teilnehmer/in

    Oh, du bist wieder schwanger?! Wie schön! Gratuliere!!!!
     
  8. Ricarda08

    Ricarda08 Teilnehmer/in

    Ich habe mal gelesen, dass eine mutter kurz vor dem ks ihr kind im bauch aufgeweckt hat damit es eben nicht schlafend rausgerissen wird.
    Wäre es bei mir wieder ein ks geworden hätte ich das auch gemacht. Es hört sich für mich logisch an.
    Alles gute!!!!
     
  9. das unterschreibe ich voll - nicht nur aber auch ein bischen - ich glaube das die sekundären oder not oder auch die "pseudo" not Sektion für die Mutter und auch fürs Kind nochmal ein andere Geschichte sind als die geplanten.

    Und wie die vorherige geschrieben hat kommt es auch sehr darauf an wie es der Mutter geht und meiner Erfahrung nach dann auch sehr wie frau betreut ist und wie die bondingzeit danach aussieht und eben auch viel einfach aufs Kind.
    Durchs vorbereiten wird nicht nur das Kind ruhiger sondern viel mehr auch die Mutter - das aufwecken wie ricarda geschrieben hat ist sicher sehr hilfreich und wie das Kind drauf reagiert kann frau nicht beeinflussen nur nachher auffangen...

    ich freue mich sehr für dich dass du wieder schwanger bist und der Geburt positiv gegenüberstehst --

    alles liebe
     
  10. Flora

    VIP

    @Voll-im-Leben und Ricarda08:

    Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche!! War zwar TOTAL ungeplant:eek:, aber wir freuen uns schon sehr:love:.
     
  11. teufal

    teufal Im Kuschelmodus!

    Danke für die ganze Antworten!

    Also den KS macht mein Gyn, Uhrzeit Tag( bis eben maximall 7tage vor Egt) kann ich mir aussuchen.
    Die kleine Maus wird mir kurz gezeigt, dann schaut der Kia schnell und sofern alles in Ordnung ist darf sie sofort zurück zu mir. Laut meinem Gyn darf ich sie dann nackt mit dicker Decke bis ich fertig bin am Oberkörper haben. Sie wird erst angezogen wenn ich mit ihr in den Kreissaal komm, gebadet wird sie gar nicht.
    Rotes Handtuch von mir muss ich noch besprechen, Denk aber nicht das es ein Problem sein wird.

    Ich sprech ja sehr viel mit der Maus, und erklär ihr jetzt schon immer wieder das sie sich dann nicht schrecken soll und ich eh da bin.

    Das mit dem Aufwecken vorm KS werd ich sicherlich versuchen, sollte sie schlafen.

    Mein Gefühl sagt mir ja, das die Maus 1 Wochd vor dem KS die Fruchtblase sprengen wird gg. Mal sehen ob es wirklich so ist.

    Glückwunsch zur Schwangerschaft Flora!
     
  12. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    :hug::hug:

    ich verstehe deine Gedanken - trotzdem will ich dir sagen, dass Du meiner Meinung nach nicht allzu besorgt sein musst. Ich hab auch 3 KS hinter mir, erster war ein not-KS, die anderer 2 geplant. Ich hab meine Kinder nicht darauf vorbereitet, war selber aber sehr entspannt (also, halt so wie man das vor einem KS sein kann ;)), nicht angeweht (das wollte mein Gyn nicht) - und hab sehr zufriedene, entspannt und pumperlgsunde Kinder.

    Alles Gute :wave:
     
  13. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Meine Tochter kam mit Not-KS, vier Wochen zu früh zur Welt, von Vorbereitung also keine Spur. Allerdings kam meine Osteopathin gleich nach der Geburt ins Krankenhaus und hat die Prinzessin und mich nachbehandelt. Ob es gewirkt hat, kann ich nicht sagen, aber sie war ein sehr entspanntes Baby und ist heute ein fröhliches, ausgelassenes Schulkind:love:
     
  14. mama20

    mama20 Stolze KS-mami
    VIP

    T. war geplant und leider hat er ständig geschlafen mein arzt hat T. kurz davor aufgeweckt und sicher hat er geweint aber nicht mehr als Tochter :) Er war und ist das ruhigste kind ...
     

Diese Seite empfehlen