1. Aline

    Aline Teilnehmer/in

    Also mit 3 Kilo wre ich vollends zufrieden. Wir haben ja noch 3 Wochen. Mein Mann sagt immer wirst sehen die hat sicher 3,5 Kilo oder so und du hast dir die ganze Zeit umsonst Sorgen gemacht.
    Naja sein Wort in Gottes Ohr.

    Eire nun geht's bald loooosss, halt mich auf dem laufenden ich bin ja sooo gespannt. Als Erstgebrende mit fast 40 bin ich echt am flippen.

    Sonja wie sieht aus bei Dir mit Deinen Nieren und mit der Vorstellung einer Einleitung?
     
  2. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Ich glaub auch, dass die Sorgen unbegründet sind. Hauptsache, die Versorgung passt!

    Haha, das mit dem Flippen kenn ich (ich glaub, das ist ganz unabhängig vom Alter :D). Bei mir wechselt es grad immer zwischen Panik und Freude. Dazwischen liegen oft nur Minuten :eek:
     
  3. sonja88j

    sonja88j Teilnehmer/in

    Naja, ich habe auf beiden Seiten einen Nierenstau. :( Die rechte Seite tut mir schon länger nicht mehr weh und die linke hat am Montag bei der Kontrolle im KH angefangen weh zu tun. Ich war sehr froh, dass ich im KH war. Die Schmerzen sind aber, Gott sei Dank, gar nicht so stark als damals auf der rechten Seite.

    Vor einer Einleitung habe ich schon Angst! :( Deshalb hoffe ich ja sehr, dass sie sich früher (von selber) auf den Weg macht. Heute habe ich das erste Mal Akupunktur.
     
  4. Aline

    Aline Teilnehmer/in

    Ach ja, wenn man sich das nur ein wenig aussuchen könnte. Irgendwie fühl ich mich recht hilflos was die Geburt angeht.
    Ich glaube, dass diese Angst vor der Geburt bei mir durch das Wissen kommt, dass ich nicht dazu beitragen kann etwas an den Umständen zu ändern.
    Was meint ihr, sind wir da irgendwie ausgeliefert? Oder können wir mit einer guten und positiven Einstellung mitwirken was da mit unsren Körpern geschieht?

    Fragen über Fragen tun sich da bei mir auf, aber eh verständlich wir haben ja nimmer so lang na.

    Liebe Sonja ich wünsch Dir, dass sich genau dann was tut und die Geburt los geht, wenn es für Euch passt.
     
  5. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Ich glaub ja schon, dass sehr viel Kopfsache dabei ist. Wenn man schon mit einer negativen Einstellung hingeht, ist sicher die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwelche Interventionen nötig sind, höher.
    Sicher gibts viele Sachen, auf die wir keinen Einfluss haben, aber ein bissl was kann man sicher beitragen.
    Ich bin meistens eigentlich sehr positiv gestimmt, was die Geburt betrifft. Hin und wieder hab ich mal einen Anfall von Panik, aber dann denk ich einfach an den Moment, in dem sie mir mein Baby das erste Mal in den Arm geben... und das hilft dann meistens.
    Mich macht eigentlich am meisten die Ungewissheit fertig, wann es losgeht. Ich hasse Überraschungen - ich muss immer alles genau geplant haben und Kontrolle über alles haben. Dementsprechend hibbel ich jetzt jedem noch so kleinen Anzeichen entgegen. Aber es tut sich einfach gaaaaaaar nix... der Bauch ist noch richtig weit oben... die Wehen, die ich hab, sind nicht nennenswert und auch sonst deutet irgendwie nix auf eine anstehende Geburt hin.
     
  6. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Heute war wieder Kontrolle und der Zwerg ist schön gewachsen - der Schätzung nach haben wir die 3kg geknackt! Uuuuund wir haben doch tatsächlich ein 3D-Bild gekriegt!
    Bei der Akupunktur hab ich heute auch die wehenfördernden Nadeln gekriegt. Hallelujah, die haben weh getan... Aber vielleicht hats ja geholfen!
    Schau ma mal, ob es sich jetzt am Wochenende auf den Weg macht...
     
  7. Aline

    Aline Teilnehmer/in

    Na sieht wohl nicht so aus na Eire. Dieses WE war ja sehr ruhig, hat sich bei keiner was getan. Ich kann gar nicht glauben, dass schon Dezember ist. Ich hab immer gesagt es wird Ende November schon so weit sein, hihi
     
  8. ClaudiaK

    ClaudiaK Gast

    Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass ich meinen Zwerg um diese Zeit schon 1-2 Wochen in den Händen halte. Morgen ist mein EGT - mal schaun, vl. gehör ich ja zu den 4%, die am EGT entbinden!?
     
  9. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Nö, war nix mit einem Novemberbaby...
    Hab ja auch morgen EGT, also gibts ab morgen jeden zweiten Tag Kontrolle im Spital. Das wollt ich mir eigentlich ersparen.
    Aber der heutige Tag ist ja noch nicht vorbei.
     
  10. Aline

    Aline Teilnehmer/in

    Habt ihr schon versucht zu herzeln? Soll ja angeblich helfen.

    Ich war gestern in der letzten Yogastunde, hab wieder ein wenig Ruhe und Zuversicht gefunden.
    Es wird kommen wies kommen muss, und ist eh unaufhaltsam, also die Ungeduld in Vorfreude umwandeln und alles wird gut, hihi

    Toi toi toi euch beiden, ich hab ja noch Zeit bis zu meinem EGT am 18.
     
  11. sonja88j

    sonja88j Teilnehmer/in

    Kurze Frage: Darf ich zu euch in die Facebook-Gruppe kommen? :eek:
     
  12. Aline

    Aline Teilnehmer/in

    Jo ich denk das is sicher kein Problem, kannst mir Deinen Real Namen schreiben und ich schreib dann im FB das sie dich laden sollen.
     

Diese Seite empfehlen