1. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Würde trotz grün die linke nehmen.
     
  2. Verena---

    Verena--- Gast

    @powerlady
    und welche farbe hat die rechte? auch grün? das sieht man am foto nicht...wenn ja, ist das grün ähnlich?
     
  3. kira

    kira Teilnehmer/in


    die mittlere ist voll lieb, die würd ich nehmen!

    nicht zuviel bunt, und die paar applikationen trotzdem verspielt und genau passend zur kiwa-farbe. :)
     
  4. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    @Power
    Die stille Geburt - glaub auch ohne grelles Licht - ist glaub ich bei Sientology vorgeschrieben.
     
  5. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Ist ein etwas heller grün,aber würd auch passen!

    Ganz links hab ich ausgeschlossen schon.

    Nike ...habs mir eh gedacht,dass es scientology war. Einfach wahnsinnig!
     
  6. merle

    merle dankbar <3

    hallo meine lieben, heute fühl ich mich wieder besser.. aber ich bin mittlerweile vorsichtig, ist ja schon öfter so gewesen, dass es kurz besser war u dann doch wieder schlecht :eek:
    war gestern den ganzen tag im KH, auf der GYN- butzi gehts gut, GMH auch ok, fruchtwasser passt, alles gut :love: die wollten mich wegen meinem zustand schon dort behalten, weil ich echt ziemlich fertig schon dreinschau, va die augen :eek: im endeffekt gibts für mich kein AB, weil keine entzündungswerte gefunden wurden, blut ist alles bestens :) einerseits gut, andererseits hätt ich mir direkt schon AB gewunschen! im grunde hams sie mir ah net wirklich was geben, außer den paracodin-tropfen.. auch wenn ihr meint, dass die nicht so schlimm sind- mir ists nach dem lesen des rezepts vergangen :boes: ich hab schon so ziemliche probleme beim atmen, durch den husten oft das gefühl ich bekomm zu wenig luft u das steht drin, bei atemprobleme sollte man sie nicht nehmen, da sie ja alles nochmal dämpfen..
    hätt sie auch nur bei nächtlichen anfällen einmal u wenige tropfen nehmen dürfen..aber ich hab die nacht auch so durchgestanden, nachdem ich bei GG-omi war u die mir zwiebel in schmalz mit zucker plus kirschstil-tee verabreicht hat :herz3: mir kommt vor, das hat mir geholfen, huste zwar nach wie vor, aber das krankheitsgefühl is besser, fühl mi schon fitter u die anfälle nachts waren kürzer :) heut bin ich jedenfalls wieder voller hoffnung, dass es besser wird!
     
  7. Lucky88

    Lucky88 Teilnehmer/in

    merle es freut mich sehr zu hörn dass es dir wieder bissi besser geht! hoff es bpeibt so und wird jetz endlich gut
     
  8. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Merle...irgendwann muss es aufwärts gehen! Paracodein tropfen....großtochter hatte Ende Jänner so starken reizhusten und da wir auf Urlaub waren haben wir auch auf diese tropfen das erste mal zurückgegriffen. Ich hab mir auch den beipackzettel durchgelesen und so geschaut :eek: aber es half nix anderes mehr und maus war echt arm! Mit den tropfen könnte sie dann 6 std hustenfrei durchschlafen. Und war endlich erholt. Nach wenigen Tagen war der spuk endlich vorbei!
    Also bevor du dich abplagst und dich wieder nicht erholen kannst im schlaf,nimm sie. Sie helfen wirklich!

    Me....immernoch keine wickeltaschenentscheidung getroffen. Hab auch die Mädels im fb befragt und meinen Mann. Jetzt stehts 6:6 und ich weiß wieder nicht was ich nehmen soll :eek: ein eindeutiges luxusproblem!
     
  9. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    @merle -meinen Glückwunsch!

    @powerlady - mein Beileid! ;)

    Und was ist mit amabieeeee.....???
     
  10. Verena---

    Verena--- Gast

    @paracodein
    ich habe ja leider sehr schlechte erfahrungen damit...ich hatte schon 2x eine überdosis und konnte in der früh nicht mehr aufstehen :eek: das ist echt schirch! musste dann mit kreislauftropfen stabilisieren und liegen bleiben...nach ein paar std. war es dann weg...es handelt sich ja um eine "ersatzdroge" und sie macht nix anderes als diesen kratzenden bereich zu "lähmen", damit man eben schlafen kann...was soll ich sagen, wenn ich mal tagelang nachts nicht schlafen kann, nehme ich sie trotzdem und stelle mit die kreislauftropfen gleich auf den nachttisch :rolleyes:

    aja, und als der kia für matthias mal den codipertussin verschrieben hat, also den hustenSAFT mit codein, habe ich auch gleich :eek: geschaut...aber in der vom arzt angeordneteten menge (minimini) dürfte es gsd nur den hustenstillenden effekt haben...zwergi war am morgen danach noch nie "komisch" :eek:

    leider gab es ja voriges jahr, oder vor 2 jahren einen todesfall (kind), weil die atmung eben zu sehr ausgesetzt hat :(:(:(

    ABER unter strich finde ich: es ist ein medikament wo man sehr, sehr aufpassen muss, aber manchmal setze ich es auch sehr dosiert ein...

    --> merle, gute besserung!!!! :hug: und super, dass mit marleni alles passt :love:

    @amabie
    schätze die kleine ist geschlüpft?! ;)
     
  11. AdniL

    AdniL mit Kian inside

    @ Codipertussin - meine Kids nehmen auch den Hustensaft, wenn sonst nix mehr hilft...Nebenwirkungen hatten wir nie. zum Glück. Wird mir ganz anders, wenn ich das lese. BPZ versuche ich generell nicht mehr anzuschauen ... oft hilfts wie gesagt nix.

    @ Treffen - 2.4. bevorzugt!!! am 4.4. ist was in der Schule und am 14. sind schon Osterferien.

    @ Wickeltasche - MITTE!

    @ merle - hoffentlich bleibt's so :hug:

    Mich hat's seit gestern NM durchgeräumt, kein Durchfall, aber ich war 5 Mal am Klo und bin sogar nachts deshalb wach geworden :eek: das kenn ich gar nicht...hab mal gehört, dass das vor der Geburt so sein kann, aber...ähm naja, ich hab doch noch 5 oder 6 wochen ;) und dazu das Stechen im GMH - echt komisch. Aber Kian ist fit und haut mir ständig wo dagegen, also dürfte soweit alles gut sein.
     
  12. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    @Adnil
    hast ev. Magnesium oder Eisen genommen oder ein Magnesiumlastiges Mineralwasser?

    Hab vor einigen Wochen 2-3 klitzekleine Schlucke vom Magnesiumsaftl von meinem Mann gemacht und hatte dann noch 2 Tage meine Freude damit :mad::mad::mad:
     
  13. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Ich hab mir ja damals auch 3 bestellt.
    Mit dem Hintergedanken, vllt schauens in Real ja ned so toll aus und ich schick dann halt 1-2 zurück.
    Hab ich zumindest meinem Mann gesagt *gg* und jetzt stehen die 3 gepackt im Schlafzimmer...

    Wie wäre es, wenn du nur die zurück schickst die (glaub außer von mir :D ) noch keine Stimme bekommen hat und die anderen behältst?


    Achja... Wäschetrockner ist hinüber!
    Wieder nix mit Babykleidung vorwaschen!
     
  14. nenika

    nenika Teilnehmer/in

    mein erster arbeitsfreier tag und ich genieße ihn sehr! habe die große eine stunde später als normal in den kiga gebracht, weil wir einfach soooo viel zeit hatten in der früh. es tut so gut, nicht dauernd sagen zu müssen "tu bitte weiter" und "komm, wir sind schon spät dran" und "trödel nicht rum"... und dann bin ich noch 1,5 stunden spazieren gegangen bei dem schönen wetter. :)
    und danke, für eure rückmeldungen! es beruhigt mich sehr, dass ich nicht allein damit bin, dass ich ungeduldiger bin und ein schlechtes gewissen meiner großen gegenüber habe! und ich hoffe jetzt einfach mal, dass jetzt wo der arbeitsstress weg fällt, ich auch wieder gelassener werde. arbeit war jetzt schon sehr anstrengend am schluss und hat mich zum teil auch recht belastet.

    merle... ich hoffe, dass es weiterhin bergauf geht mit deiner gesundheit! codein hustensaft musste meine tochter leider auch schon oft nehmen, hatte aber zum glück noch nie nebenwirkungen.

    powerlady... die taschen sind alle toll. da könnte ich mich auch nicht entscheiden!

    nike... wahnsinn was du alles im garten noch arbeitest. da würd mich mein rücken nachher umbringen! überhaupt bin ich gerade ziemlich unfit und ärger mich ein bisschen über mich, weil ich die schwangerschaft so gar nichts getan habe.

    adnil... ich hoffe deiner großen ging es gut in der schule und sie ist bald wieder ganz fit! ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es einem da als mutter geht, wenn das kind operiert werden muss und dann mit der rettung ins krankenhaus gebracht wird. ich glaube ich würde sterben vor sorge, wenn einem meiner kinder sowas passieren würde! ich bin schon immer ganz fertig, wenn sie "nur" bronchitis hat und in der nacht hustenanfälle bekommt.

    miasasa... wahnsinn, 119cm bauchumfang! ich hab jetzt mal bei mir gemessen. ich kann einpacken gehen mit meinen 88cm... aber nach deiner neuen berechnung hab ich ja noch einen monat, um aufzuholen. :) ich liebe große schwangerschaftsbäuche!

    treffen... bei einem oö-treffen wär ich ev. auch dabei, wenn es sich ausgeht und nicht zu weit weg ist. in den osterferien hab ich allerdings keine zeit.
     
  15. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Verena...:eek: ganz schön krass!

    Adnil....danke für deine Stimmabgabe ;) ich werde die Entscheidung nach dem wellbesswochenende treffen. Im Moment machts keinen Sinn!:D

    Nike....hab von großtochter auch noch eine und denk 2 sind mehr als genug. Kann ja nicht sein,dass ich mich nicht entscheiden kann ;)

    Me....fensterputzen verschoben. Heut freut mich einfach nix ;) leg mich jetzt mit nem Buch auf die Terrasse
     
  16. AdniL

    AdniL mit Kian inside

    Haha ich wollt auch fensterputzen, habs jetzt aber doch gelassen ;) wir haben ja nur gaaanz hohe Fenster und das in über 8 m Höhe vom Garten aus *uah* wenn mir da kurz schwindlig wird - lieber nicht.

    Mh nein, ich hab eigentlich wie immer meiner SS Vitamine genommen, sonst nix.
    Aber jetzt geht's eh wieder zum Glück. Hoff es kommt nix mehr.

    @ BU - jetzt geh ich auch schnell messen - 110 ;)

    @ Rettung und kranke kinder - ja das ist schon sehr furchtbar, war leider nicht das 1. Mal, dass wir mit Rettung ins KH kutschiert wurden. Aber das erste Mal wo es WIRKLICH gefährlich hätte werden können. Und jaaa es geht ihr gut *freu* heute ist sie auf eine Party eingeladen - zu unserem Glück eine "Kino-Party", also nicht mit rumrennen und so, das passt super (wobei ICH persönlich solche Kinderpartys ja eher...naja...nicht so gern mag ;) )

    @ wickeltasche - ich hab seit Leni die vom DM ;) die ist sooo toll mit den Flascherlfächern außen.
     
  17. Verena---

    Verena--- Gast

    @BU
    hab auch grad gemesen...kann auch 110cm anbieten...muss unbedingt jetzt wieder mal ein foto machen :eek:
    --> nenika: 88cm?! :eek: :D

    @fensterputzen
    hab ich auch noch ein paar übrig...aber gsd nimma viele...hab ja zitzalweise damit begonnen, damit ich vor mai damit fertig bin :D

    @TREFFEN
    also adnil hat mal für 2.4. gestimmt...wie schauts bei den anderen aus? sonst legen wir wieder eine doodle an?!
     
  18. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    MERLE
    gut, dass es bergauf auf und sich was tut....diese Medizin mit "codein"...nein, würde ich nicht nehmen...ich hätte auch codeinhustentropfen daheim, aber da traue ich mich nicht drüber !!

    STIMMVERLUST
    immer noch keine Stimme..immer noch dieser grausliche Reizhusten...ICH MAG NICHT MEHR....
    ich will wieder gehört werden....es ist echt arg im Alltag mit Kind, bei den Amtswegen, einkaufen, etc.... ICH BRAUCHE EINE STIMME !!!
    ich weiss echt nicht ab wann AB wirken MUSS...heute ist der 3te Tag.....ich hab nur Medis bis zum 6ten tag :eek:.... was dann ???
    heute bin ich bsis fertig....weil sich einfach nix tut..... manchmal denk ich mir, ich bin froh, dass kein Fieber dazu kommt....aber irgendwann könnte es doch ganz aufhören !!!!

    NENIKA
    nur 88cm hast du...:eek: ich denke, das habe ich ohne Baby im bauch....:D was hast du dann "unschwanger" ?? minus 14cm ;)
     
  19. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    AMABIE
    war seit 16.3 nicht mehr online !!!
    ich denke, sie wird schon kuscheln :love:
    Alles gute , liebe Amabie.....:hug:... ich hoffe, es passt alles und es geht euch allen gut und du kannst dich bald melden :hug:
     
  20. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Adnil...ich hab auch die schwarze vom dm zuhause von großtochter noch,aber möchte jetzt eine mit reißverschluss,da die kletter oft ausgingen wenn sie vollbepackt war!

    Misasa ...du tust mir auch schon so leid :hug:

    Treffen...2.4. Müsste passen!

    Me...großtochter wurde gerade überraschend von den Großeltern zum spazieren abgeholt, also leg ich mich jetzt auf die liege in den Garten :D
     

Diese Seite empfehlen