1. schaf

    schaf Teilnehmer/in

    Wollte ich auch schreiben. Mehr sag ich dazu nicht.

    Ich bin ja auch so schlimm und sehe 12jährige nicht mehr als so klein an und verstehe auch, dass sie sich verändern wollen.

    Das Risiko, einen allergischen Schock zu bekommen, ist nicht sehr hoch. Vorher würde ich einen Allergie-Test mit dem Produkt durchführen, steht auch so in der Packungsbeilage, seit Jahren. Neu ist nur das Verbot.

    Mei, wenns um Kinder oder Tiere geht, ist alles falsch, was man anders macht. :rolleyes:
     
  2. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    du ziehst also einen vegleich vom schulweg zum haarefärben?
    ok:D
    ah, mein kind schicke ich reinen gewissens zur schule.
    aber haarefärben muss ich nicht.....

    vergleiche sind das........:confused:
     
  3. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    bitte, tue was du nicht lassen kannst. haltet dich eh niemand;) (und ich am wenigsten)

    jeder hat halt andere prioritäten im leben für sein kind:)
    und ich mache sicher niemanden deswegen schlecht-würde ich nie machen.

    aber manchmal finde ich es nicht schlecht, über gewisse dinge doch gedanken zu machen.
    weil eltern wissen auch nicht immer, was richtig ist. und auch nicht immer, dass ihr agieren korrekt ist.
     
  4. Delfin1970

    Delfin1970 Ich lebe meinen Beruf ;-)

    So jetzt hab ich Zeit zu antworten ;)

    Die Geldeinbuße besteht darin, dass eine enorm große Zielgruppe den Pfuschern in die Hand gespielt wird und so Schwarzabeit gefördert wird. Denn die Pfuscher müssen sich an keine Gesetze halten :boes:

    Wir kleinen Betriebe kämpfen jeden Tag um JEDEN Kunden und einem 14 -jährigen Mädchen ein paar Strähnchen zu machen ist oft der Beginn eines laaaaaaaangen Weges den man dann miteinander geht (Stammkundenbindung).

    Ich denke auch an 15-Jährige Lehrlinge, die mit gefärbten Haaren oder Strähnchen die Visitenkarte eines Salons sind (oder sein sollten ;)) - nach dem neuen Gesetz nimmer möglich :mad:

    Somit sollten alle Allergieauslöser (Nüsse, Schokolade, könnten ja Nüsse drin sein, Milch, Glutamate, alle E...-Zusätze, auch die med.) verboten werden für Kinder unter 16 (???)oder 17(???), denn die Politiker wissen ja alle sooooo gut, wie sie die Kinder vor uns Eltern schützen können. Und am besten wir ziehen den Kindern auch noch bodenlange Kutten an und einen Schleier, damit man nicht auf falsche Gedanken kommen kann - Witzlos oder?

    Viele Berufsgruppen hat man schon kaputt gemacht - sind wir Friseure die nächsten???

    LG :wave:
     
  5. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    naja, ich sehe das mit der ernährung jetzt nicht so.
    ich kann ja bestimmte sachen meiden. sicher nicht alle, da gebe ich dir recht. weil man eh nicht weis, wo nicht bestimmte inhaltsstoffe sachgemäß deklariert werden.

    aber: essen muss ich. e-nummern, glutamate KANN ich versuchen zu meiden.
    haare färben muss niemand, zwingend.......

    ich verstehe dich eh, teilweise. aber kleinbetriebe habens eh nicht leicht, egal welche sparte.
     
  6. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Dann gibt es das Wort Konvertüre nicht, obwohl es im Google sehr häufig unter "Schokolade" zu finden ist, dennoch hat es nicht im weitesten Sinne etwas mit Marmelade zu tun
     
  7. Delfin1970

    Delfin1970 Ich lebe meinen Beruf ;-)

    Ich möchte nur einen kl. Gedankenanstoß geben

    In Skandinavien bezahlt man "Strafsteuer" für ungesundes Essen (Cola, Chips,Fleisch,...). Was macht jemand, der KEIN Obst und nur bedingt Gemüse essen darf? Strafe bezahlen - Pech gehabt?

    2004 wurden in den USA die Ü-Eier verboten (http://www.travelamigos.de/forum/no...r-überraschungseier-sind-in-der-usa-verboten/) und in D überlegen sie auch schon (http://www.welt.de/wirtschaft/article2280798/Politiker-wollen-das-Ueberraschungsei-verbieten.html)

    Da ist es zur Kutte dann eh nimmer weit :(

    Die Entmündigung nimmt seinen Lauf :sauer:

    LG :wave:
     
  8. schaf

    schaf Teilnehmer/in

    Ich musste gerade etwas schmunzeln. :eek: selbst meine Kleine kann das schon :rolleyes: ich gehe davon aus, dass jedes Kind, dass dem Kleinkindalter entwachsen ist, das unterschieden kann :cool: schmeckt ja auch nicht besonders gut

    Bei diesen vielen Gefahren, die heute eliminiert werden sollen, frag ich mich, wie Milliarden von Menschen in früheren Generationen die Kindheit überlebt haben. :eek::D
     

Diese Seite empfehlen