1. bambina

    bambina lichterloh

    meine tochter macht auch keine faxen. wär die schultechnisch auch so drauf, ich tät mich aufhängen.
     
  2. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    des kummt scho no :zaub::D
     
  3. bambina

    bambina lichterloh

    nein, schulisch sicher nicht, die ist ehrgeizig und fleissig. dafür spinnts halt bei anderen dingen.
     
  4. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    des kummt scho no.... ;)
     
  5. bambina

    bambina lichterloh

    es kommt sicher noch einiges, aber das, was ihr bruder so betreibt, wird sie nicht tun. ich kenne meine kinderleines schon recht gut ;)
     
  6. tinimauserl

    tinimauserl ....ohja :)

    Heute nachmittag eine SMS von Großsohn "Mama du sollst zum Geo und zur Bio kommen", der Elternsprechtag war heute, wäre nett gewesen wenn ich das früher gewusst hätte.;)
     
  7. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Zum Glück keine Vorladung für den heutigen Elternsprechtag, allerdings haben wir überall das selbe gehört, er ist so unkonzentriert und er stört teilweise, na super!!
     
  8. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich will dich ja nur aufbauen :zaub:
     
  9. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Schau ich habe da genau das Gegenteil... Lehrer braucht uns keiner Sehen - wir waren gestern trotzdem auf Elternsprechtag...

    Alle durch die Bank, wir haben ein wiffes - liebes Mäderl... alles in Ordnung... und zwar bei allen Lehrern...

    Nun kommt bei mir die Frage:
    a.-> Töchterchen ist wider erwarten nicht so zickig wie in der Schule und ist wirklich so ein Lämmchen (ich kanns mir ja nicht vorstellen aber solls auch geben).
    b. -> Töchterchen schwänzt sämtliche Haupt und Nebenfächer - deshalb auch nicht auffällig weil nicht da (aber irgendwie sollte dass doch einer Schule auffallen - oder??)
    c.-> Alle Lehrer stammen vom gleichen Planeten wie meine Zicktochter und deshalb gibts so eine Art... Tu ich dir nichts - tust du mir nichts... :D
    d. Töchterchen wird beim hin und herfahren in die Schule irgendwie von ausserirdischen entführt - geklont gehirngewäscht und kommt deshalb jeden Tag gut aufgelegt in die Schule und schlecht aufgelegt wieder heim :D
     
  10. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    d - gaaaaaanz sicher d, klingt am logischten!
     
  11. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    Ich kann Dir nur sagen, es ist ein sehr sehr sehr befreiendes Gefühl, dass das ENDLICH vorbei ist. Diese VS+Gymzeit war einfach nur Horror!

    Wir sind dann tlw. tatsächlich nicht mehr hingegangen, weil eben wozu, auch.. Gab es konkrete wichtige Anlässe, dann zur Sprechstunde, aber dieses "er könnte ja so viel und tut aber nicht ..." - er hat es IMMER hinbekommen, dass er am Ende eines Schuljahres positiv war - weil er konnte ja, wenn er wollte und es drauf an kam ;).
     
  12. Morgenstern

    Morgenstern Teilnehmer/in

    das hatten wir letztes jahr auch....
    ich habe natürlich nicht alle geschafft, restliche telefonisch erledigt.


    heuer sind es nur 3 vorladungen zum sprechtag.:)
    Lg tina
     
  13. myway

    myway i bin pur

    die werkenlehrerin hat mich vorgeladen, weil mein kind super nähen kann, aber nicht einfädeln :rolleyes:
     
  14. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Also ich fin dbei 8 Vorladungen sollten die zu dir kommen! :boes:
     
  15. sarahsmum

    sarahsmum und dauermüde ;-)

    Machts mich bitte nicht schwach (ich sollte solche Threads kurz vorm Elternabend nicht lesen) :eek:

    Vorladungen teilen unserer Lehrer eigendlich nur bei 4/5er Kanditaten aus, dass ist sie ja nicht, aber ich hörs schon: Schlampig, langsam, vergisst Unterrichtsmaterialien.... :D

    :wave:

    Ich fahr dann mal...
     
  16. melii

    VIP NoCorona


    ein kaffeekränzchen :D
     
  17. Hexenmausal

    Hexenmausal grosse Kinderleins

    haha das kenne ich von meiner 14 Jährigen Tocher *kicher* .. ich fühle so mit dir mit.. zur Zeit ist es echt ein WAHNSINN :)
     
  18. Hexenmausal

    Hexenmausal grosse Kinderleins

    *seufz* die werkleherin hat sich einfach zu wichtig genommen ;)
     
  19. Hexenmausal

    Hexenmausal grosse Kinderleins

    Kicher ich nehme d.-) meine Tochter war das auch in den ersten beiden Jahren in der 3 und 4 sind dan Prbleme in Englisch dazugekommen , weil Sie eine HEXE als Lehrerin bekommen hat. Die es null Interessiert, das es verschiedene Kinder gibt und nur ERgebnisse zählen.
     
  20. minnimaus

    VIP

    Ich wurde einmal -im Jänner !- von der textilen Werklehrerin meines großen Sohnes (jetzt schon 25) vorgeladen, da er seine Häkelarbeit quer durch die Klasse geworfen hatte und sich weigerte, sie je wieder anzufassen und daher auch nicht wieder aufheben wollte.
    Ich pilger also hin und frage, ob ich das Werkstück sehen darf. Und dann habe ich einen Lachanfall bekommen.
    Das "Ding" bestand aus etwa 8 gehäkelten Maschen (sagt man das beim Häkeln so?) und war dunkelgrau und durchgeschwitzt. Der arme Kerl hat sich 5 (!) Monate damit gequält, es offensichtlich immer wieder probiert, aber nicht geschafft und es irgendwann von sich geschmissen. Ich schwöre, das hätte ich schon Monate vorher gemacht!
    Die gute Frau hat dann ein Stückl Pfeifenputzer durchgezogen und das Ding als Schmetterling durchgehen lassen. Ich hab das gute Stück übrigens heute noch im Küchenladl liegen und muss jedes Mal schmunzeln, wenn es mir in die Hände fällt.
     

Diese Seite empfehlen