1. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Meine Große (2. Klasse VS) hat da sogar Hausübungen - zuerst häkeln, jetzt sticken. :)
     
  2. muell23

    muell23 Gast

    bei solchen Situationen kommt immer nur ein staunendes Kopfschütteln und dann wird irgendwas von Kerzerln in Maria Zell anzünden gemurmelt :D
     
  3. SarahKay

    SarahKay Teilnehmer/in

    :love:
     
  4. himbeersturm

    himbeersturm Teilnehmer/in

    göttlich ;))) ...

    ich würd halt schon irgendwie die schiene fahren, dass du ihn zur ehrlichkeit erzogen hast ... blablabla ...
     
  5. FrauBaer

    FrauBaer Teilnehmer/in

    *gggggg* Habe selten jemanden so treffend sein Kind beschreiben gehört, das ist ja super :)))
    :wave:
     
  6. tinimauserl

    tinimauserl ....ohja :)

    Ich habe keine einzige Einladung zum Elternsprechtag, ich darf gleich direkt in die Sprechstunden der Lehrer. Einmal war ich schon, zweimal muss ich noch.:rolleyes:

    Ausserdem hat er schon zwei Frühwarnungen, und wenn man ihn fragt ist eh alles ok.

    Mittlerweile ist es mir schon egal, wenn er sich nicht bald zusammenreißt wiederholt er halt noch einmal dritte(wobei ich nicht einmal weiß ob das geht;))
     
  7. muell23

    muell23 Gast

    nein - nicht in der AHS

    Er müsste in die HS und dort einen positiven Abschluss machen zum Aufstieg in die 4 Klasse - oder mit der 3 Klasse die Schulpflicht beenden.

    Nach Beendigung der Schulpflicht kannst wiederholen solange die Schule mitmacht - auch 3 mal, wenns Freude macht :D
     
  8. tinimauserl

    tinimauserl ....ohja :)

    na fesch, dann werde ich ihm das mal so sagen, vielleicht kratzt er dann doch noch die Kurve :mad:
     
  9. myway

    myway i bin pur

    meiner geht in die VS und ich hab auch ne ladung von der werkenlehrerin. er kann nämlich super nähen, aber nicht einfädeln. ein einfädler ist nicht erlaubt:rolleyes:.

    sorry, aber was soll das - ich kann auch nicht einfädeln.
     
  10. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    das wär mal ein geiler benutzertitel - "einfädlerhandicap" :D
     
  11. Fioni

    VIP

    wenns euch hilft. ich hätte mal fast ne nachprüfung in turnen gehabt :eek:
    weil ich halt ausserordentlich oft krank war und an den sonstigen tagen, immer meine regel hatte (und die ringe, barren, whatsoever einfach nur gehasst hab und net schwitzen wollte in der schule). mein glück war, dass ich das eine mal wo ich dann doch turnen war (und daran sieht man ja, dass ich net gehen hätt sollen :D) meinen finger beim basketball gebrochen hab und die lehrerin halt (verständlicherweise) gemeint hat, dass ich simulier und noch ordentlich am finger rumgezogen hat, weil "ich den bewegen muss".

    am nächsten tag bin ich dann vorwurfsvoll mti gegipster hand zu ihr gegangen und hab noch gesagt "na vielen dank nochmal fürs ziehen und rumrütteln - das soll man ja bekanntlich tun, wenn ein finger gebrochen is". damit hatte ich den einser und wegen dem finger, konnte ich eh nimma mitturnen. :D :D

    irgendwann musste meine mum auch zum elternsprechtag..und da haben dann die lehrer erfahren, dass ich seit 2 jahren eigentlich eine brille hab - die ich ab da dann nicht mehr am schulweg einfach runtergeben konnte, weil mich JEDE lehrerin daran erinnert hat. pfau ich war so anbissen :D

    und auch meine mama hat meine sachen gestrickt, genäht, gehäkelt. aba ich war so schlau und habs für mich behalten..in der stunde selber laaaaangsam 1-2 maschen selber gemacht, heim und fertig hingebracht :D
     
  12. hinterfelderin

    hinterfelderin Teilnehmer/in

    Na ja da kenn ich auch eine eher außergewöhnliche Geschichte: meine Schwiemu wurde im Kindergarten (!) vorgeladen, weil sich mein Mann weigerte einen Teppich zu knüpfen. Alle wertvollen Argumente seitens der Pädagogin wie: "In der Schule werden alle Kinder das können nur du nicht" sind schon damals an ihm abgeprallt. Meine Schwiemu hat das Risiko eines ev. Schulversagens auf sich genommen, mein Mann musste nicht Teppich knüpfen. Sein Technikstudium hat er mittlerweile trotzdem erfolgreich abschließen können ...
     
  13. bambina

    bambina lichterloh

    ob sie keinen humor hat.
     
  14. claudia-fgs

    claudia-fgs Teilnehmer/in

    ich wurde in Religion vorgeladen, weil mein Sohn (2.kl vs) statt dem Papst einen Regenwurm gemalt hatte :D
     
  15. Donaunixe

    Donaunixe Teilnehmer/in

    Respekt:D Ich hoffe er hat dann eine Belohnung bekommen:D
     
  16. claudia-fgs

    claudia-fgs Teilnehmer/in

    Die Aufgabenstellung war: sie sollen das wichtigste malen. der papst ist damals grad gestorben und sie hat immer vom wichtigsten auf gottes erden gesprochen.
    im mitteilungsheft stand allerdings drinnen: wegen unter anderem auch ketzerischen aussagen ihres sohnes bitte ich um ein gespräch
    das "ketzerische" dabei war, dass der papst ja aus kompost keine frische erde machen kann.

    die hat froh sein sollen, dass ihr der bub keine playstation hinzeichnet hat :D
     
  17. susa66

    susa66 Gast


    :hug::hug:




    Nächste Woche ist bei Sohn Elternsprechtag.....:binweg: und Sohn muss mitgehen .

    GG macht freiwillig Kinderdienst zu Hause.... :rolleyes:

    LG
    susa
     
  18. melii

    VIP NoCorona

    bei unserem elternsprechtag war ich gar nicht vorgeladen...musste 3x nachfragen ob sie eh von MEINER tochter spricht.>>> . jaja.. ihre tochter ..gibt nichts zu sagen alles in ordnung...


    ähm...

    redet die wirklich von MEINER tochter :confused: ? die die ganze volkschulzeit pro jahr nicht weniger als 25 ! in worten fünfundzwanzig ... mitteilungsheft- eintragungen hatte??? JEDES jahr....
    :confused:
     
  19. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    boah wär ich stolz auf diesen sohn!! sehr geil, respekt!! :)
     
  20. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    So ähnlich ist es uns heute auch gegangen. Die drei Lehrer, die wir aufgesucht haben, haben alle unisono gemeint: So ein konzentriert arbeitendes Kind, das sich von nix ablenken lässt hätte sie gern öfter. Ich hab tatsächlich drei Mal gefragt ob die von unserer Tochter reden.

    Als dann kam die HÜs könnten sorgfältiger sein, hab ich unser Kind wieder erkannt.
     

Diese Seite empfehlen