1. muell23

    muell23 Gast

    Oh, ich könnte es toppen.

    Sohnemann brachte gestern eine Frühwarnung nach Hause.

    Bitte, in textilen Werken :cool:.

    Laut ihm hat sich die Lehrerin völlig grundlos in einen hysterischen Anfall hineingesteigert und ihn als faulen Lümmel betitelt :D

    Auf die Frage was denn war kam dann folgene Geschichte:

    Sie haben Werken in den ersten beiden Stunden. Es wäre ein Werkstück (Patchworkball für Babies) abzugeben gewesen. Auf die Frage der Prof, wo denn sein Ball sei, meinte er nur, er hätte ihn noch nicht, da seine Oma noch keine Zeit hatte, ihn zu machen :eek:, er würde die Oma aber daran erinnern, dass es jetzt dringend sei und ihn dann nächste Woche nachbringen.

    Daraufhin soll oben erwähntes Zitat gefallen sein und die Frühwarnung.

    Jetzt darf ich in die Schule tingeln und ihn da irgendwie rauswinden :cool:.
     
  2. montag

    montag Gast


    haha wie geil. sehr sympathisch! :D
     
  3. Elaine

    VIP


    :lol:
     
  4. inwe77

    inwe77 Teilnehmer/in

    :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

    Bitte, ich hab selten so gelacht :D :D
     
  5. muell23

    muell23 Gast

    Gestern ist mir kurzfristig das Lachen vergangen.

    Und große Frage, WAS bitte soll ich der Prof. sagen?
     
  6. morty

    VIP

    das frag ich mich auch (ich hab aber "nur" 4 vorladungen :rolleyes: ) was sie mir erzählen wollen weiß ich eh ...
     
  7. inwe77

    inwe77 Teilnehmer/in

    Er wollt ganz besonders witzig sein? Und hat die Konsequenzen seines Lachschlagers nicht abschätzen können? Und selbstverfreilich wird er das selber machen, du (oder die Oma) werdet euch helfenderweise dahinterklemmen.....

    Aber ehrlich: wenn ich mit so einer Ansage gekommen wär, hätt das niemals eine Frühwarnung gegeben, da hätt mir nur der Prof den Kopf gewaschen (humorlose Bande heute ;) )

    als ob textiles Werken so wichtig wär....
     
  8. Ren12

    Ren12 Teilnehmer/in

    Mein Großer hat 6 Vorladungen! Er ist in der 4. Klasse Gymnasium.(wahrscheinlich noch länger als uns lieb ist) Bei meinem Jüngeren krieg ich die Liste erst, weil er krank war. Ich hab richtig Angst davor!
     
  9. SarahKay

    SarahKay Teilnehmer/in

    Na geh, ich find den Sager zum :roflsmiley:
    Dafür eine Frühwarnung rauszuschicken zeugt von mäßigem Humor.
    Nun ja, da auch dieses Fach seine Daseinberechtigung haben muss und ich diese - der Lehrerin gegenüber - nicht unbedingt absprechen würde, würde ich hingehen, versuchen zu beschwichtigen und versichern, dass er selbstverständlich dieses wichtige Teil alleine herstellen werde.
    Und ich würde mit meinem Kind sprechen, dass er sich solche Dinge denken kann, aber bitte gegenüber humorlosen Menschen nicht aussprechen sollte.
    LG Sarah
     
  10. ThePinky

    ThePinky Gast

    Daß dein Sohn sicher nicht der einzige Bursch ist, der keine Lust hat einen Babyball zu nähen. Nur der einzige der ehrlich war. ;)
    Was passiert eigentlich bei einem Fleck in textilem Werken? Muß man bei der Nachprüfung dann was vornähen...:D
     
  11. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in


    :eek::D:eek:,....


    ,dass es einfach zur Zeit nicht so easy mit ihm ist und der Prof. das geben,was sich jeder Mensch wünscht : Wertschätzung. :)
     
  12. Elaine

    VIP

    Kommt auf die Schule an .... gibt einige Schulen, wo dieser Gegenstand sehr wichtig ist. Lg Ela
     
  13. inwe77

    inwe77 Teilnehmer/in

    Ich bin jetzt fix von einem "normalen" Gym ausgegangen und da können sie sich mit dem Gegenstand dezent brausen gehen ;) Der dient grad mal als Lückenfüller....
     
  14. muell23

    muell23 Gast

    Jetzt kann ich auch drüber lachen, aber gestern hätt ich ihn am liebsten durch den Fleischwolf gedreht.

    Und als Folge dessen, KANN natürlich die Oma diesen blöden Ball jetzt nicht nähen, sondern er muss ihn selbst machen. Auf das wartet die Lehrerin ja nur. Wieder was gelernt. Man sollte denken, bevor man die Klappe aufreißt :D

    ich weiß es nicht :D, stells mir aber grad bildlich vor, wie er sich seine Finger am Werkstück mit der Maschine annäht.

    genau, ich schieb alles auf die Pubertät :cool: und bring ihr am Besten auch gleich Blumen als Entschuldigung mit, oder Alkohol.

    Aber diese kleine Person bringt mich zur Verzweiflung. Das nächste Werkstück - mit dem gestern angefangen wurde - ist ein aus Filzwolle getricktes Rentier "Rudi". Und damit es nicht gänzlich eskaliert hat Oma schon damit begonnen :D
     
  15. muell23

    muell23 Gast

    Bakip und es ist ein wichtiger Gegenstand - das kommt ja noch dazu :cool:.
     
  16. senses

    senses Teilnehmer/in

    :lol:
    Du hast gerade meinen Tag gerettet :roflsmiley:
     
  17. inwe77

    inwe77 Teilnehmer/in

    Oh, ok....dann war das ein bissl unüberlegt ;)

    Aber: soll er ihn nachbringen und sich entschuldigen und gut wär's, oder?
     
  18. muell23

    muell23 Gast

    ER ! wird ihn mit Omas Hilfe dieses Wochenede machen und der Prof eine Entschuldigung schreiben. Am Montag wird er beides im Werksaal abgeben und hoffen, dass ihn das rettet.
     
  19. SarahKay

    SarahKay Teilnehmer/in

    Ja, die Pubertät ist ein einziger Lernprozess (für alle Beteiligten ;))
    Denken vor Klappe aufreissen dürfte den jungen Männern (und Frauen, wenn ich mich an mich selbst erinnere) dabei ganz besonders schwer fallen.
    Gute Nerven für das Gespräch mit der Lehrerin. Wobei- OK, es ist eine BAKIP, da macht das Fach schon Sinn, ich dachte eher an eine AHS. Da sollte Sohn sich wohl damit abfinden...
    LG Sarah
     
  20. SarahKay

    SarahKay Teilnehmer/in

    Guter Ansatz.
    :D Die Oma kommt aber ganz schön zum Einsatz, darf sie sich das BAKIP-Maturazeugnis dann eh auch einrahmen und daheim aufhängen?
    LG Sarah
     

Diese Seite empfehlen