1. mausilein1

    mausilein1 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Unser kleiner Sonnenschein wird Morgen 3 Wochen alt.Bis vor ein paar Tagen hat das Stillen super geklappt, aber jetzt hab ich ein kleines Problem :(
    Wenn er Hunger hat, trinkt er zwar brav (brachen zur Zeit ca. 3/4 bis 1 Stunde). Aber nach ca. einer Viertelstunde hat er dann schon wieder Hunger und will wieder was. Dann macht er vielleicht 4-5 Züge, wendet sein Gesicht ab, meckert und sucht dann wieder die Brust - So gehts dann den ganzen Tag dahin. Wir kommen vielleicht auf 2x2Stunden wo er wirklich am Stück schläft, sonst immer nur zwischen 15-30min.
    Mich schlaucht das schon so, da ja auch noch der große Bruder da ist, der mich auch braucht, vom Haushalt ganz zu schweigen (der ist aber eh nicht so wichtig ;) )
    Komischerweise funktionert das Stillen in der Nacht aber perfekt - er trinkt, wir wickeln, er trinkt die andere Seite und dann schläft er.
    Hab mir jetzt mal eine Pre-Nahrung gekauft, weil ich echt nicht mehr weiterweiß. Kann ich ihm zwischendurch ab und zu mal davon was geben? Was muß ich da beachten?

    Danke schon mal für eure Hilfe
    LG :wave:
     
  2. Junili

    PLUS + VIP

    Mmmmh schwierig... die Frage ist halt, wenn du zufütterst, ob dann nicht ein Teufelskreis losgetreten wird. Also, deine Milch weniger wird, dein Baby lieber von der Flasche trinkt (weil das bedeutend leichter geht als an der Brust) und somit der Frust noch größer wird.

    Vielleicht zwickts im Bauch ein wenig und dein Baby möchte zur Beruhigung saugen. Oder es macht gerade einen kleinen Wachstumschub und trinkt öfter um die Milchmenge zu steigern. Oder es ist unter tags beim Trinken abgelenkt (wie ist es wenn du im Kinderzimmer/Schlafzimmer wo auch nachts gestillt wird stillst?).

    Es wird sich sicher gleich noch Susa66 mit ganz wunderbaren Tipps melden!
     
  3. Tanja2412

    Tanja2412 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Es ist ganz normal dass dein Kleiner so oft an die Brust möchte. Damit wird die Milchmenge gesteigert. Wir machen dass auch gerade wiedermal durch. Fläschen würd ich ihm nicht geben. Ich glaube er hat einfach einen Wachstumsschub. Susa meldet sich sicher noch, die hat super Tipps!!

    LG
     
  4. tschepetta

    tschepetta Teilnehmer/in

    Kann ich nur genau so unterschreiben! :wave:
     
  5. schneeschuh

    schneeschuh Teilnehmer/in

    dein kleiner hat offenbar ein großes saugbedürfnis. 15 min nach einer einstündigen stillmahlzeit ist es eher unwahrscheinlich, dass er schon wieder hunger hat. vor allem, wenn das, wie du schreibst, tagsüber öfters vorkommt.

    ich glaube, er will dann einfahc nur nuckeln und "ärgert" sich, dass milch rauskommt. deshalb schreit er dann den busen an. du kannst ihm deinen finger zum nuckeln geben (oder den schnuller:eek:)
     
  6. cyberlilli

    cyberlilli Teilnehmer/in

    Meiner hatte das auch... er ist immer noch ein "Genußnuckler". Er kuschelt einfach gern und nuckelt einfach so zur Beruhigung. Uns hat die Verwendung eines Schnullers geholfen!

    Wenn du das Gefühl hast er hat noch Hunger, dann lass ihn nuckeln, dann wird deine Milch von alleine mehr und er wieder zufriedener! Ich würd nicht zufüttern, würd eher zur Stillberatung gehen und nachfragen oder Tipps holen!
     
  7. Eucharis

    Eucharis Gast

    meine kleine macht das zur beruhigung, wenn sie bauchweh hat oder wenn sie müde ist und ärgert sich einfach weil milch rauskommt. ich dreh sie dann eng in in tuch ein, trage sie und nach kurzer zeit schläft sie dann wie auch jetzt (auf mir) ;):)
     

Diese Seite empfehlen