1. Mimilein

    Mimilein Gast

    Hallo an alle! :wave:

    Also,... gestern hab ich beschlossen wieder etwas für meine Figur zu tun!
    Der Frühling steht vor der Tür,... also muss was getan werden da ich mich im Moment ziemlich unwohl in meiner Haut fühle.

    Leider kenne ich mich mit Diäten nicht wirklich aus,... aber ich denke eine Reduktion des Essens, ein bisschen Sport und genunde Ernährung können auf keinen Fall falsch sein!

    Ich habe mir folgendes vorgenommen:

    Da ich von 7 - 16 Uhr arbeite werde ich versuchen unter Tags Obst und Vollkornbrot zu essen, ebenso werde ich versuchen in der Arbeit mindestens 2 Liter zu trinken! (Ich trinke normalerweise sehr wenig)

    Am späten Nachmittag hab ich mir vorgenommen, meinen LegMagic wieder auszugraben und jeden Tag 13 Minuten durchzuhalten! Ich habe mir den vor Jahren gekauft, und soweit ich mich erinnere habe ich die Übungen ziemlich in den Beinen gespürt und hatte auch ziemlichen Muskekater. Ich denke es kann nicht verkehrt sein, wenn man spürt das sich in den Beinen was tut. :)

    Am Abend (also auf jeden Fall noch vor 18.30 Uhr) werd ich versuchen,... mich mit Bort, Putenwurst über die Runden zu bringen. Ab und zu werd ich mit Salat und Eiserspeis abwechseln.

    Am Wochenende, also Sonntag werd ich "normal essen" um nicht überzuschnappen! :eek:

    Ich hoffe das sich damit Erfolg einstellen wird.

    Habt ihr einige kalorienarme Rezepte für den Abend die schnell gemacht werden können oder sonsitge Tipps die mich weiterbringen!? Ich wäre euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße!
     
  2. Seehund

    Seehund Teilnehmer/in

    Hallo!

    Meine Tipps: flott spazierengehen und jede Treppe nehmen. Das hilft bei mir immer ziemlich.

    Leichte Rezepte: Gemüsesuppen selbst gekocht, Linsensuppen, aber halt ohne Schlagobers ;) sind am Abend recht gut. Oder Gemüse kochen und mit Joghurtdip essen.

    Ich mag auch im Frühjahr/Sommer sehr gern einen Salat aus Linsen und Vogerlsalat, Radieschen und was sonst noch so da ist. Oder einen Salat aus Kidneybohnen und ein paar Extras wie Gurken etc.

    Und ansonsten: schau vielleicht, dass du nicht zu wenig isst! Was du schreibst, klingt nach fast nix! Vielleicht kannst du dir was Leckeres kochen und in die Arbeit mitnehmen?
     
  3. Poebi

    Poebi Teilnehmer/in

    Hey!

    Also i versuchs momentan mit 10in2! Hab meinen ersten 0er tag hinter mir und eigentlich is ma ziemlich gut gegangen! :)

    dafür war heute mein 1er vielleicht nicht sooo optimal :rolleyes:

    Ich habe allerdings die "Krankheit" das ich mich jeden tag in der früh und am abend auf die waage stelle um mich zu kontrollieren! Es is wirklich ne krankheit.

    Aber ich stell mich jetzt mal kurz vor. Bin 23 jahre alt! Bin zwar noch keine mami aber es müssen trotzdem die kilos runter! Hab bis jetzt 28 kg abgenommen. Immer mit irgendwelchen diäten! aber es müssen mind. noch 15 kilo runter! Also hoffe ich auf Unterstüzung :D

    lg aus der veregneten Steiermark
     
  4. Sternenzauber

    Sternenzauber Teilnehmer/in

    Sorry, liebe TE, dass ich bissl ot gehe, aber:

    @ Poebi: Ich wär aus eigener Erfahrung sehr vorsichtig mit Ernährungsweisen, die du in einer Schwangerschaft (klingt so, als wären Kinder mal geplant) nicht beibehalten kannst. Ich hab vor meiner 3. Schwangerschaft 8 kg abgenommen und ohne was anders zu machen als in den vorherigen Schwangerschaften vergleichsweise extrem zugenommen. (1. SS -2 kg vor der Geburt, 2. SS + 4 kg vor der Geburt, 3. SS + 13 kg vor der Geburt) Dh. kaum war ich schwanger, hat sich der Körper ALLES und noch mehr wieder retour geholt und ich hatte meinen absoluten Höchststand wieder erreicht. :( 10in2 wirst in einer Schwangerschaft nicht machen dürfen. Bzw halte ich es nicht für sinnvoll.

    Nur als Denkanstoß, soll kein erhobener Zeigefinger sein. ;)

    @ TE: "Versuchs" nicht, sondern machs! "Versuchen" ist zum Scheitern verurteilt. Du "willst" nicht abnehmen, du NIMMST AB. Punkt. ;) Ansonsten: Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig essen, genug trinken.
     
  5. Poebi

    Poebi Teilnehmer/in

    Hey!

    Danke für deinen Rat :)! Das ich Schwanger werde wird sicher noch eine weile dauern! Gibt schließlich keinen Mann an meiner Seite! ;)

    Ich muss eh erst mal schaun wie alles so verläuft und wies mir dabei geht!
     
  6. Mimilein

    Mimilein Gast

    Kein Problem! ;)

    @ TE: "Versuchs" nicht, sondern machs! "Versuchen" ist zum Scheitern verurteilt. Du "willst" nicht abnehmen, du NIMMST AB. Punkt. ;) [/QUOTE]

    Da hast du absolut recht,... einfach versuchen den inneren Schweinehund zu überwinden!



    Das mit dem Trinken muss ich noch hinkriegen.
    Ich trinke eigentlich relativ wenig,... ich vergess einfach drauf! :mad:

    Liebe Grüße :wave:
     
  7. Sternenzauber

    Sternenzauber Teilnehmer/in

    Da hast du absolut recht,... einfach versuchen den inneren Schweinehund zu überwinden!



    Das mit dem Trinken muss ich noch hinkriegen.
    Ich trinke eigentlich relativ wenig,... ich vergess einfach drauf! :mad:

    Liebe Grüße :wave:[/QUOTE]

    Du "versuchst" schon wieder. ;)
     
  8. Mimilein

    Mimilein Gast

    [/QUOTE] Du "versuchst" schon wieder. ;) [/QUOTE]


    Ojaaa, du hast recht! Ich machs einfache! :eek:

    Liebe Grüße :wave:
     
  9. Lea-Sophie-09

    Lea-Sophie-09 Lauramaus + Felix-Spatz!

    Bin auch gerade dabei abzunehmen. Hab in den letzten 4 Wochen 14 Kilo abgenommen. Und ich möchte mindestens nochmal so viel abnehmen.
    Ich mach seit kurzem Power Plate. Hilft mir super. Und ist auch für Arbeitstätige super geeignet, da es wenig Zeit in Anspruch nimmt.
     
  10. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    wow, wahnsinn, toll!

    was ist power plate?
     
  11. Lea-Sophie-09

    Lea-Sophie-09 Lauramaus + Felix-Spatz!

    Power Plate ist ein Gerät das vibriert auf den man dan Übungen macht. Das macht man 2 mal in der Woche für 20 Minuten. Da findest du einige Infos darüber: http://www.powerplate.at/
    Und ich trainiere hier: http://www.lifestyleladies.com/
    Ist echt günstig. Nur 40 Euro im Monat.
    Ich hab selbst nicht damit gerechnet so schnell, so viel Gewicht zu verlieren. Bin aber total froh darüber und auch a bissl stolz.
    Jedenfalls bin ich voll motiviert und ich freu mich schon so auf unseren Mallorca Urlaub in 2 Monaten. Ich hoffe bis dahin nochmal 10 Kilo abzunehmen.
     
  12. Mimilein

    Mimilein Gast

    Ich hab die PowerPlate schon mal probiert, bei einem Gratistrainig.
    Ich war echt begeistert.
    Nur hätte es in den Studio in dem ich war, 60 Euro im Monat gekostet und das war mir dann dich zu viel!

    Liebe Grüße! :wave:
     
  13. MissUndercover

    MissUndercover Teilnehmer/in

    welche diät machst du?
     
  14. Lea-Sophie-09

    Lea-Sophie-09 Lauramaus + Felix-Spatz!

    Ich mach keine Diät. Ich hab meine Ernährung komplett umgestellt. Ich esse jetzt einfach endlich gesund. Trinke nur Wasser. Und mache viel Sport.
     
  15. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    mich würd interessieren was du so isst am tag. kannst du mal ein paar tage schreiben?
     
  16. Lea-Sophie-09

    Lea-Sophie-09 Lauramaus + Felix-Spatz!

    Klar doch:

    Frühstück:
    - 1 Vollkornbrot (meist Roggenbrot) mit mageren Käse. (den Goudette Käse mit nur 7% Fett) +
    - 1 Wasa Vollkorn-Knäckebrot mit Schinken +
    - Banane

    Mittagessen:
    - Fisch (alle verschiedenen Sorten) +
    Spinat

    Nachmittagssnack:
    1/2 Ananas

    Abendessen:
    Almased Shake

    ........................................

    Frühstück:
    - 2 Knäckebrot mit Philadelphiaaufstrich (manchmal sogar mit dem Milka Philadelphiaaufstirch, wenn ich Gusta auf was Süßes habe) +
    - Kiwi

    Mittagessen:
    - Couscous +
    - Kohlsprossen +
    - grünen Salat

    Nachmittagssnack:
    - Apfel

    Abendessen:
    - 2 Tomaten + 1/2 Gurke

    ................................................

    Weitere Mittagessenvorschläge:
    - Vollkornnudel mit Tomatensauce
    - Grüner Salat mit Putenstreifen
    - Spinatpizza
    - Spinatstrudel
    - Gemüseauflauf
    - Hühnerfleisch etc.

    Ich muss aber sagen, dass ich hin und wieder auch normale, fettige Sachen wie Lasagne esse. Nur dann ess ich davon halt nur halb so viel, wie ich früher gegessen habe. Mein Magen hat sich sehr schnell darauf eingestellt. Hab früher viel zu große Portionen gegessen und jetzt bin ich nach ein paar Bissen schon satt.

    Das Abendessen ersetzte ich oft durch einen Almased Shake. Kann ich nur empfehlen. Und sonst schau ich, dass ich am Abend etwas leichtes esse, wie Gemüse.
     
  17. Lea-Sophie-09

    Lea-Sophie-09 Lauramaus + Felix-Spatz!

    Was ich noch vergessen habe. Ich mach einmal in der Woche einen Entschlackungstag. Da esse ich den ganzen Tag nur Obst.
    Das kann man auch mit Reis machen oder einen Spargeltag einlegen. Aber ich mag Obst am liebsten.
     
  18. ines1504

    ines1504 Teilnehmer/in

    @Lea: Bewundere dich total! Ich will 30kg abnehmen, hab es vor jahren schon mal geschafft nur momentan will nicht wirklich was runter! Wie machst du dir den Almased Shake? Du nimmst ja auch diese Grünen Tee Tropfen, wo kann ich mir diese bestellen? Was hattest du denn als anfangsgewicht?
     
  19. Lea-Sophie-09

    Lea-Sophie-09 Lauramaus + Felix-Spatz!

    Danke.
    Die Tropfen bekommst du hier:
    http://www.mailfixshop.de/Gesundheit/Gruener-Tee-Extrakt-Tealine-50-ml.html

    Seitdem ich sie nehme, hab ich kein oder kaum mehr Verlangen nach Süßem. Also das hilft mir total, weil ich zuvor wirklich täglich Süßes gegessen habe.
    Den Almased Shake mach ich mit Wasser. Ein Glas Wasser und 2-3 Esslöffel Pulver. Verrühren und langsam trinken. Das sättigt dann besser wenn man es langsam trinkt.
    Wegen Gewicht schick ich dir eine pn. Mir ist das nämlich echt peinlich und ein paar Bekannte von mir sind hier im Forum, und ich will nicht, dass die mein Gewicht erfahren. Über das Ausgangsgewicht kann ich wohl erst wirklich locker reden, wenn ich genug abgenommen habe.
     

Diese Seite empfehlen