1. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    ...ich bin jetzt in der 25.ssw und es wurde gsd nicht so drastisch schlimmer wie es bei meinem Sohn (da hatte ich es ab der 32.ssw - zum schluss) der Fall war. Da ging ich in der 38.ssw nur mehr unter schmerzen und wie ein kleinkind mit nachstellschritt über die Treppen rauf und runter (Wohnung 1.Stock)
    Aber ich will das ganze auch nicht einfach so hinplätschern lassen.
    Es ist zwar besser wenn ich mich etwas mehr an die Schonung halte nur....ich hab nun mal 2 kleine Kinder eines davon in der Blütezeit seiner Trotzphase :rolleyes:

    Hat jmd Erfahrung mit Symphysengürtel? (da hab ich eher nicht so prickelndes und sinnvolles gehört) Homöopathie? Gibts Übungen? Oder vllt Akkupunktur die ggf die KK zahlt? Weiß da jmd was?
     
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ich habe mir einen anpassen lassen, aber nicht wirklich getragen, weil es keine richtige Vernesserung gebracht hat (bei mir) und weil ich dieses eingeschnürte Gefühl überhaupt nicht ertragen habe (er war aus sehr festem, dicken Stoff, zu schnüren wie ein altmodisches Mieder und ging über den gesamten Bauch - das war halt das GKK-Modell, vielleicht gibt es bessere?).
    Ein wenig geholfen hat der Anita BabySherpa, das ist ein breiter, fester "Gummigürtel", den man um die Hüfte gibt.

    Akupunktur hat bei mir nicht geholfen, die Physiotherapie schon ein wenig.

    Alles in allem hilft wohl leider nichts so richtig - ich hatte aber wirklich starke Beschwerden.

    Alles Gute!
     
  3. Mir ging es beim Sohn auch so. Jetzt hats auch sehr früh begonnen. Mir helfen sehr gut die Symphythum Globuli, die mir die Hebi empfohlen hatte. Zusätzlich trag ich einen Maternity belt und das hilft schon. Ein normaler Nierengürtel tuts statt einem Beckengürtel auch :rolleyes:

    Was noh sehr zum empfehlen ist. Wenn du eine Hebamme kennst die tapes machen bzw tapet. Das war gold wert!
     
  4. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Danke für eure Antworten.

    Dass so ein schwangerschaftsgürtel hilft auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Von den Globulis hab ich schon gutes gehört, in welcher Potenz verwendest du die? (ich rate mal D12? 3x5 Kügelchen?)

    Ja das mit dem richtigen symphysengurt da hab ich auch nur wenig gutes gehört. Dass er sperrig ist und nichts gebracht hat. Und trotzdem um die 40 (?) Euro kostetete.

    Tapen wäre auch noch eine Option nur kenn ich hier niemanden der das macht. :eek: Müsste mich vllt mal umhören.
     
  5. Also ich bin mit dem normalen Schwangerschaftsgurt fast komplett beschwerdefrei. Die Globuli hab ich gar nur in der Potenz D4 verschrieben bekommen. In akutphasen nehm ich sie halbstündlich, ca 3x das reicht dann. Ich bin der Hebi so dankbar für die Globulis. Und sonst zur Vorsorge 2-3x tgl.
    Frag mal in dem Krankenhaus in dem du entbindest ob eine Hebamme tapet. Normal machen sies kostenlos. Das beste daran ist, man merkt sofort obs hilft. Falsch sitzende Tapes stören innerhalb Minuten das man den Zwang hat sie runterzutun.

    Also im Krankenhaus habens mir auch empfohlen eher einen Nierengürtel zu nehmen. Der Symphysengürtel kostet mwn über 100 euro und ist schon recht steif und somit schon unangenehm. Der Nierenbeckengürtel ist da beweglicher.

    Hast du eigtl nach der letzten Geburt von der Symhyse noch was gemerkt? Davor schreck ich mich ein wenig. Denn ca eine Woche lang bin ich gegangen als hätte ich ein künstliches Becken und hatten höllische Schmerzen. Massagen haben dann gut geholfen.
     
  6. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Bei mir waren die Symphysenbeschweren nach 2-3 Wochen komplett wieder weg. Ich habs halt im KH noch gemerkt dass ich nicht im Schneidersitz sitzen konnte, weil ich eben dachte, Kind raus und geht wieder. :eek::cool:
    War aber nicht ganz so. Gsd ging es aber wieder weg. Jetzt bin ich nicht mehr so zuversichtlich ob das wieder weg geht, hab von einigen gehört wo es sehr früh anfing oder recht intensiv war, dass sie sich das behalten haben :(

    Oh danke für die Tipps! Stimmt, im KH bei den Hebammen könnte ich noch fragen.
     
  7. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ich hatte es ab der 28. SWW ganz schlimm und hab es nicht behalten. Kopf hoch!

    Komplett beschwerdefrei war ich mit dem Sherpa nicht, aber oft war es ein wenig besser.
    Wie schon geschrieben, vom angepassten Gurt rate ich ab. Ich hab das Ungetüm sogar noch irgendwo...
     

Diese Seite empfehlen