1. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Bei mir tut sich was am Muttermund! :D
    Ich bin grad vorher einkaufen gegangen, und wie ich zurückkam musste ich aufs Klo. Da hatte ich auf einmal (sorry) wenig rosa Ausfluss in der Unterhose. Beim Abwischen dann war auf einmal ganz viel rosa (mit gaaanz wenig braun) Ausfluss da. Das hatte ich NOCH NIE!
    Kann es schon sein dass sich beim Muttermund was tut bzw der Schleimpfropf sich laaaangsam löst? Laut Internetrecherche tut sich was am Muttermund wenn sowas ist! Bin in der 36. SSW. :love:
    Dazu muss ich noch sagen dass ich seit 2 Wochen jeden Tag 2-3 Tassen Himbeerblättertee trinke! :)
    Wie war das bei euch? Bei meinem großen Sohn hatte ich das nicht und auch keinen Blasensprung VOR den Wehen (Einleitung) und bin 10 Tage drüber gegangen... hoffe das erspar ich mir diesmal! :eek:
    Ach ja, mein Muttermund (habe abgetastet) ist superweich (hatte ihn zuerst gar nicht gefunden deswegen!) :D
    PS: Auch weiss ich dass man trotz Gesamtabgang des ganzen Schleimpfropfs auch manchmal noch 1-2 Wochen bis zur Geburt warten muss. :)
     
    Pipihenderl, 3. Januar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2017
    #1
  2. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Hatte das auch so ca. ab der 36. SSW. Butzi kam in der 38. Woche dann zur Welt.:)
     
  3. carinahelmut33

    carinahelmut33 Teilnehmer/in

    hallo pipihenderl,

    wie du ja schon angedeutet hast, der Schleimpfropf kann durchaus schon Wochen vorher kleinweise abgehen. Bei meiner letzten Geburt war es so, dass ich ihn kleinweise verloren hatte aber beim Blasesprung ging dann das letzt grosse Stück mit ab.

    Wie auch immer es sein mag, du hast ja nicht mehr lange :love: Ich weiss dass die Warterei nervenaufreibend sein kann :cool:

    Alles Gute,

    Carina
     
  4. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Hallo!

    Danke für die Antwort!
    Ja jetzt ist dann bald soweit! :love::love::love:
    Dankesehr!:hug:
     
  5. carinahelmut33

    carinahelmut33 Teilnehmer/in

    Wann hast du denn eigentlich Geburtstermin? Deine zweite Spontangeburt? Wie lange hat denn die erste gedauert? Wo möchtest entbinden?

    Lg Carina
     

Diese Seite empfehlen