1. Paula90

    Paula90 Teilnehmer/in

    Hatte jemand von euch schon mal eine Spontan geburt obwohl die erste Geburt ein Kaiserschnitt war?
    Mich würden eure Erfahrungen interessieren!
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hatte 2008 eine VBAC, die Geburt verlief problemlos.
     
  3. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja.
    Sekundärer KS aufgrund pathologischem CTG und Geburtsstillstand.
    Genau zwei Jahre später Vaginalgeburt. Sehr lange, sehr zach, mit Saugglocke und Dammschnitt im Finale. Aber def. für mich (von Beschwerden danach und Wundheilung, bzw. Erholung her) die bessere Option.
     
  4. Spompanadl

    Spompanadl Teilnehmer/in

    Ich hatte 2009 einen sekundären KS wegen Geburtsstillstand und 2014 eine vbac im St.Josef KH. Hab mich trotz Wohnortnähe gegen den göttl.Heiland entschieden weil das St.Josef den Ruf hat, Spontangeburten auch nach KS sehr zu unterstützen (lässt länger über den Termin gehen, Einleitung möglich, PDA möglich, BEL nach KS unter Umständen möglich).
    Im Februar plane ich wieder im St.Josef zu entbinden, habe die selbe Hebamme wie 2014, wenns mich freut würde sie auch zuhause bleiben und eine hbac begleiten, aber das kann ich unter der Geburt entscheiden.

    Ich kann das St.Josef sehr empfehlen, hab mich dort gut betreut gefühlt. Vom SMZ Ost hör ich in letzter Zeit im Bezug auf vbac auch viel Gutes.

    Prinzipiell ist ein vorangegangener KS kein Grund für eine Resectio, das Rupturrisiko ist nur minimal erhöht.
     
  5. inkale

    inkale Gast

    Zweimal.
    Erstes Kind war KS bei BEL mit Wehenschwäche und Herztonabfällen.
    Kind 2 und 3 dann spontan ohne Komplikationen. Altersabstand der Kinder ist 22 Monate zwischen Kind 1 und 2; und 30 Monate zwischen Kind 2 und 3.
     
  6. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Ich hatte 2 Spontangeburten nachdem unser Erstgeborner nach Herztonabfall mit einem sec. Kaiserschnitt auf die Welt kam.

    Die 1. Spontangeburt war lange und anstrengt, unser Midi kam dann mit Hilfe eines Damschnittes auf die Welt und ich hatte einen starken Blutverlustes aber bis auf meine leichte Inkontinenz nach der Geburt - waren die Beschwerden nach 1 Woche weg (die Tröpfcheninkontinenz ist nach gezieltem Beckenbodentraining auch schnell weg gewesen.

    Die 2. Spontangeburt war schnell, komplikationslos, einfach. Bin nach der Geburt nach Hause gefahren.

    Jede Geburt ist anders und ein beeindruckendes Erlebnis.
    Ich hatte drei unterschiedliche Geburten und jede war für sich toll, weil wir unsere Söhne ab diesem Zeitpunkt halten, tragen und begleiten dürfen.:herz2:
     
  7. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Ich hatte beim zweiten Kind (2006) einen KS wegen BEL. Beim dritten Kind (2010) eine vbac aus BEL und bei Kind vier (2015) eine Geburtshaus Geburt.
    Alle meine Spontangeburten verliefen schnell und komplikationslos.
     
  8. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ks 2012, vbac 2014 und für 2017 ist auch eine vbac geplant
     
  9. Paula90

    Paula90 Teilnehmer/in

    Danke euch für die Antworten!!
    Ich check ne die ganzen abkürzungen nucht

    Also ich hatte 2014 einen Notkaiserschnitt.
    Geplant war eine Ambulante Geburt mit eigener Hebamme im GöHei, ich hatte einen hohen plasenriss, bin ins KH, die haben mich lachend heim wögeschickt und gefragt was ich mir da einbilde. nächster tag fieber, AB, und Am 3. Tag mit offener Blase haben sie es mir dann doch geglaubt und eingeleitet weil ich keine Wehen hatte. Da ich allerdings mit Fiener und Gliederschmerzen in die Geburt gegangen bin war es wirklich mega hart! Und mein Mutte mund wollte sich einfach nicht öffnen. Nach Stunden in den sehen würden Levi's Herztöne immer schlechter bis es nimmer ging und der Oberarzt einen KS anforderte.
    Für mich brach eine welt zusammen. mir hängt meine geburt immer nich nach und ich will jetzt beim 2. so gerne eine Spontan geburt!!
    Hab auch schon ams St. Josef gedacht. und auf jeden fall mit eigener Hebamme
     
  10. Schildi82

    Schildi82 Teilnehmer/in

    KS 2009
    VBAC 2015
    Es war so eine schöne Geburt. Alles verlief ganz schnell, ohne Verletzungen. Freiwillig würde ich mich nie aufschneiden lassen
     
  11. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    KS-Kaiserschnit
    VABC-Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt
    BEL-Beckenendlage
    Resectio- ein zweiter Kaiserschnitt
     
  12. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich hatte eine spontangeburt zwei jahre nach meinem wunschkaiserschnitt. lief alles gut. hatte eine eigene hebamme. wenn alles gut geht, hoffe ich, im juli eine hausgeburt haben zu können.
     
  13. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ja, auf jeden fall mit einer eigenen hebamme. ich hab im göttlichen heiland dann entbunden - im krankenhaus meiner wahl haben sie mir damals druck gemacht, ich dürfe mit status post sectio nur vier tage über egt gehen, daraufhin sind wir gewechselt. ohne eigene hebamme würd ich grundsätzlich als schwangere kein spital mehr betreten, muss ich ganz ehrlich sagen.
     
  14. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Mit dieser Vorgeschichte hast du gute Chancen auf eine vaginale Geburt. (meine Ausgangslage war anders, ich hatte eine eingeleitete vaginale Geburt aufgrund neuerlicher Gestose bei Zustand nach Sectio aufgrund Gestose und schwerer Plazentainsuffizienz in der vorhergegangenen Schwangerschaft. Ich hatte damals sehr gute Hebammen und eine sehr bemühte Ärztin zu Beginn der Geburt (und eine ganz tolle Ärztin, die mich bis zur Geburt begleitet und mich unterstützt hat)
    Ich würde dir dazu raten, eine Klinik zu suchen, in die du vielleicht sogar eine eigene Hebamme mitnehmen kannst. Wir können gern einmal telefonieren.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  15. Sunrose

    VIP


    1. sectio wegen BEL
    2. spontan (nach äußerer wende von BEL in SL)
    3. spontan SL
    4. SL Not sectio aufgrund pathologischem CTG (erklärung war kurze nabelschnur 2 mal um hals)
     

Diese Seite empfehlen