1. brasilmommy

    brasilmommy Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage an euch und hoffe, damit bin ich hier richtig. Ich frage nicht für mich, sondern für eine Freundin, der ich gerne weiterhelfen würde, aber keine Ahnung habe (weil nie selbst erlebt)

    Meine Freundin hat bereits zwei Kinder. Das Jüngere (1 Jahr) stillt sie noch und eigentlich recht viel. Ihre Tage hatte sie noch nicht. Sie meint, dass sie vor ca. ein bis zwei Wochen glaubte einen Eisprung zu haben (da sie sich noch Kinder wünschen - verhüten sie auch nicht) seit zwei Tagen hat sie jetzt ein Ziehen in der Leistengegend, wie sie es von den anderen beiden Schwangerschaften kennt. Sie kann sich aber nicht vorstellen, dass es so schnell geklappt hat und noch dazu in der Stillzeit ...
    Was meint ihr? Kennt das wer von euch? Wurde jemand von euch in der Stillzeit ohne vorherige Periode schwanger?

    Ich weiß schon - Ferndiagnosen gibt es keine und prinzipiell hilft ihr so und so nur ein SS Test ... aber vielleicht hat wer Erfahrung von euch ... und kann ein bisschen erzählen
    Danke euch
     
  2. Wenn sie einen Eisprung hatte, kann sie auch wieder schwanger werden. Eine Freundin von mir wurde 5 Wochen nach der Geburt vom ersten Kind wieder schwanger. Erster Sex nach der Geburt hat sofort eingeschlagen. Aber wie du sagst: wissen kann sie es nur mit Test. Wär ja ein nettes Weihnachtsgeschenk.
     
  3. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Das ewige Thema - Stillen ist nicht gleich Verhütung!
    Ich hatte mich nach der Geburt unseres Sohnes gefreut, endlich a Zeitl a Ruhe von der Regel zu haben... 3 Monate nach der Geburt hatte ich meine erste Regelblutung! Und zu dem Zeitpunkt hab ich außer gestillt nur gestillt :D

    Sie soll einfach testen - möglich ist eine Schwangerschaft auf jeden Fall!!
     

Diese Seite empfehlen