1. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo wiedermal!:wave:

    Hätte mal wieder eine Frage:

    Ich befinde mich zurzeit in der 35. SSW und seit 3 Tagen habe ich ziemliche Senkwehen. Und siehe da, heute fällt mir auf, dass mein Bauch voll abgesackt ist und mein kleiner Mann mit den Füßen nicht mehr in die oberen Rippen tritt sondern den Bauchnabel vollkommen rausdrückt, so wie wenn er viel weiter unten liegt.:love:

    Könnte es sein dass es vielleicht früher losgehen könnte? Also noch vor EGT? :confused:

    Trinke auch schon brav jeden Tag 3 Tassen Himbeerblättertee und nehme regelmässig Noreia Entspannungszäpfchen, kann dies auch der Auslöser für die Senkwehen sein?

    Wie war das bei euch mit den Senkwehen und diesem Absacken? Wann ist es danach losgegangen? Ein bisschen Zeit hab ich ja noch! :) :love:
     
    Pipihenderl, 21. Dezember 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
    #1
  2. Valentina

    Valentina Fortuna

    Hallo,

    Ich hatte immer ca. ab der 34.ssw. Senkwehen, nichts Tragisches, aber doch ein kräftiges Ziehen. Der Bauch war immer Recht weit unten.
    Gekommen sind meine Zwerge an 40+6, 38+0 und 38+2.

    Alles Gute
     
  3. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Mein bauch ist seit 29+5 unten, kann seither das köpfchen im becken tasten...senk-/übungswehen hab ich ständig, zum teil so schmerzhaft, dass ich aufwache und sie veratmen muss und NIX tut sich. Bin jetzt 36. Ssw, alles noch bumfest zu (wobei meine hebamme meint, das butzi kommt noch dieses jahr. Das glaub ich aber nicht...)
     
  4. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo! :wave:
    Na dann kann ich nur abwarten! Zumindest hoffe ich dass er nicht übern Termin geht und in der 42. SSW kommt wie mein Großer! :rolleyes:
     
  5. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo! :wave:

    Das Köpfchen von meinem Kleinen kann ich auch schon lange im Becken ertasten! :love:
    Meine Senkwehen sind Gott sei Dank nicht sehr schmerzhaft aber manchmal mit einem Stechen beim Muttermund verbunden. Auch merke ich des öfteren wie der Kopf gegen den Muttermund drückt, das tut auch ziemlich weh! :eek:
    Meinen nächsten US-Termin hab ich leider erst wieder in der 37. SSW im KH und 2 Tage später beim FA, dann kann ich erst sehn ob sich beim Mumu was getan hat. :)
    Tasten tu ich manchmal am Mumu, er ist immer sehr weich und man kann mit der Fingerspitze ein bissl rein (Hände desinfiziere ich vorher natürlich immer gründlichst!!):)
    Na dann kann ich nur mal hoffen dass es diesmal von alleine losgeht und nicht mit EInleitung nach EGT! :):love:
     
  6. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Also ich würde von haus aus damit rechnen dass er frühestens - wenn überhaupt 1-2 Wochen vor EGT kommt, egal wie gut das Kind im Becken liegt etc. Das heißt nämlich gar nichts.
    Aber je mehr du dir vorher gedanken machst obs vllt früher los geht und vllt auch noch solche Prognosen vom Arzt oder Hebi bekommst umso ungeduldiger und umso mehr ziehen sich die letzten Wochen dann bis hin zur Unendlichkeit und die Frustration steigt auch wahnsinnig an.

    Ich weiß zum Schluss hin hofft man einfach es hört früher auf weil man keine Muse mehr hat :eek:
     
  7. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ahja mein Bauch hat sich nie abgesenkt, mein Junge war 30 min bevor er geboren wurde noch nicht mal g'scheit im Becken. :eek::rolleyes:

    Diese 'fingerdurchlässig' oder 'muttermund dehnbar offen bei...xy' finde ich ungefair genauso hilfreich wie den kaffeesatz lesen.
    Ich kenne Frauen die sind ab der 34. ssw mit offenen Muttermund rumgerannt. Hat das Kind auch nicht früher rausgelockt. Denke gerade bei Frauen die bereits geboren haben ist der Muttermund recht unaussagekräftig.
     

Diese Seite empfehlen