1. sunshine1987

    sunshine1987 Teilnehmer/in

    Danke für eure Rückmeldungen, ich bin ganz aus dem Häuschen und kann mich gar nicht konzentrieren. Nächste Woche hab ich Termin, zuerst wollte sie mir nach Weihnachten einen geben, das hätte ich nicht ausgehalten. Morgen hat sie keine Ordi und ins Spital fahren halte ich für übetrieben, SB ist ja wirkl.minimal in d.Früh gewesen. Ich bin noch vorsichtig mit der Freude, aber sie ist auf jeden Fall da und ich denke mir auch: Strich ist Strich.:herz3:
     
  2. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Finde es nicht übertrieben wegen SB und positiven test zum Arzt zu gehen.
    Wenn du Progesteron brauchst dann brauchst es jetzt und nicht erst nächste Woche
     
  3. Sansa

    Sansa Gast

    Sunshine: Blutungen können einen drohenden Abort Bedeuteten!
     
  4. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Ich hatte heute Nacht eine ganz minimale SB und Ziehen im Unterleib. Bin in großer Panik heut früh zur Gyn, die mich zum Glück beruhigen konnte. Aus ihrer Sicht ist alles schön gewachsen. Bin jetzt 5+5, Herz sieht man leider noch keins :(
    Bin trotzdem total beunruhigt und könnt nur heulen. Hab solche Angst vor einer zweiten FG... Noch dazu ist jetzt Weihnachtszeit, dh meine Ärztin ist dann auch mal auf Urlaub :(
     
  5. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    ich würde eine woche warten, dann bist du 6 + 5 und man könnte das herz schon sehen und einfach in ein kh fahren. ich hab das gemacht, als ich den blutbefund bekommen hab und mein hcg so rasend hoch war. nach vier jahren basteln hab ich das gefühl gehabt, es ist jetzt endgültig alles aus, weil hohes hcg ja auf blasenmole hindeuten kann und zu dem zeitpunkt bei mir nur eine fruchthöhle gesichtet worden ist. im kh waren sie mega lieb und haben direkt eine zweite (leere) fruchthöhle entdeckt und dadurch den grund des erhöhten wertes erklärt. mir war viel leichter und niemand war mir böse. mir gings davor wie dir, ich hab geweint und hatte so eine argen albtraum. alternativ kannst du auch hcg kontrollieren lassen (in wien ist das einfach, man geht ins labor, kostet 30,- euro und man kriegt es zurück, wenn man eine überweisung nachbringt), aber das ist oft verwirrend (siehe bei mir) und man hat vielleicht keine guten vergleichswerte.

    ich versteh jede frau gut, die in dieser sensiblen phase panisch wird, vor allem langzeitbastlerInnen oder frauen mit vorhergehenden abort(s).

    :hug:
     
  6. Arica

    Arica Teilnehmer/in


    Danke! Den HCG hat meine Gyn bisher nicht kontrolliert, sie meinte das wär nicht notwendig. Ich verstehs eh nicht, weil viele Gyns machen das ständig, v.a. nach einer FG... Aber andererseits, es ändert ja nichts.
    Wenn in der Weihnachtszeit mal was nicht stimmt muss ich eh nach Mödling fahren... auch wenn ich keine guten Erinnerungen daran habe :(

    Hab leider seit 1,2 Tagen wieder so ein ungutes Ziehen im Unterleib... Ich dachte, Magnesium und Alefam hätten mal alles ruhig gestellt, aber womöglich doch nicht.

    Darf ich fragen wie weit du jetzt bist, Wunschkind2016?
     
  7. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Arica, das ziehen ist normal, es wächst alles und das spürst du.
     
  8. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Danke Starlightzwerg für den Beitrag, das haben in meiner ersten SS auch alle gesagt, aber derart starkes Ziehen (wie Regelschmerzen am 1. Tag) war mE nicht normal und schließlich hats nicht schön geendet. Diesmal ist es besser seit ich das Zeugst schlucke, vorher war es auch sehr stark.
    Ich frag mich immer, wächst so früh wirklich schon alles so stark, dass man es so spürt? So gut wie alle Frauen die ich kenne hatten bis auf Übelkeit unproblematische erste Wochen. Es macht mich so traurig dass ich so früh schon mit der täglichen Angst leben muss, ich kann nichts mehr genießen und könnt einfach nur heulen :( Ist echt nicht mein Tag heute....
     
  9. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Schau, Fruchthülle und Zwerg wächst daher muss sich die Gebärmutter dehnen. Jede SS ist anders
     
  10. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich bin 9 + 1. hcg kontrolle hat mein frauenarzt immer gemacht und dieses mal wars ja aufgrund der isci ohnehin pflichtprogramm. ständig macht mans an sich nicht, man nimmt mit einem wert vorlieb, es sei denn, es gibt irgendwelche auffälligkeiten weiterhin, die z.b. auf eileiterschwangerschaft hinweisen, dann holt man sich vergleichswerte.
    ziehen hatte ich schon ganz früh. generell so ein gefühl, als bekäme ich jeden moment meine tage. ganz bald halt auch die übelkeit wegen des hohen hcg wertes. der lag ja anfang der 6. woche (5 plus 1) schon bei über 17.000.

    wenn du kein kh in der nähe hast, in dem du dich wohl fühlst, dann ist es blöd. ich hab 15 minuten weiter eines, in dem die so nett sind auf der gynäkologie.
     
  11. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich bin heute ES+6 und meine Brüste kommen mir recht vergrößert vor und spannen ein bisschen. Kommt mir früh vor, NMT ist ja erst am 28. Nehme heute erst den zweiten Tag Duphaston, kann das schon davon kommen? Sonst hab ich aber keinerlei Anzeichen, kein ziehen, gar nichts...fühle mich auch nicht schwanger und gehe nicht davon aus, dass es geklappt hat. Somit basteln wir dann also genau ein Jahr erfolglos.
     
  12. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    ... Hoppla, der Beitrag gehört eigentlich zu den Herbstzwergen - sorry!!!
    Euch alles Gute!!!
     

Diese Seite empfehlen