1. Koralle

    Koralle Teilnehmer/in

    Hi ihr lieben,

    Es geht um eine ganz liebe Freundin von mir,die vor kurzem erfahren musste,dass sie keine Kinder auf natürlichem Weg bekommen kann bzw.nicht mal leibliche Kinder,da sie nur mittels Eizellenspende Schwanger werden kann.

    Der Schock sitzt natürlich tief und sie ist momentan ganz schön am Ende.

    Ich wollt jetzt nur mal fragen ob ihr mir jemanden in der Stmk. empfehlen könnt,der eine künstliche Befruchtung mit einer fremden Eizelle vornimmt,erlaubt ist es ja seit 2015 soweit ich weiß.

    vielleicht hat ja auch jemand schon persönliche Erfahrungen und möchte mir vielleicht ein bisschen was drüber erzählen.

    Ich würd meiner Freundin so gerne helfen,aber ich weiß halt nicht wie,sie tut mir so leid.:(

    Aja,und wenn jemand auch noch weiß was das so circa kosten kann,wär ich auch sehr dankbar über Informationen.

    Danke
     
  2. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich habe keine erfahrungen mit künstlicher befruchtung mit fremder eizelle, aber ich war unlängst in brünn wegen einer isci mit eigenen eizellen und bin da zwangsläufig immer wieder über das thema gestolpert. wie hoch die kosten in österreich sind, weiß ich nicht, auch nicht, was hier der fond übernehmen würde. die kosten in brünn sind bei den jeweiligen kliniken (meine empfehlung hier klar reprogenesis, aber auch sehr guter ruf reprofit) schnell zu erfragen bzw. sogar auf der homepage aufgelistet.

    ich bin wahnsinnig gut und professionell betreut worden und gerade in punkto eizellenspende sind diese klinken sehr erfahren, weil sie das ja schon länger dürfen als es hier in ö der fall ist. man wird sehr gut per email betreut und es gibt die möglichkeit das erstgespräch via skype abzuhalten. da ich das erstgespräch bei einem österr kinderwunscharzt hatte, hatte ich gar keines mehr dann.

    alles liebe für deine freundin!
     
  3. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Hallo Koralle,

    gestern hatte ich zufällig eine Woman in den Händen, in der ein mehrseitiger Bericht über Eizellenspenden war! Ich glaube, es waren auch zwei Interviews mit Empfängerinnen, eines mit einer Spenderin und eines mit einem Arzt, wenn ich mich nicht täusche. Leider weiß ich nicht, ob es die aktuelle Ausgabe oder eine ältere war (aber bestimmt noch keine allzu alte).
    Ob deine Freundin darin konkrete Infos findet, kann ich leider nicht sagen, aber wahrscheinlich muss sie zuerst sowieso erst einmal den Schock überwinden. Dabei hilft es ihr vielleicht, etwas über Frauen zu lesen, die mit einer Eizellenspende sehr glücklich geworden sind.

    Ich wünsche ihr alles Gute, dass sie sich bald fängt und einen Weg für sich findet!
     
  4. Koralle

    Koralle Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten
     

Diese Seite empfehlen