1. Liz86

    Liz86 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen!
    War jetzt schon echt lang nicht mehr hier nachdem unser erstes wunschkind (mittels ivf entstanden) diesen Februar zur Welt kam.
    Eigentlich wollten wir im Frühling 2017 wieder eine ivf starten damit unser Mäuschen ein geschwisterchen bekommt (auf natürlichem Weg ist es laut Ärzten auf Grund des seeeehr schlechten SG u einer hormonstöhrung meines Mannes fast ausgeschlossen).
    Jetzt ist es aber so, dass ich letzte Woche 4!!!! positive Tests erhalten habe (konnte es einfach nicht glauben).
    Leider bekam ich gestern Abend bräunliche schmierblutungen - da hab ich mir noch nichts gedacht heut früh war aber helles Blut und tw gewebestückchen dabei.
    War dann beim gyn und sie meinte ich wäre bei 5+2 (was mit meinen Berechnungen übereinstimmt) und man sieht deutlich den dottersack jedoch meinte sie auch dass "es doch sehr stark blutet" und sie leider befürchtet dass es abgeht aber sie schreibt mir trotzdem duphaston auf.
    Ich soll mich also nicht schrecken falls es plötzlich extrem blutet, denn dann würd es und leider verlassen :(
    wenn es jedoch bis Ende nächster Woche nicht mehr wied dann soll ich nochmal kommen.
    Als ich heimkam war die Blutung aber schon mehr und auch ein großer blutiger Pfropfen war dabei...
    Geh also davon aus, das unser "Wunder" sich wirklich auf den Weg macht ;-(
    Falls das tatsächlich der Fall ist,
    wie weiß ich ob alles abgegangen ist?? Man hört ja immer wieder das teile drinnen bleiben und dann eine curettage nötig wird. Weiß grad gar nicht was ich denken soll.
    Die Ärztin meinte es kann alles sein: manche bluten nur leicht und verlieren es und andere bluten stark und bekommen trotzdem ein gesundes Baby....
    Wenn es uns wirklich verlässt wird es wohl einen Grund gehabt haben, davon geh ich aus!!!!

    Danke fürs lesen, musste es einfach loswerden!!

    LG
     
  2. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP



    Ich hatte die ganz gleiche Leidensgeschichte (starke Blutungen und Schmierblutungen über 1 Woche hinweg) , aber in der 9.SSW (Herzschlag war 1 Tag vorher noch da, Baby zu klein).... leider ist es abgegangen, natürlich, wie eine Regelblutung. FA hatte dann kontrolliert ob alles weg war (hatte es , bzw die Fruchthöhle mit Baby drin ja im Klo gesehen und begraben). Brauchte keine Curretage...
    Ich wünsch dir alles Gute dass es bei dir gut ausgeht!!:hug:
     
  3. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    hallo, ich hatte im september zur selben zeit eine fehlgeburt, bin wieder schwanger und kämpfe auch mit leichten schmierblutungen. das erste ich ganz normal abgegangen, hatte zuerst auch schmierblutungen und dann gings wie die mens los, hat 10 tage gedauert, bekam dann gleich einen eisprung und war wieder schwanger.
    cürretage ist meist bis zu 10 ssw bzw 12 keine notwendigkeit, meine ärztin hat mir auch abgeraten, weil da die schleimhaut ganz abgetragen wird und der gebärmutterhals ja künstlich aufgedehnt wird.
    wenns eh schon los geht bei dir, dann gehts sicher von alleine, oder du hast wirklich glück und es passt beim baby alles,
    alles liebe
     
  4. Liz86

    Liz86 Teilnehmer/in

    Hallo ihr zwei!

    das tut mir leid, dass auch ihr diese Erfahrung gemacht habt.

    Wunderling: ich drück dir die Daumen das diesmal alles passt!

    DANKE für eure Berichte und aufbauenden Worte - irgendwie glaubt man ja immer das man selbst von so schlimmen Dingen verschont wird und dann triffts einem doch (doppelt unerwartet) wie in unserem Fall :(

    LG
     
  5. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Danke dir! :hug:
    Hatte ja vor der FG noch eine FG - ein Windei. :rolleyes: Aber dafür bin ich jetzt umso dankbarer, bin ja schon in der 31.SSW mit unserem kleinen Bauchbub, und diesmal alles ohne Komplikationen (ausser 1 Woche Schmierblutungen in dunkelbraun in der 15.SSW wegen eines Hämatoms dass langsam abgegangen war :rolleyes:)

    Ich wünsch dir alles Gute!!! :hug:
     
  6. Liz86

    Liz86 Teilnehmer/in

    Schön! Alles Gute für den Kleinen und dir noch ein paar "entspannte" Wochen :)
    LG
     
  7. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Dankesehr! :hug:
     

Diese Seite empfehlen