1. elke-f

    VIP

    Hallo,

    zu unserer überrasching wurde heute die verordnung für ergotherapie bei der WGKK abgelehnt.....es wäre der 2. block und ich bin sehr überrascht. das war doch früher nie ein problem, oder?

    wir müssen nun ein psychologisches und ein ergotherapeutisches gutachten schicken, dann wird weiter geschaut......



    kind ist 2,5 jahre alt, wird i-kind im kiga und ist frühchen.....*kopfschüttel*
     
  2. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Der zweite Block wurde bei uns auch abgelehnt, haben wir dann selber finanziert (komplett), den ersten haben WGKK und Privatvorsorge gezahlt.
     
  3. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Haben wir gebracht (den Befund) und dann wurde es problemlos genehmigt.

    Bei uns stand in der Ablehnung allerdings auch, dass sie bei der ersten Genehmigung schon für den Fall eines zweiten Blocks auf den nötigen Befund hingewiesen hätten, das stimmt aber definitiv nicht.
    Das "Gutachten" war ein ausführlicherer Befund der Ergotherapeutin auf einem Vordruck, war kein Problem.
     
  4. elke-f

    VIP

    zur not zahlen wir es eh selber......war nur überrascht, weil noch nie eine facharztverordnung abgelehnt wurde bei sowas bei uns.
    wenns den ergo-befund sehen, wirds ihnen schon passen....

    danke und lg
     
  5. Cat-Steve

    Cat-Steve Von nun an geht´s bergauf

    Hallo,

    bei der Logo kann ich mich an so etwas erinnern. Sie wollten eine Bestätigung der Logopädin haben, mehr oder weniger, dass es auch Sinn macht, mit der Kleinen hinzugehen und dass sie Fortschritte macht. Haben sie dann bekommen und wir in Folge die Bewilligung.
     
  6. ThePinky

    ThePinky Gast

    Es ist Jahresende. Die haben kein Budget mehr. Deshalb wollen sie euch bis Jänner hinhalten. ;)
     
  7. elke-f

    VIP

    das ist mir dann eh auch eingefallen....na von mir aus bewilligens eben erst ab jänner....
     
  8. Grazie

    Grazie Gast

    Das war bei uns auch so, beim 2. Block!

    Die Ergotherapeutin hat dann einfach einen Befund/Bericht geschrieben (1 A4 Seite), den haben wir nachgereicht, und der Schein wurde sofort bewilligt.
     

Diese Seite empfehlen