1. Juju81

    Juju81 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem zweiten Vornamen fur Oliver. Es sollte sein exotischer Vorname sein.

    Habt ihr Voschläge?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    :hug:
     
  2. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Exotisch ist ein dehnbarer Begriff.....

    Exotisch im Sinne von - aus einem exotischen Land kommend? Oder geht es um etwas aussergewoehnliches?

    Ich persoenlich mag 2. Namen mit Bezug zu Pop-Kultur oder persoenlichen Erfahrungen. Hast du eine bestimmte Bedeutung nach der du suchen kannst? Oder eine bestimmte Lieblings-Farbe nach deren koordinierenden Namen du suchen kannst? Ein Lieblings-Buch? Serie? Lieblings-Jahreszeit?
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Jamie :D
     
  4. Tao-Tao

    Tao-Tao Aktive/r Teilnehmer/in

    Oliver Leonardo

    Passt gut vom Klang/der Buchstabenfolge. Wär das exotisch genug?
     
  5. Juju81

    Juju81 Teilnehmer/in

    Sorry für das Missverständnis. Es sollte kein exotischer Name sein.

    Besonders einfallsreich war ich bis jetzt nicht. In meine Auswahl kamen bis jetzt nur Namen, von Personen die ich kenne.
    Beispiele:

    Johannes
    Alexander
    Konstantin
    Christian
    Lukas
    Davis
    Daniel

    Danke für euer Engagement.
     
  6. Ich persönlich würde einen Namen nehmen der für mich eine Bedeutung hat. Vielleicht wie jemand heißt den ich sehr mag eben Schauspieler, Musiker, Maler usw oder ein geliebter Verwandter heißt oder hieß usw...
     
  7. Tao-Tao

    Tao-Tao Aktive/r Teilnehmer/in

    Na dann schlag ich vor: Oliver Leonhard! ;)

    Wunderschön fänd ich Oliver Simon, auch Oliver Theodor (heißt Geschenk Gottes)
     
  8. jaltina

    jaltina Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich habe einen Oliver Josef - zur Erinnerung an seinen verstorbenen Opa....
    Somit hat der Kleine dann als Zweitnamen den Namen vom anderen Opa bekommen.

    Jetzt beim dritten Buben wird es vielleicht auch einfach ein Zweitname, der uns gut dazu gefällt, ohne persönlicheren Bezug. Mein drittes Kind hat einen anderen Papa als die zwei Ersten - wenn wir da wieder den Opa nehmen, hat er denselben Zweitnamen wie Zweitkind.
     
  9. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Gibt es eine männliche Form des Vornamens deiner Mutter?
     

Diese Seite empfehlen