1. himbeersturm

    himbeersturm Teilnehmer/in

    Für mich war die Wohnortnähe ein Kriterium, das ich einfach nicht eingesehen habe. Bzw. ist es wie bei wwwera darum gegangen, dass wir damals in 1170, Luftlinie sehr nahe aber anderer Bezirk, gewöhnt haben.
    Es war damals so, dass ein einziges Kind aus der vsklasse nicht genommen wurde, weil es einen 2er hatte und der große Bruder ein Jahr davor die AHS verlassen hatte. 19 andere wurden genommen. durch massive Intervention der Eltern wurde die eine dann doch aufgenommen.

    Ich verstehe die Vorbehalte gegen meine Vorgangsweise. Der Grund, warum ich das hier schildere, ist, dass ich von dem Thema vorab von anderen Eltern wusste und deswegen entsprechend handeln könnte ... Vielleicht hilft es anderen Eltern, das von mir hier zulegen.

    Und ja, ich hätte viel für eine gute Ausbildung meiner Tochter getan.
     
  2. Leksi

    Leksi Teilnehmer/in

    Ich habe soeben am Schulschiff angerufen um zu fragen ob die Briefe schon draußen sind. Die Dame meinte dass alle Briefe, sowohl Zu- als auch Absagen erst mit Poststempel 20.03 verschickt werden dürfen. Blöd ist halt nur, im Falle einer Absage, dass der 2. Anmeldedurchgang schon am 23.03 beginnt. Fraglich wann die Briefe kommen. Mich interessiert nur ob im Falle einer Absage jemand doch telefonisch vorab informiert wurde?!
     
  3. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Trotzdem ist und bleibt es ein unfairer Weg und noch um den Verstoß gegen das Meldegesetz. Anderen Eltern dazu zu raten, hat schon was.

    Dagegen spricht ja nichts, für mich persönlich ist aber alles außerhalb der gesetzlichen Rahmenmöglichkeiten ein no-go.
     
  4. wwwera

    VIP

    JA, wir! Wir waren am 18.2. im Wunsch-Gym anmelden und am 3.3. haben wir einen Anruf mit der Absage bekommen!
     
  5. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    noch nie etwas ungesetzliches gemacht ?:eek:
     
  6. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Nicht so mit voller Absicht und gerade nicht im Zusammenhang mit Kindern und gerade nicht wenn dadurch ein andere Mensch einen Nachteil haben könnte.
     

Diese Seite empfehlen