1. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    also ich selbe hasse frühstück, da würde mir übel werden. in der früh geht nur ein kaffee runter. ich kann erst ab dem späteren vormittag essen (dafür dann aber mit appetit ;)) magenprobleme hatte ich dadurch nie.

    bei meinen kindern ists so, dass der 16jährige mittlerweile mir nachschlägt (früher hat er schon gefrühstückt, jetzt: keine lust. und auch keine zeit. später dann ist auch er ein mensch mit gesegnetem appetit).

    der jüngere (11) frühstückt IMMER. allerdings ist interessanterweise genau er derjenige, der regelmäßig mit magen-darm-problemen zu kämpfen hat:(

    also am frühstück kanns (zumindest bei uns) nicht liegen.
     
  2. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Glaubst echt, dass das mit dem ausgelassenen Frühstück zu tun hat?

    Ich habe schon als VS Kind nicht frühstücken können, ich hätte mich angekotzt - in der Oberstufe bzw schon Unterstufe habe ich auch immer erst gegessen, wenn ich nachhause kam, trotzdem habe ich keine Gastritis.

    Bei meinen Kinder ist es unterschiedlich - der Älteste würde sich auch ankotzen, wenn er frühstücken müsste ( am WE brunchen wir, da isst er auch ordentlich mit ;)) , der Mittlere muss unbedingt sofort frühstücken ( der isst sonst Minimalportionen und ist zaundürr ) und die Kleine braucht mind. 1 Stunde zwischen aufstehen und essen. Die packt im Kiga als erstes die Jausenbox aus. :D
     
  3. fortuna87

    fortuna87 Teilnehmer/in

    Ich konnte auch seit dem ich ca. 10 Jahre alt war vor 8 oder 9 Uhr nichts essen, das wäre sofort wieder raus gekommen. Ich hab immer in der ersten Pause etwas gegessen. Zum Glück haben das meine Eltern akzeptiert.

    Geändert hat sich das erst jetzt in der Schwangerschaft. Da geht nichts, ohne gefrühstückt zu haben.

    Magenprobleme hatte ich noch nie.
     
  4. Berthold

    Berthold Gast

    Wenn er nichts frühstücken will, dann akzeptiere ich es. Kommt gelegentlich vor. Ich biete es ihm aber immer an, und wenigstens ein paar Schlucke Orangensaft sind drin - besser als nix.
    Würde ich ihm die Zeit zwischen Aufstehen und Schulbus komplett selbst überlassen, dann wäre ich nicht mal sicher, dass er komplett angezogen aus dem Haus ginge - vom Frühstück rede ich da gar nicht! :D

    Übrigens ist er heute 12 geworden (bzw. wird es am Abend) - Happy Birthday, mein Großer! :love:

    Damit gibt es jetzt auch eine Änderung: er kriegt nicht mehr täglich Jausengeld und am Wochenende Taschengeld, sondern pauschal am Wochenanfang Jausen- und Taschengeld in einem. Freitag will er sich jetzt auch gerne zu Mittag selbst verpflegen, das ist ebenfalls eingerechnet, und Mo, Di und Mi wird er zu Mittag sowieso von der Schule aus verköstigt. Braucht also nur mehr Do ein Mittagessen zuhause.
    Wird schon selbständiger. ;)
     
  5. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Happy Birthday - Bertholds Großer! :)
     

Diese Seite empfehlen