1. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    was machen eure bzw haben sie in diesem alter gemacht?

    leider haben wir keine "beziehungen", wo man sohn reinpuschen könnte. er muss wirklich alleine suchen (natürlich mit "unsichtbarer" mütterlicher unterstützung).

    selber hab ich ja damals in der gastronomie gearbeitet (zimmermädchen, küchenhilfe... da gibts in tirol ja genug auswahl) - aber was tut man mit jungs? (er selber WILL auch keinen "weiblich definierten" gastronomiehilfsjob)
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    gemeindeamt?

    park sauberhalten, blumenschmuck versorgen etc.?
     
  3. fst

    fst Gast

    meine brueder haben damals in der gastronomie gearbeitet. abwasch. Keine ahnung wie es heutzutage ausschaut.
     
  4. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    da gemma diese woche eh noch hin :)

    @fst: abwasch wäre natürlich eine option, da gäbs sicher arbeit genug. das will er aber halt nicht.
     
  5. fst

    fst Gast


    Ist für mich halt sehr männlich besetzt, weil meine drei Bruder es machte. Aber ist wahrscheinlich nur meine Wahrnehmung.

    Landscape gardening und Aushilfe auf Baustellen habe sie auch gemacht. Ist alles ein Zeiterl her.
     
  6. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Bandlarbeiten? Schicht hackeln? Verdienst ist sehr gut.

    Gemeindeamt ohne Connections: Vergiss es!
     
  7. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Landwirtschaft?

    Viele größere Betriebe nehmen im Sommer jemanden auf.
    Hat mein Cousin in einem Betrieb gemacht die selbst Eis hergestellt haben - da musste er viel kosten und war begeistert :D
     
  8. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    danke für eure ideen :) landwirtschaft in tirol ist halt eine der kleinen nebenerwerbsbauern, so richtig gscheit große höfe gibts hier nicht. aber ich werd mich umhören obs vielleicht dennoch irgendwelche jobs gibt?
    auch die (mäßige) lokale industrie werd ich mal kontaktieren, danke :)
     
  9. Elsli

    VIP

  10. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

  11. amina

    amina Teilnehmer/in

    Was mir generell einfällt (falls sich aus den Bewerbungen nix ergibt):

    - Bau (zahlen idR ganz gut)
    - Post
    - Gemeinde, sowohl Büro als auch Bauhof (ist er vermutlich zu spät dran - zumindest unsere Gemeinde hat damals immer schon im Dezember fürs nächste Jahr vergeben)
    - div. Handwerksbetriebe
    - Landwirtschaft (v.A. auch klassische "Erntebetriebe")
     
  12. Elsli

    VIP

    Bitte, ich drücke euch die Daumen, dass es klappt!
     
  13. BLS

    BLS
    VIP

    Energieversorger? örtlicher Supermarkt!
     
  14. mors

    mors Teilnehmer/in

    Ist darbo in der Nähe? Ich kannte einmal eine Studentin aus Tirol, die im Sommer immer dort gearbeitet hat.
     
  15. susa66

    susa66 Gast

    susa66, 10. Februar 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2015
    #15
  16. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    Ich muss da mal unsre Gemeinde loben, Ferialjobs werden ab 15 vergeben und die, die noch nie einen hatten werden dort bevorzugt, heisst jeder kommt mal dran.
    War zwar nur geringfügig aber fürs erste Mal wars ok.

    Mit 16 würd ich auch schaun ob irendwo in der Nähe nicht eine grössere Firma ist, in der Produktion, am Bau, da verdienens recht gut
     
  17. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    danke für eure tollen tipps :) jetzt haben wir bereits vier bewerbungen rausgemailt, bei der gemeinde waren wir persönlich (also ich immer dezent im hintergrund bis gar nicht spürbar wo nicht nötig, versteht sich). und wir haben den kopf noch voller anderer potentiell zielführender bewerbungsideen! (und sollte gar nix funken, dann muss er halt doch unter die abwäscher ;))

    danke euch allen:wave:
     
  18. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    auf einer Alm? Ist halt ein Knochenjob - aber der ist echt cool (ich hatte mal die Gelegenheit, als "Hilfsarbeiter").

    in den Hotels nachfragen, teilweise möchten die gerne was anbieten - wo ihnen aber Personal fehlt (z.b. geführte Mountainbike-Touren, etc, gibt ja nicht nur "abwaschen" - TIsch abräumen, Zimmermächentätigkeiten ).

    Wenn alles nix ist - würde ich mal in der Kirche nachfragen. Die kennen einerseits ihre Schäfchen und andererseits, vielleicht mag er was soziales machen - sprich einkaufen gehen für ältere Personen - Rasenmähen - Tiere versorgen - wenn jemand erkrankt ist etc... Kommt halt drauf an ob es ihm liegt.

    Imbiss - Mc. Donalds - hiesiges Schwimmbad, Almhütte in der Ausschank - ist nix für ihn (dort gibt's sicherlich auch hübsche Mädels)... ​
     

Diese Seite empfehlen