1. SkyandSand

    SkyandSand doppelt gemoppelt..

    Hallo!

    Einer meiner Zwillinge kam vor 12 Wochen, nach einer wunderschönen spontanen Geburt, leider per Not-Sectio unter Vollnarkose. Jetzt, 12 Wochen danach bin ich total empfindlich in der Narbengegend. Normal? Kann ich irgendwas dagegen tun?
     
  2. Flora

    VIP

    Ich hatte 2 KS, der letzte ist nun 2 1/2 Jahre her, und es ist immer noch "komisch" wenn ich auf die Narbe greife. Irgendwie taub, aber auch sehr empfindlich.

    Also nach 12 Wochen kann man noch gar nix sagen, da kann sich auch noch Einiges tun, oder eben nicht.:)
     
  3. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!

    Ich hatte auch vor etwas mehr als 2 jahren einen Ks....und die Narbe ist auch noch immer gefühlsempfindlich...an manchen stellen etwas taub ....
    Also nach 12 Wochen hätt ich mich noch gar nicht getraut darauf rum zu drücken...das hätte mir viel zu viel geschmerzt!
     
  4. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    mein ks war vor einem jahr, die narbe juckt manchmal , das ist auszuhalten aber die haut oberhalb der narbe fühlt sich fremd und kalt und gefühllos an, ist aber schon deutlich besser als noch vor einem halben jahr
     
  5. Balance

    Balance Teilnehmer/in

    Ich hatte 2 KS, die Narbe(n) sind auch immer noch stellenweise ein bisschen taub, ansonsten habe und hatte ich aber keine Probleme damit. Aber 12 Wochen ist ja noch recht frisch, da kann sich echt noch einiges tun. Gemacht hab ich nie was, war aber eben auch nicht notwendig.
     
  6. morle

    morle Gast

    Kaiserschnitt vor 5 Jahren, die Narbe ist immer wieder mal unangenehm, reagiert auf Wetterumschwünge. Ich habe sehr viel gecremt, die Creme richtig sanft in die Narbe einmassiert, das hat viel geholfen aber einmal stark verletztes Gewebe wird nunmal nie wieder so, wie es war, als es noch intakt war, also ich rechne damit, dass es immer anders bleiben wird, als unversehrtes Gewebe.
     
  7. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    ich habe meine Narbe auch noch mindestens ein halbes Jahr lang gespürt. Es war nicht schmerzhaft, aber unangenehm. Hab aber das Glück dass die Haut rundherum NICHT taub geworden ist. Spüre die NArbe aber auch bei Wetterumschwüngen, da bin ich dann mehr oder manchmal auch weniger druckempfindlich.
    Aber nach 12 Wochen find ichs vollkommen normal, dass npch nicht alles wieder wie früher ist :)
     
  8. merle

    merle dankbar <3

    meine ks-narbe selbst hat mir eigentlich nie recht weh getan.. auch nicht, wenn ich dann nach 4 wochen draufdrückte..
    aber oberhalb der narbe, da stichts, wenn ich da zb schmiere mit bodylotion od drücke! das ist auch die stelle, wo es sich taub anfühlt.. mein KS ist knapp 11 wochen her :wave:
     

Diese Seite empfehlen