1. tricky

    tricky Teilnehmer/in

    hallo

    hab ja zwillinge, bub und mädchen, und heuer steht erstmals getrenntes geburtstagsfeiern ins haus. es wird eine buben- und eine mädchenparty geben.
    kopfzerbrechen bereitet mir ein bisschen die bubenparty, mein sohn hat viele nette burschen im gym kennen gelernt, gut kenne ich sie alle nicht. es werden etwa 8 bis 10 burschen sein. alle um die zehn, elf. wir haben ein haus mit garten, wald daneben, party steigt im jänner. ich bins ja gewöhnt, dass viele kinder bei uns sind, wir hatten auch schon parties mit 15 kindern, die waren aber organisiert mit programm. ich denke, dafür sind sie nun zu cool ... :cool:, und mit so vielen burschen auf einem haufen hab ich wenig erfahrung.

    was macht ihr in diesem alter?

    "gekaufte" parties mögen meine kinder nicht, also irgendwas wie kino oder so ... da muss schon selbstgemachtes her. hat jemand vorschläge?

    (hab schon an übernachtungsparty mit gutem film und popcorn gedacht, aber ob ich das dann nicht bereue? (eventuell auch nur mit 5,6 buben).
     
  2. suelkei

    suelkei Teilnehmer/in

    Mein Sohn war in diesem Alter mal auf eine Schnitzeljagd eingeladen. Der Vater hat markante Punkte fotographiert und dort war der Hinweis für den nächsten Zielpunkt versteckt.
    Obwohl dort auch einige "coole" Jungs eingeladen waren, waren alle mit Feuereifer dabei und es war nicht einfach!!!
     
  3. Vanille

    Vanille Nachteule sollte ins Bett

    wäre Schwimmbad mit Rutschen etc. eine Idee?
    also nichts "gekauftes" sondern selbst organisieren. Dazu halt eher weniger Kinder, dafür genug Aufsichtspersonen und Proviant.
    Übernachtung kannst ja noch anhängen - dann sinds wenigstens müde!:cool:

    im Jänner ists wirklich schwierig.
    Eislaufen gehen? (Eisdisco?) ein Eishockeyspiel schauen?
     
  4. Vanille

    Vanille Nachteule sollte ins Bett

    zum Thema Schnitzeljagd fällt mir noch ein:

    Habt ihr irgendein ordentliches GPS-System? Navi? Garmin fürs Mountainbiken? Navigator-Handy?
    Dann lass sie doch Geocachen!
    Ich würde eine eigene Cache machen (also nichts fertiges aus dem Netz übernehmen), aber so, dass sie Koordinaten eingeben müssen. Eventuell auch die Koordinaten (zum Schluß?) berechnen müssen - also zB gewisse Stationen, wo Fragen zu beantworten sind (ev. immer 3 Antwortmöglichkeiten auf dem "Schatzplan" und der richtige Buchstabe/Zahl ist ein Teil der Koordinaten des Caches).
     

Diese Seite empfehlen