1. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    Huh...bin auf der Suche nach einem spannenden,romantischen,und fantasy angehauchtem buch....
    Die biss serie hat sie als filme gesehen und will daher die bücher nicht lesen:rolleyes: Die mama lebts leider auch nciht vor,daher mach ich mich immer als missionarin :D

    nun bin ich am suchen nach etwas ähnlichem, sie laß zuletzt die wilden hühner und diese rubinrot ect. bücher....

    Hatte nun "plötzlich fee" gesehen aber da sind einige sehr schlechte meinungen drüber zu finden deswegen fällt es wieder raus.

    was lesen eure mädels so?

    wie gesagt es darf fantasy sein ( vampire,feen,zauberer,gestaltwandler ect) romantisch aber harmlos (sie ist 12) und es darf nicht erst nach 100 seiten spannend werden denn dann legt sie es vorher weg und rührts nie wieder an.

    habts ihr tipps?
     
  2. Anna70

    Anna70 Teilnehmer/in

    Hallo,
    wie wäre es denn mit "Vampire Academy" von Richelle Mead. Davon gibt es auch ein paar Bücher (man muss mit dem ersten anfangen da sie zusammenhängend sind, das erste reicht aber für den Anfang). Ich weiß aber nicht ob 12 das passende Alter ist. Vielleicht eher 14?! Frag am besten mal in der Buchhandlung nach, ob es für eine 12 jährige schon ok ist. Ansonsten ist das Buch aber echt ganz gut.
     
  3. senses

    senses Teilnehmer/in

    "warrior Cats" und "Die Legende der Wächter" fällt mir da noch ein.

    lg
    senses
     
  4. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Harry Potter - er ist 11 im ersten Buch, und es gibt 7 Bücher, die immer "erwachsener" werden.
     
  5. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Meine Erstgeborene hat auch in dem Alter alle "Warrior Cats"-Bände geliebt.
     
  6. soho

    VIP

    Magic Girls (da gibts bereits 9 Bände), Allerliebste Vampirschwestern (3), Septimus Heap (6),
    Christoph Marzi - Stadt der Feen, Der letzte Elf (3)
     
  7. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    Danke schonmal für die vorschläge...(hoffe auf noch mehr:D) harry potter kennt sie die filme das ist das gleiche problem wie mit biss....

    werd gleich mal die vorgeschlagenen anschaun.....
     
  8. Enola

    Enola _\(*)/_ ~ alone ~

    Die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier ist süß, (Rubinrot, Safirblau und Smaragdgrün), ich glaube, der allgemeine Titel ist "Liebe geht durch alle Zeiten". Hab selbst gelesen und konnte kaum auf die Erscheinung der weiteren Titel warten. :)

    "Warriorcats" von Erin Hunter ist jetzt DER Renner bei meiner 12-jährigen und ihren Schulfreundinnen. Und Kai Meyer hat einige nette Fantasy-Bücher, aber er schreibt - glaube ich - generell Trilogien, was mir in unserer Bibliothek aufgefallen ist.

    Schön ist auch die Yorsh-Serie von Silvana DeMari, "Der letzte Elf", "Der letzte Ork", "Rückkehr der Elfen" usw.

    Die Septimus Heap Bücher von Angie Sage sind auch interessant.

    Die "Percy Jackson"-Serie von Rick Riordan ist toll, da geht es (ENDLICH MAL) um die Verknüpfung griechischer Mythologie mit heutigen Zeiten.

    Und von Naomi Novik die "Feuerreiter Seiner Majestät"- Serie (da geht es um Drachenreiter).

    Was meine 12-jährige gerade neben Warriorcats verschlingt, sind die Grundbücher von Star Wars, was mich unheimlich stolz macht, weil ich diese Bücher - und Filme - seit meiner Jugend heiß und innig liebe. :cool:
     
  9. Jostein

    Jostein Gnampf

    Das kann ich bestätigen. Schon alleine der Einband ist so schön.
    L.g. J.
     
  10. Enola

    Enola _\(*)/_ ~ alone ~

    Die ist definitiv noch nicht für 12-jährige. :cool:
     
  11. asti

    asti Teilnehmer/in

    Meine Tochter liest gerade Penny - Ein Pferd im Badezimmer von Thomas Brezina. Als nächstes wartet schon auf sie: Der weisse Wolf - von Käthe Recheis.

    lg
    asti
     
  12. schaf

    schaf Teilnehmer/in

    Also meine 12jährige Kusine verschlingt diese Bücher, die haben soweit ich weiss eine Altersempfehlung ab 12.

    Kommt aber wie so oft aufs Kind an.
     
  13. Elaine

    VIP

    Eragon
    Tintenherz - Tintenblut - Tintentot
    Der letzte Elf (da gibt es auch 3 weitere Bände)
    Wolkenvolk-Trilogie

    Lg Ela
     
  14. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    hab gelesen das in "Vampire Academy" schon ziemlich viel sex drin vorkommen soll?
    Ist das so? kenn die leider garnicht...möchte ihr aber nach möglichkeit sowas noch nicht schenken, Sie ist junge 12 also hat jetzt einmal für nen jungen geschwärmt,hat keine regel und es "wächst" auch noch nichts. Und das thema sex wird in manchen bücher einfach völlig unrealistisch dargestellt, für jemand älteren der vllt. schon erfahrung hat ok aber für junges mädel ohne jegliche erfahrung find ich das nciht so gut.

    (kenne auch eine mama deren tochter ließt mit 11 black dagger, das muss meiner meinung nach einfach nciht sein)


    "warrior Cats" und "Die Legende der Wächter" weiß ich nciht, da es ja reine tiergeschichten sind oder?
    Die Edelsteintrilogie hat sie schon
    Magic Girls hört sich toll an ich glaub die nehm ich aber werd noch weiter die anderen angucken....
     
  15. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Katzen, die sich aufführen, wie Menschen oder Elfen in Fantasyromanen.
     
  16. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

  17. Jostein

    Jostein Gnampf

    Den ersten fand ich noch gut, ich hoffe ihr gefällt´s :D
     
  18. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    das hoff ich auch...schenke ihr gleichzeitig ein bücher - Abo.
    Das heißt wenn es ihr gefällt bekommt sie die nächsten Teile ohne Anlass.
     

Diese Seite empfehlen