1. anton

    anton Trotzdem weiblich

    Mein Großer hat am Montag D-Schularbeit. Thema "Nacherzählung". Entweder eine Sage oder ein Märchen. Vielleicht kam das bei Euch schon. Wir wollen am WE noch ein wenig üben und von jeder Art eine Geschichte nehmen. Was kam bei Euch???:wave:
     
  2. websi1968

    websi1968 Teilnehmer/in

    bei uns kam voriges Jahr eine Sage. Jürgen hat sich Sagen aus Österreich ergoogelt und nach denen einige Nacherzählungen geschrieben.

    lg
    Gisela
     
  3. anton

    anton Trotzdem weiblich

    Gegoogelt hab ich eh- aber die Auswahl ist soooo groß, dass es mir eine Hilfe wäre, wenn ich wüsste was schon mal genommen wurde.:wave:
     
  4. floben

    floben Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mein Sohn hatte vorgestern D-SA. Nacherzählung einer Sage.
    Der Lehrer hat die Sage 2x vorgelesen.
    LG,
    floben
     
  5. Neele

    Neele Teilnehmer/in

    Ich glaub die TE möchte eine konkrete Sage, oder ein konkretes Märchen genannt bekommen (wie zb. Lindwurm, oder Schneewittchen).
     
  6. floben

    floben Teilnehmer/in

    Also,mein Sohn bekam díe Sage "Die Irrglocke von Orth".

    Wir wußten auch nicht welche Sage kommen wird.Haben uns aus dem Internet unter www.sagen.at eine ausgedruckt und nacherzählt.
     
  7. anton

    anton Trotzdem weiblich

    DANKE das hilft mir schon weiter. Mir ist klar, dass Großsohn nicht genau diese bekommen wird, aber zum Üben ist sie schon mal perfekt!!

    Hat noch wer ein Märchen bekommen??
     
  8. anton

    anton Trotzdem weiblich

    Jetzt hab ich grad nachgesehen- auf Sagen.At ist von der Irrglocke nur eine ganz kurze Zusammenfassung. Schade.
     
  9. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    Mein Kind hatte im Vorjahr zum Nacherzählen "Die Teufelsbrücke im Montafon". Ist perfekt zum Nacherzählen, und wenn Du googelst, findest Du sofort eine perfekte Fassung.
     
  10. anton

    anton Trotzdem weiblich

    Super- die passt genau. Kommt heute zum Üben dran!!
     
  11. anton

    anton Trotzdem weiblich

    Falls es wen interessiert: Gekommen ist "Der liebe Augustin"
     

Diese Seite empfehlen