1. Schamanin

    Schamanin Gast

    kannst ein foto davon reinstellen?
     
  2. myway

    myway i bin pur


    ach geh.....
    sie hat uns verordnet, dass wir jetzt das einfädeln üben sollten. bis 2.12. soll er es können.
    am 2.12. muss er auch ein gedicht in deutsch können und hat sachunterrichttest vom ganzen halbjahr und notenbestimmend. da ist mir natürlich das einfädeln das wichtigste:rolleyes:
     
  3. feeeva1972

    feeeva1972 Teilnehmer/in

    Ich weiß, dass einem da vielleicht nicht zum Lachen ist - aber ich hab mich echt bei der Vorstellung amüsiert...
    Du hast einen tollen Sohn!


     
  4. feeeva1972

    feeeva1972 Teilnehmer/in

    Irgendwie, fühle ich mich nach dem lesen besser.
    Könnten wir nicht einen Club Gründen "Baumeister der Pubertät´s Baustelle Gehirn" oder so...
    Ich habe morgen und übermorgen Sprechtag...und irgendwie, ist mir leicht übel.
    Tochter hat gewechselt, zurück von HTL in´s Gym...drei neg. Noten haben wir schon, die vierte kommt morgen....
    Sie lernt...halbherzig oder zu wenig, tragt Test Termine falsch ein ...dann wieder ein Punkt zu wenig und für alles und jedes, die passende Ausrede!
    Und das echt intensive dran, wird sie viell. wieder "normal", ist da noch das Söhnchen - Sternzeichen Minimalist...
    Ui - i freu mich!
    LG Eva ... lächelt´s - auch wenn euch nicht danach zumute ist.
     
  5. minnimaus

    VIP

    Bitte sehr :D

    [​IMG]
    Hier ist also das Wunderwerk, an dem das arme Kind 5 Monate gearbeitet hat, wirkt übrigens durch den Blitz weißer, als es tatsächlich ist.
     
  6. Schamanin

    Schamanin Gast

    @ minimaus: des schaut echt cool aus - wenn man die dauer net berücksichtigt. armer bub und kreative lehrerin. :D
     
  7. susa66

    susa66 Gast

    Gerade bin ich vom Elternsprechtag zurück und naja sonst alles o.k. aber Sohn hat eine ältere Lehrerin etwas schockiert.

    Er hat sich mal ein dickes Buch über Waffen gekauft (ja ja er findet Waffen faszinierend:weisswerd:) und das hat er mit in die Schule gescheppt. Musste es natürlich in der ach so langweiligen Physikstunde anschauen und wurde prompt erwischt.
    Die Lehrerin hat im das Buch abgenommen und er kann es beim KV wieder holen....

    Das erste was mir die Lehrerin beim Vorstellen gesagt hat, war die Geschichte mit dem Buch über Waffen! Sie war total aus dem Häuschen...warum und wieso....
    Ich habe ihr - hoffentlich glaubhaft - versichert, dass Sohn kein pot. Amokläufer ist. Ja er schaut gerne Bücher über Waffen an, sie faszinieren ihn, wir haben keine zu Hause, ich lehne sie auch ab.
    Und warum er sich den Rücken ruiniert, und das schwere Buch mit in die Schule schleppt......wo doch immer darauf geachtet wir, dass die armen Schüler nicht zuviel schleppen müssen.....
    jedenfalls war das IHR Thema.....:rolleyes:

    Der KV hat das leichter genommen, das Buch hat er nicht bekommen, von der Lehrerin... er wird danach suchen gehen, schliesslich ist es Eigentum meines Sohnes, meinte er....und er soll es zurück bekommen. :eek:

    LG
    susa
     
  8. gartenfee1412

    gartenfee1412 Teilnehmer/in


    Ich hab auch grad überlegt, ob er dann im September ein Turnsackerl nähen muss, denn ein Ball wird sich nicht ausgehen:cool:

    LG

    Gartenfee:wave:
     
  9. gartenfee1412

    gartenfee1412 Teilnehmer/in

    Das war mal eine Lehrerin mit Verstand
     
  10. claudia-fgs

    claudia-fgs Teilnehmer/in

    :D:D:D

    so was ähnliches hatten wir, als sie in physik ein thema "luftdruck" gehabt haben und in der schule vom internet alles was ihnen zum thema einfällt (fotos und artikel) in einer mappe zusammenfassen und ausdrucken mussten.
    er hatte ein foto von einem luftdruckgewehr dabei :rolleyes: - da war auch die hölle los wegen potentiellen amokläufer :eek:
     
  11. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in


    Ich finde es ist ein schöner Schmetterling. Hat Sohnemann gut gemacht. Und die Lehrerin auch.

    Übrigens: Ich hätte diese Häkelarbeit nach zwei Stunden ins Eck geschmissen. Und niemals wieder angefasst - wozu hab ich sonst eine Mutter gehabt. Gut, die Mutter hab ich noch immer.
     
  12. Elsli

    VIP


    Bei meinem Bruder war's keine Vorladung, er war noch in der VS.
    Meine Mutter sagt immer, das Stricken hat sie ihm noch beigebracht, aber beim Nähen hat sie aufgegeben. Der Bub hat die Nähnadel gehalten als wäre sie ein Holzstück.
    Meine Mutter hat halt dann versucht die Schürze möglichst "schlampig" zu nähen. Sie hat sich aber furchtbar geärgert, da die Werkleherin es immer wieder auftrennen ließ.
    Mutter hat genäht, Sohnemann in der Werkstunde wieder aufgetrennt.
    Irgendwann war das gute Stück aber doch fertig und ist jetzt nach Jahrzehnten zu Ehren gekommen.
    Großtochter besuchte den Freigegenstand Kochen und trug dabei die mühsam genähte Schürze von Oma und Onkel.
     
  13. Oncemore

    Oncemore Teilnehmer/in

    Ich hau mich ab! Der Schüller hätte die reinste Freude mit ihm ;))
     

Diese Seite empfehlen