1. hallo,

    mir hat eine freundin erzählt, es bringt nix, wenn ich jetzt auf vorrat abpumpe (baby 2 wochen alt), weil sich die mumi nach 3 wochen in ihrer zusammensetzung ändert und andere nährstoffe drin sind.
    daher soll ich noch warten.

    mit 3 monaten ändert sie sich auch.

    stimmt das?
     
  2. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    nein, das stimmt so nicht ganz.

    es bleibt die zusammensetzung immer gleich. einzig die immunstoffe können variieren. wenn du grad erkältet bist, dann hast du antikörper für genau diesen keim in dir, den hat dann die abgepumpte milch nicht.

    aber das nach 3 wochen is schwachsinn, ein ammenmärchen. pump ruhig ab und frier ein. aber vorsicht, flascherlfüttern kann das stillen erheblich stören oder das ende sein.
     
  3. susa66

    susa66 Gast



    Liebe Pocahontas!

    Die erste Milch die gebildet wird ist Kolostrum - unmittelbar nach der Geburt. Dann wird die tansistorische Milch gebildet (heisst auch Übergangsmilch - das beginnt mit dem Milcheinschuss) und nach ca 10 Tagen bis 2 Wochen wird die reife Muttermich gebildet.

    Ab diesem Zeitpunkt ändert die Muttermilch sich nicht mehr in der Zusammensetzung von Eiweiss und Fett. Was jedoch im alter von 6 Monaten ansteigt ist die Anzahl der Abwehrstoffe in der Muttermilch.

    Daher kannst du deine Milch ohne Bedenken einfrieren.

    LG
    susa
     

Diese Seite empfehlen