1. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Das Passwort fürs You habe ich schon vor fast einem Jahr verloren, hier schreibe ich ja auch nur mehr sporadisch.

    Hoffe dennoch um Hilfe der fleißigen Userinnen und User hier. Wenn ich in Linz gut und nobel essen gehen will, wo gehe ich da hin? Wo ist es wirklich gut?

    Herzlichen Dank :)
     
  2. xandimama

    xandimama no supermum

    Wir waren zu meinem letzten Runden im Promenadenhof ... Alle waren begeistert. Sind draußen gesessen, war im Sommer, aber auch drinnen ist er sehr toll. Hat wirklich Stil und ganz super Küche!
     
  3. Cubus, Il Teatro

    Auf Facebook gibts die Gruppe "Linz isst..." - hier findest auch viele gute Tipps
     
  4. Athina

    Athina Gast

    Nobel ist der Promenadenhof aber nicht, das ist ein normales Gasthaus (wir hatten unser Klassentreffen dort).

    Ich finde die Verdi Diele super!

    Ansonsten auf www.gaultmillau.at suchen.
     
  5. Lottie

    Lottie Gast

    La Cave
    oder
    Urbanides ( wurde kürzlich wieder eröffnet)

    Das ehemalige Gasthof zur Post in Helmonsödt soll auch gut sein...
     
  6. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Danke für die Tipps!
    Jetzt werde ich die einzelnen Lokale gleich googeln, damit ich weiß, wo was ist.
    Ihr habt mir sehr geholfen!
     
  7. jazzz

    jazzz motiviert

    Herberstein, by preslmayer (ehemalige Wagnerei), Essig's

    LG
     
  8. xandimama

    xandimama no supermum

    Pfefferminz im Vergleich zu den Lokalen, in denen ich sonst so bin, ist er schon "gehoben" :D
     
  9. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Also ich hätt den Promenadenhof auch unter gehobene Gastronomie eingeordnet, ein Gasthaus ist das für mich nicht. :confused:
     
  10. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    zum essig's!!

    die kochen wunderbar gut, haben nur wenig plätze (also reservieren!), eine schöne aussicht, ein wirklich nobles restaurant. auch gibts einen hübschen shop dabei mit köstlichkeiten sie und spezialitäten und bieten hammergute kochkurse an. ist echt immer weider einen besuch wert.

    http://www.essigs.at


    (alternativ ginge auch das la cave oder das (relativ neu eröffnete) urbanides)

    den promenadenhof mag ich nicht. kenne dort einige (ehemalige und momentane) köche und von dem was ich so höre vergehts mir dort geld hin zu tragen.
     
    glorifica, 24. Januar 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2015
    bergie, Lottie und MelanieUSA gefällt das. 3 Likes
    #10
  11. aurelie86

    VIP

    Il teatro, herberstein, schloßbrasserie, promenadenhof (wobei das essen mich dort nicht vom hocker reißt).
     
  12. chaotica

    chaotica farewell privacy....

    Nicht nobel, aber außergewöhnlich und echt gut: Gelbes Krokodil, Cook, Paa. :)
     
  13. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Hmm, ich möchte eigentlich gerne Gutscheine verschenken, die zu Beschenkende schreibt hier nicht mit, soweit ich das weiß (und in diesem Fall hoffe).

    Jedenfalls wird das eine spannende Angelegenheit, welches Lokal wir nun auswählen, wie wir von Tirol aus einen Gutschein kriegen und wie das dann letztendlich ausgeht :):D

    Danke nochmals für eure zahlreichen, interessanten Beiträge, habe jetzt total Hunger gekriegt!;)
     
  14. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    ich mag das gelbe krokodil auch sehr, besonders im sommer. aber wegen nicht-nobeligkeit hab ich es mich nicht zu schreiben getraut :D ;)
     
  15. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Nicht nobel, aber sehr empfehlenswert:

    Die Donauwirtinnen
     
  16. mama-mia

    mama-mia einfach nur dankbar............
    VIP

    sehr gehoben ist das verdi, hat 2 hauben. ich selber war noch nicht essen dort, aber meine schwester gönnt es sich meist 2x im jahr.( fährt sogar relativ weit her)

    ich mag auch das gelbe krokodil und das il teatro.
     
  17. waldmann

    waldmann Teilnehmer/in

  18. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    So, jetzt habe ich sozusagen die Qual der Wahl ;)

    Ich werde euch aber informieren, was wir letztendlich gewählt haben. Danke!
     
  19. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Letztendlich wählten wir den Inder "Bombay Palace". Einerseits kannten wir die Küche dort und wussten, dass die zu Beschenkende das auch mag.
    Anderseits stellte sich im Gegensatz zu manch anderem Lokal heraus, dass das Bestellen eines Gutscheins dort auch von einem anderen Bundesland aus watscheneinfach ist!
    Ein Anruf, ein Mail, dann kam der Gutschein zu uns mit der Post und wir zahlten in dann via E-Banking ein. Da zierten sich andere Gaststätten total, dass sie uns so vertrauten! Bravo und Danke ans Bombay Palace!
     

Diese Seite empfehlen